Nun zu deinen (euren) Anfangsproblem(en).
Hatte das selbe Problem wie ihr. Manchmal zieht er gut, dann wieder mies dann ruckelt es oder er springt schwer an.........
Ich habe auch alle Sensoren getauscht, nichts gebracht.
Dann hatte ich mir ein 68er Laderrad draufgegeben und das Problem bestand immer noch.
Dann bin ich zu einen Tuner gefahren, um mir einen Chip programmieren zu lassen und siehe da, ich hatte schon einen Chip drinnen der aber nur der aber komplett falsche Daten programmiert hatte.
Lösung: Raus mit den sch... Chip und rein mit nen neu programmierten auf mein Fahrzeug perfekt abgestimmten Chip. Seit dem fahr ich 200 PS und die Kiste geht wie ***.
Ich hoffe ich habe euch geholfen
mfg
G60 zieht unregelmäßig bzw. fast gar nicht
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Hallo,
weiß jemand vllt. genau was der 0,3bar und der 1,8bar Öldruckschalter und der Öltemperaturgeber für eine Wirkung auf das Steuergerät haben(?) ausser temperatur anzeigen und warnen bei zu wenig Öldruck??
Kann es sein das wenn diese Kabel vertauscht wurden, der Motor etwas falsch regelt und somit nicht richtig zieht? da er meistens bei kaltem Zustand ordenlich zog.PS: Für was ist das blau/weiße Kabel im bereich vom Ölfilterflansch? Das hängt bei mir nur rum.
Weiß denn wirklich gar niemand was dazu????
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das blau/weiße Kabel hängt bei mir auch so rum, hat wohl nix zu bedeuten....
Soviel ich weiß haben die Öldrucksensoren keine Bedeutung fürs Motormanagement, die bedienen nur die Anzeigen bzw die Warnleuchten im KI. Was Einfluss aufs Mangemant hat ist der blaue Tempfühler, CO-Poti, DK-Schalter, Lambdasonde,... -
Mahlzeit
psychohit Das das so überhaupt nix zu sagen hat,kannst Du ja auch nict einfach so sagen,für irgendetwas muß es ja dagewesen sein.
Und nur weil das möglicherweise irgendein Vorbesitzer für uninteressant hielt und nicht wieder angeschlossen hat,hat das noch lange nix zu sagen.
Und für mich wäre auch die Anzeige und Warnton wegen fehlendem Öldruck nicht uninteressant,die haben schon nen Sinn.
Wenn Du dauernd zu Wenig Öldruck hast,ist das auf dauer wohl nicht unbedingt gesund für den Motor!
Verbauen sich ja nicht umsonst genug Leute nich zusätzlich nen Ölduckmesser um zu sehen wieviel Druck denn anliegt.
Nicht nur der Ladedruck ist wichtig =)Greetings
BlasphomeP.S.:Wofür dieses Kabel ist kann ich aber leider auch nicht sagen,wollte mich nur mal zu der Aussage "hat nix zu bedeuten" äussern,aber nix für ungut!
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Hallo,
also auf denn fehler bin ich gekommen, als ich einen anderen Corrado bei mir hatte, bei dem waren die Kabel richtig angeschlossen. Stecker getauscht und siehe da alles funktioniert wieder. Öldruck habe ich schon kontrolliert, der ist OK. Aber dieses blau/weiße Kabel konnte ich dort nicht finden. Es ist aber kein zusätzliches eingebautes kabel da es in den Originalkabelbaum verläuft.
Ich denke aber auch nicht, das es schon ein mal angeschlossen war(außer bei mir auf den falschen Anschlüßen) da der Stecker schon sehr "verkokkelt" aussieht von irgendeiner Hitze. Wenn ich es heute noch schaffe mach ich mal ein Bild davon.
Hoffe er zieht jetzt wieder richtig kann ich aber erst wieder im April testen.
Wünsch mir Glück.Gruß und schöne Ostern
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Mahlzeit
psychohit Das das so überhaupt nix zu sagen hat,kannst Du ja auch nict einfach so sagen,für irgendetwas muß es ja dagewesen sein.
Und nur weil das möglicherweise irgendein Vorbesitzer für uninteressant hielt und nicht wieder angeschlossen hat,hat das noch lange nix zu sagen.
Und für mich wäre auch die Anzeige und Warnton wegen fehlendem Öldruck nicht uninteressant,die haben schon nen Sinn.
Wenn Du dauernd zu Wenig Öldruck hast,ist das auf dauer wohl nicht unbedingt gesund für den Motor!
Verbauen sich ja nicht umsonst genug Leute nich zusätzlich nen Ölduckmesser um zu sehen wieviel Druck denn anliegt.
Nicht nur der Ladedruck ist wichtig =)Greetings
BlasphomeP.S.:Wofür dieses Kabel ist kann ich aber leider auch nicht sagen,wollte mich nur mal zu der Aussage "hat nix zu bedeuten" äussern,aber nix für ungut!
Das blau/weiße Kabel hängt bei vielen "einfach so rum", das werden dir noch andere hier bestätigen. Da hat auch kein Vorbesitzer gefummelt. Was den Öldruck angeht gebe ich dir recht, aber für einen normalen Motor reicht eigentlich die Anzeige im KI bzw. der Warnton.
