Getriebeglocke voll mit Öl

  • Hallo,
    ich habe ein riesen Problem;


    Die Ölleitung zum GlLader war undicht und jetzt ist fast das ganze Öl in die Getriebeglocke rein gelaufen!


    Frage:
    Was muß ich machen um das Öl wieder rauszubekommen und kein schaden am Motor/Getriebe bekomme?



    Bitte helft mir!


    Gruß solveig


    PS: Übrigends fahre ich ein Corrado G60

  • Gut abtropfen lassen, mal im Ernst lief es lediglich ein wenig hinein ? muss ja nicht alles da hineingelaufen sein oder ? wenn die Kupplung verölt wäre, dann am besten durch einen neuen Belag ersetzen, sofern überhaupt die Notwendigkeit besteht.

    Automatische Anzeigen

  • Ab auf die Bühne damit und unten an der Getriebeglocke den Blechdeckel abmontieren (zwischen Motor und Getriebe) , wenn es da nur einwenig raustropft hat deine Kupplung nichts abbekommen .

  • Nee, es war so;
    ich hab den Lader getauscht und dann den Wagen laufen lassen. Während dessen der Wagen lief, hab ich das Werkzeug weggeräumt.Als ich mit wegräumen fertig war, hab ich eine Ölfontäne aus der Leitung gesehen! Also ist die ganze Zeit das Öl rausgelaufen! Dann hab ich das öl weggewischt und nochmal gestartet! Da kam wie ein Springbrunnen das Öl aus der Glocke!

  • Das Öl ist IN die Glocke gelaufen?
    Kan nsein das ich grad nen denkfehler habe, aber wie hast du das hinbekommen das es IN dioe Glocke gelaufen ist?


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Andreas....


    Durch den Deckel in der Glocke oben auf der Glocke.



    Ist schon bescheiden.Wenn die Kupplung mit Öl zugesifft ist, bleibt nur der Tausch.
    Da wirst Du dann nicht drumherum kommen.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es wie eine Fontäne herauskommt, war sicher auch keine so geringe Menge darin. Unter der Öffnung verbirgt sich die Kupplung, nicht das Getriebe mit Öl.

  • Lange Rede kurzer Sinn...


    Knaller hat es schon gesagt ab unters Auto, Abschirmblech raus und schauen wieviel da wirklich noch an Öl rauskommt, weil sehen kannste da ja eh nix ausser das Schwungrad.
    :)


    Wenn es nur ein paar Tropfen sind und die Kupplung nicht rutscht hast du Glück gehabt, ansonsten bleibt dir nur der Tausch.



    :frowning_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Ok Danke für eure Antworten!


    Und wie bekomme ich am besten das Blech ab?


    Theoretisch könnte ich doch auch den Motor einfach laufen lassen und das Öl, was aus der Glocke raus sift, einfangen, oder? Ich sollte bloß nicht die Kupplung betätigt werden, damit nichts an den Reibflächen kommt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!