Neuer Scirocco - altes Corrado Problem

  • Beim neuen Scirocco scheint VW die gleichen Fehler zu machen, wie damals bei der Corrado Einführung.
    Der Abstand zwischen Kotflügel und Rad ist wieder mal viel zu groß. Das ist inzwischen keine Mode mehr, daher sollte VW vorab das Auto serienmäßig tiefer legen.
    Aus meiner Sicht müsste man sonst das Geld für ein neues Fahrwerk beim Kauf des neuen Scirocco gleich mit einplanen - echt witzlos.
    Was haltet Ihr davon ?
    ... beim der IROC Studie sah das besser aus.


    Link zum Bild:
    http://www.worldcarfans.com/60…cirocco-spied-on-the-road
    Hier noch besser zu sehen:
    http://www.worldcarfans.com/60…cirocco-spied-on-the-road


    Vergleich der IROC
    http://www.worldcarfans.com/3060828.002/vw-iroc-concept

  • Hmh. Das sieht eher wie der nächste Golf aus. Wo war der vor kurzem gleich abgebildet...in der Gute Fahrt, oder war es die Dialog?
    Muß ich zum Vergleichen doch gleich noch mal vorkramen...

  • Taugt alles nix mehr was die bauen. Egal ob da IROC oder Scirocco dransteht.


    Die Leute die damals in der Technik und Design innovative Ideen hatten sind bestimmt schon in Rente und nach dem Corrado (also nach 1988) gabs auch nie wieder etwas fürs Auge.

    Automatische Anzeigen

  • Ich lach mich tot über dieses Klo......ein Witz wenn der wirklich gebaut wird!!!!


    Taugt alles nix mehr was die bauen. Egal ob da IROC oder Scirocco dransteht.


    Die Leute die damals in der Technik und Design innovative Ideen hatten sind bestimmt schon in Rente und nach dem Corrado (also nach 1988) gabs auch nie wieder etwas fürs Auge.


    Kann dir nur zustimmen!!!:ok:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Ne Leude, das ist nicht der Iroc, das kann nur ein Golf oder ein golfähnliches Modell sein. Die Konturen und vorallem das Heck wären total Iroc-untypisch. Vergleicht die Bilder mal :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf der anderen Seite, wird der neue Golf dann wieder so potten hässlich :winking_face:

  • Das ist auch nicht der Iroc, sondern der Scirocco - also eben die "Massenkompatible" Variante des Iroc. Mal gucken wie das Teil am Ende ausschaut, bis jetzt aber auch für mich eher enttäuschend.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Diese Muffkiste auch noch Scirocco zu nennen ist der blanke Hohn! Öffentlich an den Pranger gestellt gehört derjenige der das abgezeichnet hat.


    Ich kann beiden Kisten nix ab, der Grüne hätte ja noch irgendwas im Vergleich zu den aktuellen VW Fettnäpfchen, der (hoffentlich für immer) abgedeckte könnt glatt als Polo durchgehen lol. Letztenendes kriege ich bei beiden ne Netzhautablösung.

  • und der golf6 sieht fast wie der 5er aus, nur feine änderungen, kein komplett neues design...
    die neue design-crew von vw macht leider wieder nur einheitsware mit einheitlichem gesicht, echt schlimm!
    damals war die welt noch nicht wirklich reif für den rado, und heutzutage werden trends einfach fehlinterpretiert. und dann wundert man sich, dass der VOLKswagen kein wagen fürs breite volk mehr ist...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Meine Frage bezog sich eigentlich auf den Abstand Rad/Kotflügel.
    Wie auch immer, der Scirocco 2008 hat tatsächlich wenig mit dem Ier oder IIer Scirocco gemeinsam, außer der flachen Siluette.
    Aus meiner Sicht find ich das Konzept eigentlich gut, da VW den neuen Scirocco als Hot-Hatch der kommenden Dekade präsentieren möchte. Hierbei spielt der Ansatz ein praktisches Auto zu fahren eine wichtige Rolle. Immerhin ist der Scirocco deutlich flacher als der Golf und die breiten Kotflügel bringen ebenfalls viel Dynamik in das Design.
    Was mich etwas stört ist das steile Heck, das jedoch den praktischen Nutzen des Autos unterstreichen soll.
    Darüber hinaus die Abstände der Räder zum Kotflügel - wie bereits erwähnt.

  • also die karre is einfach nur hässlich. weiß nicht ob es stimmt, hab letzens mit ner verkäuferin von uns über das thema geredet, angeblich soll ja auf dem auto nicht iroc sondern scirocco stehen... :thinking_face: aber... wir werden sehen

  • ich denke das mit den radlästen ist soh gewollt???? für mich sieht das eher aus wie ein kleienr SUV alla X3 zum kotzen...


    den grünen iroc fand ich richtig geil...


    jemand sollte mal einen bösen brief an VW schreieben!!!

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • .... Hierbei spielt der Ansatz ein praktisches Auto zu fahren eine wichtige Rolle...


    Einen Sportwagen praktisch zu gestallten schießt doch ein bisschen am Ziel vorbei.


    Bsp: Ebay:


    Corrado: Verkaufe wegen Familienzuwachs
    CRX: Verkaufe wegen Familienzuwachs


    oder schau dich bei Porsche , Lambo usw. um.


    Wenn ich ein praktisches Auto möchte kauf ich einen Sharan aber keinen Sportwagen.


    Dabei möchte ich auch mal das Beispiel nutzen was im CRX Forum zu den Evergreens zählt: Corrado vs. CRX. Dort wird im Vergleich auch immer aufgezählt das der Corri mehr Stauraum und Platz für die Hintermänner bietet. Das gibt allerdings insgesamt von keinem einen Pluspunkt da Sportwagen nicht in Kofferraumgrößen bewertet werden.


    Warum nehmen die nicht den Scirocco 2 als Vorbild und passen diesen nur an aktuelle bedürfnisse an. Dann die KArosse minimal runder gestallten und fertig ist der KAssenschlager

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!



  • Bin ganz deiner Meinung!! Aber der Abstand von Koti zum Reifen stört mich jetzt net unbedingt so sehr, die Tuningbranche will ja auch was verdienen :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!