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Hab mich auch schon mal gefragt wieso das da einfach so rumbaumelt...
Das einzige was ich in der Nähe gefunden habe ist ein Anschluss links neben der Verteilerkappe (halt so ein Metallplättchen wo es genau draufpasst) und auch von der Länge her hinkommt.
Würde mich auch mal brennend interessieren!!! Da meiner aber noch abgemeldet ist war ich noch nicht bei VW um die Jungs mal um Rat zu fragen.
MfG
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Hallo,
Ich denke mir mal den Anschluß, denn du meinst, ist die Masseleiung vom Verteiler. Da hängt aber bei mir ein sehr dickes Massekabel dran und das stimmt so denk ich mal.
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warum sollte die Masseleitung vom Verteiler zum Ölfilterflansch gehen und dort rumhängen? Sieht übrigens gut verbastelt aus bei dir mit den ganzen Flachsteckern...
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Hallo,
ich sage ja nicht das diese Leitung vom Ölfilterflansch zum Verteiler geht.
Diese Leitung ist nur ca. 2-3cm lang und verläuft vom Verteiler auf Masse.
Diese Leitungen sind nicht "verbastelt" jeder Original nur der Öltemp.schalter hat einen neuen Kabelschuh und ein ein bisschen neues kabel bekommen da ich diese Leitung um ein paar cm. verlängern hab müssen aber das war bei meinem Vergleichscorrado genauso. Außerdem bekommt man denn Stecker doch gar nicht auf den Schalter mit irgendeinem anderen Stecker oder lieg ich da falsch. -
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Mahlzeit
Habe heute übrigens auch bei mir vorne in der Nähe vom Ölfilter dieses blau/weiße Kabel gefunden!
Ist auch vorne ein Kabelschuh mit Schutz drüber drauf,und nix in der Nähe wo es dran könnte.Irgendjemand muß doch wissen wo dieses Kabel herkommt und für was es da sein soll.
Gehe mal davon aus,dass es für irgendwas da ist,welches in meinem Modell vielleicht nicht verbaut ist (wie Klima zB),aber halt immer in jedem Motorkabelbaum mit drinnen ist.
Hinter dem Sicherungskasten innen im Auto sind ja auch einige Stecker an Kabeln die frei sind und bleiben,weil sie zB für nen Tempomat oder so sind.
Kann den niemand der sich mit Stromplänen so richtig auskennt mal nachschauen,wofür dieses blau/weiße Kabel sein soll !?!
Sieht im Endeffekt genauso aus,wie das Kabel vom Radio bzw KI welches für das Galasignal zuständig ist.Würde mich sehr freuen,wenn uns da vielleicht mal jemand drüber aufklären könnte,über dieses mysteriöse blau/weiße Kabel =)
& Greetings
Blasphome -
Servus
Zum Thema Leistungsarmut bis ca 4000rpm das ein Freund von mir auch lange hatte und alles mögliche getauscht hat kann ich jetzt sagen prüft mal eure Lambdasonden und die Kabel davon.
Bei ihm hats geholfen -
habe genau exakt das selbe problem aufgefallen ist es mir aber erst vor ein paar tagen. Mein motor hat ne neue kurbelwelle bekommen (das alte problem mit der riemenscheibe)
naja und jetzt viel mir halt auf das der geht wie die hölle, zumindest manchmal
ich fange jetzt grade erst an mit der suche
aber symptomtechnisch würde ich auf eien kabelbruch tippen
werde nachher mal über den plan oben die leitungen zum steuergerät nachmessen
ich berichte wenn sich was ergibt -
Gibt es hier schon was neues Meiner läuft im kalten Zustand echt gut aber wenn er Temperatur hat echt bescheiden. Das einzige was ich noch fest gestellt habe ist das der Verbrauch bei 8 Liter liegt. Heute sogar 7,2 geschafft laut MFA und nun kommt es. Passat Variant G60 Syncro. Wie ist das möglich
Gruß Locke
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Läuft bestimmt zu mager. Wenn er kalt ist spritzt er ja mehr ein wenn dann der blaue Tempfühler mit dem Wiederstand hoch geht wirds weniger. Mess doch mal was er an Co hat. Oder dreh mal die Kerzen raus und sieh nach wie die Farbe ist. Rehbraun wäre optimal.
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Ich habe mal versucht den blauen Fühler mit einen Widerstand zu überbrücken. Lief dann aber total bescheiden. Der Passat hat eine Leistungssteigerung von ABT diese ist auch eingetragen. CO Poti ist markiert und Leerlauf schraube. Wurde alles eingestellt und ich wollte da nicht dran gehen weil er vor ca. 2 Monaten gelaufen ist.
Gruß Locke
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Was denn für ein Widerstand, ich meine welche Größe? Und den Sensor komplett ersetzt dadurch oder nur in Reihe mit rangeklemmt?
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Hat denn noch keiner den Fehler gefunden Ich bin auch gerade dabei ein Haufen Euros in neue Teile zu stecken. Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
Gruß Locke
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So ich habe den Fehler gefunden Der Passat geht wieder wie S**
Gruß Locke
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und was wars jetzt wäre für manche bestimmt ne gute Info
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