Neuer Scirocco - altes Corrado Problem

  • Volkswagen hats mal wieder versaut. Anstatt auf die Retrowelle aufzuspringen Wie z.B. Fiat mit dem 500er bauen die ein Auto, was ausser dem Namen nix mit dem Scirocco zu tun hat. Schon beim Beetle hat man es bei VW verpasst, den guten alten Käfer retrotechnisch umzusetzen. Die ganze Linienführung passt nicht zum Scirocco. Wo ist das schräge Heck???Finde das gehört zum Scirocco wie z.B. die Karosportsitze und ein kultiges Dreispeichenlenkrad wie es im 1er verbaut wurde. Kleine Feinheiten eben, die an den guten alten Scirocco erinnern. Daveon sieht man beim Neuen leider nix...für mich ist der nix, trotz eines relativ vernünftigen Preises.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Ich glaube die Spoiler-Geschichte (?) Nachdem doch mehrere Unfälle passierten hat doch
    Audi den Spoiler serienmäßig verbaut und (kostenlose?) Nachrüstung angeboten.
    Der TT schien anfangs dadurch ein bisschen ins Abseits zu gelangen

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • so wie er da steht... traum haft.
    hätte ich auch sofort angefangen zu sparen.
    hätte meinem corri sogar eventuell den rang abgelaufen...
    obwohl ma sowas ja garnet sagen, geschweigedenn denken darf... *ohrfeig mich selbst*


    vllt kommt der ja noch als corrado raus...
    die hoffnung stirbt ja wohlbekannter weise zuletzt.

  • Scirroco soll das sein, habe noch den Urvater mit 110 Ps gefahren. Den neuen habe ich
    zuerst für den neuen Golf gehalten, schaut Euch mal das Teil von der Seite an.
    Als Golf-Nachfolger schaut er allerdings gut aus.

  • Scirroco soll das sein, habe noch den Urvater mit 110 Ps gefahren. Den neuen habe ich
    zuerst für den neuen Golf gehalten, schaut Euch mal das Teil von der Seite an.
    Als Golf-Nachfolger schaut er allerdings gut aus.


    schau dir den mal von hinten an!


    wie der neue corsa! :ohmann:


  • ich muss sagen, dass mir eine symbiose aus dem heck des o.g. roten (vllt ein tick länger) mit der endgültigen front des rocco extrem gut gefallen hätte.
    zudem hätte die rücksitzbank in ähnlicher form, wie im rado verbaut werden sollen.
    das wäre wirklich traumhaft!

    Automatische Anzeigen

  • boah neeeeee, was mir grade erst auffällt, dass sie das mal wieder "viel zu große VW-Zeichen" volle Tüte auf die Motorhaube geklatscht haben!


    das gibts ja nicht...


    man sollte VW anschreiben mit ner Unterschriftensammlung von Tausenden Leuten oder ähnlichem das sie den Roten evtl. also Corrado Nachfolger produzieren sollen!


    Sorry, aber soviel Interesse wie an der Roten Studie besteht wäre es einfach nur doof wenn sie im Papierkram untergeht!!!!!


    Aber wenn man so etwas an die schickt, kommt das wahrscheinlich auch zum "Papierkram" :winking_face:


    Ab und zu sollte einfach das "Volk" wählen können!!!


    AMEN! :grinning_squinting_face:


    Gruß





  • hab damals vw angeschrieben die meinten das ihn die meinung der kunden schon wichtig sei (ahja das sehen wir) und wenn einem nich das design überzeugen kann dan vllt die neue technick



    ja sicher ich kaufen auto was total gegen die wand gefahren ausschaut aber hauptsache es hat esp und traktions kontrole und nen turbo oder was

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!