Wiechers Überrollbügel

  • Hab ein Big Problem! Hab meine Überrollbügel eingebaut und leider den Wiechers Aufkleber und das Gutachten verschlammt. Bei Wiechers gemeldet und die meinten ich solle denen Bilder der Bügels Schicken. Aber da der nun schon eingebuat ist sind die Bilder für Wiechers nicht aussagekräftig genug um zu sagen ja, das ist einer von unseren, wir schicken ihnen die Teile. Hat jemand einen Ausgebauten Wiechers überrollbügel zuhause, von dem er mir ein bild schicken könnte???
    Wäre super klasse.

  • mach nen paar detail aufnahmen.
    Die werden Dir bestimmt gesagt haben, was Sie genauer sehen wollen.
    welche ausführung hast du den???
    und mit oder ohne SD???


    evtl. hilft dir das:
    aber frage gladen60 erst!!!
    dennis

  • hab die papiere alles hier auch den tüv-bericht nach der abnahme(vielleicht hilfreich wenn du ihn eintragen lassen willst)


    musste mir mal deine adresse schicken bzw. emailaddy.


    ^^aso meine papiere sind für mit schiebedach!

  • Wie man unten lesen kann such ich ja grad einen Corrado VR6 vom 1993.
    Hab heut in Ebay dieses Angebot gefunden:
    110828948362
    der gefällt mir ganz gut bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. der Überrollkäfig von Wiechers.
    Hier also meine Frage kann man den wieder ausbauen, muss ich das wieder eintragen lassen das der raus is, und was is mit den Löchern wo der verschraubt war, muss man die iwie versiegeln?
    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen damit gemacht.

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Bitte einfach die Ankündigungen lesen!

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinem Käfer mussten unten an die Karosse von Innen noch Winkel geschweißt werden, da die Karosse sich im laufe der Jahre schon verzogen hatte.
    Wird wahrscheinlich bei dem Corrado nicht so sein, gebe aber zu bedenken, dass so etwas auftauchen könnte.

  • .


    Vorallem ist es kein Ü-Bügel,sondern ein kompletter Käfig.


    Ist schon ein Unterschied,von der Sicherheit,bis hin zur Menge der Löcher die zur Montage gemacht werden.
    So ist beim Käfig mehr Aufwand zu betreiben den auszubauen als beim Bügel . . . .


    Aber bei dem Auto würde ich den Käfig auch drinnen lassen.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich hab zu dem Auto gemeint das es mehr als nur eine Sache gibt die mir nicht so gefallen (der Bügel nur weil ich dann nur noch 1 Person mitnehmen kann) aber so wie ich des seh is der eh aus meinem Budget, der läuft ja no 4 Tage und is scho bei 3.500 :frowning_face: . Vermutlich werd ich mich doch auch mehr mit nem G60 oder 16V anfreunden :hahaheul:

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • Naja ganz ehrlich des wär eh nur eine letzte Zuflucht weil ich schon seit gut 8 Monaten einen guten Corrado such aber die meisten sind so mieserabel verbastelt, und der hätte wenigsten ein VSR und einen komplett überholten Motor gehabt :frowning_face:

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • Kommt halt immer drauf an Bügel bekommt man schon um die 500€ - richtige Käfige können auch mal gut und gerne 3.000€ kosten. Kommt halt immer auf die Variante an und das Materiel.
    Im Netz findest du z.B. ja von Wiechers die Preisliste.

    Automatische Anzeigen

  • Von Wiechers in je nach durchmesser... nur Innenraum (ohne Motorraum)_
    Kreutz hinten, H Strebe, Gurtstrebe, Seitliches Kreutz (verschraubt), endet vor dem Amaturenbrett, schwarz Lackiert.
    800 Euro ....


    Der Käfig hat nicht nur den Vorteil zur Sicherheit, sondern auch, Steiffigkeit der Karosserie... merkt man deutlich...


    Nachteile... klar.. löcher im Boden....

  • Von Wiechers in je nach durchmesser... nur Innenraum (ohne Motorraum)_
    Kreutz hinten, H Strebe, Gurtstrebe, Seitliches Kreutz (verschraubt), endet vor dem Amaturenbrett, schwarz Lackiert.
    800 Euro ....


    Der Käfig hat nicht nur den Vorteil zur Sicherheit, sondern auch, Steiffigkeit der Karosserie... merkt man deutlich...


    Nachteile... klar.. löcher im Boden....




    Kurz frage, hat deiner auch so bescheiden gepasst wie meiner?

  • Er hat eigentlich ganz gut gepasst, nur ich musste ihn unter Spannung bringen, also nach Aussen ziehen.. und natürlich nach hinten zu den Domen...
    Das ganze ging mit ner Ratsche und Gurte ganz gut..;)

  • .


    Ist das denn gut für die Karosse,bzw Löcher für den Käfig,wenn der käfig so gezogen werden muß und unter Spannung steht?


    Hätte da etwas Angst,dass mir mit der Zeit die Löcher größer werden,bzw die Schweißnähte irgendwann reissen.


    Oder ist die Spannung zu gering um sich da Sorgen machen zu müssen?
    Habe auch schon ein paar Male über nen Käfig nachgedacht,will mir aber meine Karosse nicht auf Dauer zustören . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!