Ab 01.07.2007 Änderungen Stvzo?

• Hi,

hab gehört irgendwas soll sich da geändert haben?!
    n kumpel meinte der wollte ein k&n luftfilterkit eintrage, aber die gutachten sind erlöschen!
    ein anderer meinte, die können dir so schnell nix mehr austragen.

irgendwie is §18 oder so weggefallen!?!??!?

weiß da einer bescheid?

• Soweit ich informiert bin brauchen jetzt alle Fahrzeuge große Kennzeichen, es wird keine Ausnahmen für alte Kräder, US-Cars usw. geben, auch benötigt nun jedes Fahrzeug eine Betriebserlaubnis, wer keine hat muss wohl eine erstellen lassen. Ja und in B-W kann man Fahrzeuge nur noch zulassen sofern die Steuer mittels Einzug gleich entrichtet wird.

• Habe folgenden Link zu dem Thema gefunden....

http://www.verkehrsportal.de/board/index.ph…=0&#entry684139

Muß sagen, das scheinbar alles immer komplizierter und
    verworrener wird, anstatt einfacher und durchschaubarer :confused:

Das sitzen Menschen jahrelang über irgendwelchen Gesetzesentwürfen
    und vergessen dabei den Sinn dieser Sachen im Auge zu behalten... :frowning_face:

Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

• Jugendliche den Verkehr durch den Anbau von Auspuffanlagen ehrheblich gefährden - ist klar!

Das Gleiche ging mir auch durch den kopf :ohmann:

Da fehlen einem echt die Worte :mad2:

Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

• Nun ja, D-Land ist das restriktivste das ich kenne. Aber doch schade das ein jeder Jugendlicher der mal sein Töff etwas verändert, und wird er dann erwischt, als A-Typ gilt, bei dem man sich die Frage stellt ob diese ach so gefährliche Person, ja ja diese Jugend, den geeignet sein wird und überhaupt eine Fahrerlaubnis bekommen solle. Absolut übertrieben, aber gut, wer hier lebt der kennt auch sein Land und dessen Politiker, kann man wohl nur ändern sofern man aktiv in die Politik einsteigt, das ganze von innen angeht. Wenn man das mit anderen Ländern vergleicht muss man schon drüber lachen, über solch ein handeln, ernst nehmen kann ich dies absolut nicht.

• Soweit ich informiert bin brauchen jetzt alle Fahrzeuge große Kennzeichen, es wird keine Ausnahmen für alte Kräder, US-Cars usw. geben, auch benötigt nun jedes Fahrzeug eine Betriebserlaubnis, wer keine hat muss wohl eine erstellen lassen. Ja und in B-W kann man Fahrzeuge nur noch zulassen sofern die Steuer mittels Einzug gleich entrichtet wird.

Das mit dem Einzug der Steuer ist bei uns schon lange so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!