kann das bild leider nicht sehen!
Neuer Scirocco - altes Corrado Problem
-
-
-
-
Da muss ich zustimmen. Würde ich mir einen neuen kaufen, dann bestimmt nicht von VW, da sieht meiner Meinung nach mittlerweile fast alles hässlich aus, allein schon die Rückleuchten. Warum kann das jeder andere Hersteller nur eben VW nicht. Wenn der neue Calibra nicht von Opel käme, wär das ja was. Aber so würde ich lieber einen Audi nehmen.
-
-
das problem zwischen opel und Audi werden die 20.000€ unterschied sein
-
-
Ich würde mir persönlich auch nie einen Opel kaufen. Mich stört einfach das Image . Mein Auto währe der neue Audi TT.
-
wenn opel ein neuen calibra bringt und ford ja auch einen neuen mustang gebracht hat und vw nur vom käfer denn beetle brachte sollten die doch einen würdigen scirocco bringen können ?!
wenn muss man da bei vw anschreiben ? -
Hallo Leute, ich versteh eure Aufregung irgendwie nicht,die Fahrzeuge die da in Amiland grad als was auch immer getestet werden sind Prototypen die noch bis zum Schluss meisten auch noch bis kurz vor Produktionsstart eine Menge Änderungen von der Karosse bis zur Haptik des Innenraums erfahren.Ihr sollte bis zur offiziellen Präsi warten und dann den Neuen kaufen
-
Ich würde mir persönlich auch nie einen Opel kaufen. Mich stört einfach das Image . Mein Auto währe der neue Audi TT.
Welches Image ..? das abgekaute,abgelöste von vor 15 Jahren .. ? Mag jetzt viell. subjektiv sein, aber Opel hat im Gegensatz zu VW doch einiges an Aufholarbeit geleistet, neue Opels sieht man bald öfter als Golfs .. und nebenbei sehn sie auch etwas stylischer aus - allein bei den Rückleuchten. Qualitätsmäßig kann ich nicht viel sagen, aber wenn man einschlägigen Automagazinen vertrauen darf, ist Opel (dahinter GM!) fast zu großzügig in gewissen Bereichen. Will hier Opel wirklich nicht hochloben, eher zu VW sagen, daß sie nunmal Ihren Weg den wir als Corrifahrer an unseren Autos (der Marke) gemocht haben verlassen haben und ihn den anderen überlassen haben. Die Verkaufsstatistik zeigt sehr gut den Marktanteilverlust von VW in einigen Sparten an.
außer du meinst das Image der Art, welches auch verbreitet wird, wenn man "wäre" mit 'h' schreibt .. sorry, aber es ist unglaublich, daß in jedem 2. Thread wieder zu sehen ..
VW baut eben nur noch Kompromisslösungen, nix ganzes eben, diesen Mut haben nur noch wenige, und diesen Mut rechne ich zB Opel sehr hoch an, den den hatten sie immer und behielten Sie bei - im Gegensatz zu VW
..und ich mag trotzdem keine Kadetts! ;-p
..achja, der neue Calibra von dem vorher irgendwo die Rede war .. auf dem Konzeptcar hatte der noch vorne senkrechte lufteinlässe .. hatte was, gefiel mir nicht aber hatte was.. auf dem Bild sieht der neue Calibra eher langweilig aus, glaube also nicht, daß er so oder so ähnlich (zumindest als Calibra) kommt - hat doch nichts vom Calibra .. abgesehn davon - Opel braucht keinen Calibra im Moment haben die in jeder Sparte ein Fahrzeug ..
-
der calibra ist echt schick!
im gegensatz zu den alten modellen!und ja, vw traut sich wirklich nicht, nen unvernünftiges auto zu bauen!
wobei der corrado doch schon ziemlich "vernünftig" war!
also da passte schon was rein!
wenn ich mich nicht täusche ist mein kofferraum grösser oder zumindest geräumiger als der des golf 5!(hatte ich letzte woche als leihwagen!aber naja, was will man machen?
der neue scirocco ist für nen rocco bzw. rado nachfolger ziemlich hässlich!
-
-
nach der auto-bild ist das schon der scirocco
http://img517.imageshack.us/img517/4263/72…co001jpgay2.jpg
und bei diesem bild heisst es: Und so wird der Scirocco nächstes Jahr auf unseren Straßen rollen
http://img401.imageshack.us/img401/9489/72…fbautombkz9.jpg
und hier der golf 6 ist irgendwie tiefer
-
ich vermisse das markante etwas .. das was der rocco hat, was der corri hat usw..
-
- Offizieller Beitrag
ich vermisse das markante etwas .. das was der rocco hat usw ...
Aber nur der Ier, Reiti
-
Meiner Meinung nach ist das die breite C-Säule. Die Partie entscheidet alles. Die richtigen 53er (außer B) haben das ja auch.
-
Alles spekulationen.. Abwarten bis er vorgestellt wird oder beim Händler steht..
Wird eh nie nen Ersatz für unsere Corrado´s geben.. Jedes auto ist in seiner Art einmalig..
MFG Tommy
-
-
-
Ich denke es liegt weniger an den Designer sondern eher am Marketing! Weil das sie es können egal ob Motor oder Karosse haben sie meiner meinung nach beim Golf w12 650 bewiesen! Definitiv ist der Iroc kein Scirocco oder Corrado Nachfolger! Gehört flacher und tiefer! Außerdem ist meiner meinung nach kein Motor unter 150 PS zu verbauen!
Einen sportwagen zu bauen, der anliegt an Porsche oder R8, aber wo VW draufsteht, das wäre wünschenswert!
-
Das Auto hat den Namen Scirocco nicht verdient.
Ich habe lange nichtmehr so ein hässliges Auto gesehen. -
aber auch ein motor mit 150ps ist zuwenig
meine nen g60 und vr6 hat mehr ps und die konkurenz hat ja auch mehr -
Allerdings gab es den 2 Liter im Corri auch und ich finde der Motor top in dem Auto! Rein vom Anzug her usw. für den Alltag absoluzt ideal! Als einstiegsversion mit 150 PS TFSI óder so reicht ja! Klar kann man dann noch nen Hammer mit 250-300ps anbieten! Man muss auch auf das Gewicht achten! Sonst wäre auch der Corri nie so gut angekommen!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!