Mir wurde gesagt das es von der Breite her 2 verschiedene Armaturenbretter im Corrado gibt.Die bei VW konnten mir auch nur sagen das es ab Bj.92 geändert ist,aber nicht was anders ist.Weiß einer welches das schmälere bzw. das breitere ist?
Unterschied Armaturenbrett?
-
-
-
höre ich jetzt zum ersten mal. soweit ich weiss ist das design des innenteils ab 92 anders (suche), und der bezugsstoff meine ich auch
-
- Offizieller Beitrag
An der Breite wurde garnichts geändert.
-
Richtig. Der Grundrahmen ist gleich, nur die Einsätze anders designt und Drehregler statt Schieberegler für die Heizung.
Davon mal OT:
Ich finde es sehr, sehr schade das viele der verbliebenen Corrados geschlachtet werden, um in irgendwelchen blöden Kisten ( nicht böse sein, ist meine persönliche Meinung ) verwurstet zu werden. Wenn jemand nen Corrado Motor, ein Corrado Cockpit und Corrado Sitze will, warum fährt er dann nicht einfach einen Corrado?!?
-
Nur die Maße des Grundrahmens sind letzendlich gleich. Der Rahmen an sich ist auch anders.
Zum OT: Ja das find ich auch, meistens kommt´s in verbastelte Golf2 Ranztonnen
-
-
Soweit ich weiß geben sich die beiden amaturenbretter nicht viel
P.S.: Ich finde auch das es Schade ist wieviel Corrados geschlachtet werden.
-
Ich finde es sehr, sehr schade das viele der verbliebenen Corrados geschlachtet werden, um in irgendwelchen blöden Kisten ( nicht böse sein, ist meine persönliche Meinung ) verwurstet zu werden. Wenn jemand nen Corrado Motor, ein Corrado Cockpit und Corrado Sitze will, warum fährt er dann nicht einfach einen Corrado?!?
Das ist vermutlich nur finanziell begründbar, ein G2 ist halt deutlich billiger bei der Versicherung unterzubringen, manche nehmen ja gar keine Corrados an wegen den vermeintlich unbeherrschten Fahrerern und den daraus möglicherweise entstehenden Kosten für den Laden.
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich hab bis jetzt kein unterschied entdeckt,
außer den Befestigungspunkten von den Einsätzen
und den oberen Abdeckung an der Windschutzscheiben-
belüftung.
Hab bei mir das Alte verbaut den dies hatte ich mit
Leder bezogen weil ich will Rückrüsten können, und
dass es das Alte war ist mir erst beim einbau aufgefallen
passt alles. -
Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Kann man von einem A-Brett neues Modell alle Teile umbauen auf ein A-Brett vom alten Modell, und anschließend wieder in ein Corrado neues Modell einbauen ?
Oder muss noch etwas vor dem wiedereinbau gändert werden.
Haben die beiden optische Unterschiede. D.h. nur im sichtbaren Bereich Änderung in der Wölbung oder ähnlichem ?
-
-
Du hast doch Airbag?
Ohne starke Änderungen bekommst du bei dir das alte Brett nicht rein. -
Der Innenrahmen ist unterschiedlich, hab so eine Airbagaktion (in ein Baujahr 90) schon gemacht was die reine Mechanik angeht, an die Luftsäcke geh ich persönlich nicht ran...
-
Aber äußerlich, gibt es da unterschiede ? Das im unsichtbaren Bereich eigentlich alles vom neuen Modell übernommen werden müßte kann ich mir gut vorstellen.
Worum es mir geht, ich möchte ein mit Leder bezogenes A-Brett einbauen. Ist allerdings das alte Modell. Deshalb die Frage ob man die Teile (innerlich und äußerlich) einfach auf das alte Modell umbauen kann.
-
Wird nicht klappen.
Hab auch Stunden damit verbracht ein Armaturenbrett vom neuen auf Airbag anzupassen.
Wenn ich es recht im Kopf habe, fehlt bei nicht Airbag unter der nachgerüstetten Airbagklappe ein Stück das sichtbar ist. -
Die Boxengitter beim neuen Modell haben doch auch eine Art von Knick. Beim neuen sind die Flach oder ?
-
-
Die Gitter sind meines wissens identisch.
Das Teil in der Mitte ist anders. -
Die Suche spuckt auch noch dieses aus. Da siehst Du die rechteckige Abdeckung, die das neue Brett nicht hat.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ghlight=gunther
Die Abdeckungen für die Lautsprecher sind, wie schon gesagt, identisch.
Gruß
Gunther
-
Sind die Ablagefàcher anders? Oder alle gleich?
-
- Offizieller Beitrag
Ablagefächer unter dem A-Brett sind beim alten und neuen Modell gleich.
-
Alles klar danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!