hat wer Airride im Rado o.ä.?

  • Wie ist so ein Fahrwerk vom Komfort? hat vielleicht einer im Rado,feils es welche mit TÜV gibt.


    Kriegt man jetzt ja eingetragen und das ständige aufsetzen hier und da nervt schon sehr.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Also, wenn Du was Ordentliches kaufst, ist der Komfort auf jeden Fall besser, als ein KW Gewinde oder Ähnliches. Eher sind die Fahrwerke etwas zu weich, so dass viele Air-Rider in einer ziemlich hohen Einstellung fahren. Wenn man es nicht weiss, sieht es aus, als ob das Auto nicht tiefergelegt sei! Ja und zum Parken lässt man es dann runter..! :biggrin::face_with_rolling_eyes:


    Also ich finde, es sieht absolut bescheiden aus, wenn man so hoch durch die Gegend fährt. Für Fans des Air-Rides wahrscheinlich relativ, aber mir wäre es zu hoch...


    Schnell fahren kann man natürlich auch. Kenne einen M3 Fahrer, der damit auch seine 270 auf der Bahn fährt..! Solange man sein Auto normal tiefergelegt hat und keine überbreiten Reifen drauf hat, ist das "normale" Fahrwerk in Kurven auf jeden Fall schneller. Aber auf der normalen Straße ist das ja auch wieder relativ...


    MfG
    Thomson

  • das stimmt nicht man kann es in beliebigen höhen fahren wie man das möchte. mein kumpel hat nen gutes im a6 und das ist sogar härter als das originalfahrwerk.

  • hmmm...wieder verschiedene Meinungen.Kann man die härte nicht einstellen?
    Wie wird es überhaupt gefedert?

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Ein Luft-Fahrwerk federt mit dem Medium LUFT, wie schon der Name sagt.
    Das erklärt sich doch von selbst, oder?


    Was Du vielleicht noch meinst, ist die Dämpfung.Die wird bei einigen Luft-Fahrwerken sogar von Konis übernommen.


    Aber Airride ist für mich persönlich der grösste Schrott , der jemals aufgekommen ist.
    Das Schlimme daran ist, die Leute kaufen es auch noch....

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich kann man ein AirRide in verschieden "Höhen" fahren, aber niemals so tief, wie mit einem richtig eingestellten Fahrwerk etc. Irgendwie muss man ja immer einen Kompromiss eingehen. Hat es jetzt z.B. gar (kurze ) Koni Dämpfer verbaut, kann man es auch nicht mehr ganz so hoch machen.


    Ich persönlich würde mir von meinem eigenen Geld sowas nicht ins Auto bauen.


    Außerdem verbringe ich meine Freizeit nicht auf Parkplätzen und fahr ständig mein Auto rauf und runter...! :biggrin:


    @VR6Bert:
    Was ist das denn für ein AirRide in dem A6 ?


    MfG
    Thomson

  • ich glaube von GAS. ich selbst würde das auch nicht in mein corri bauen. viel zu teuer außerdem passt es vom stil her nicht in den corrado finde ich. dann lieber ein gutes gewinde

  • es giebt ja auch leute die sich n (koni)fahrwerk kaufen und es so lassen als wäre es orginal!!!!! aber wie hier schon oft gesagt wurde (no f****** airride)


    gruss!!!!!!

  • genau in die Knie mit dir!


    Halte auch nix von dem Luftmüll!!!


    KW Variante 2 od 3 und dann auf die zulässigste Maximaltiefe;)mit 17 Zoll:biggrin:


    Zumindest für unsere Autos, im A8, Q7 oder A6 Allroad ist das was anderes, aber da kostst das Fahrwerk meißt schon mehr wie unsere Kisten noch wert sind!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • genau wen ich mir n gewinde kaufe!!!!!!!!!!!!!!!
    dan runter damit! :flirt:den(wozu kaufe ich mir n "gewinde" ?


    gruss!!!!!!



    ps:der fahr spass ist absolut nicht mit nem airride zu vergleichen"kurven spass" :flirt:

  • hatte mal übers we n a8 4,2tdi. traumhaft... *schwärm*
    der hatte das niveau regulierendes fahrwerk. muss sagen, das war der hammer. das ding hat trotz seines hohen gewichtes auf der gasse geklebt. is kein meter geschwommen und war konfortabel hoch 10. bin 275 mit dem gafahren und super straßen lage.
    traumhaft ein echtes sahnestück mit allen pi pa und po
    hat auch seinen preis. 135000€

  • naja hier wird es kaum leute geben die airride im rado "mögen" der rado ist n sport cupe! also liebt dieses fahrzeug "kurven" :flirt:spüren was das fahrzeug macht! meine meinung!!!!!!!!!


    gruss!!!!!

  • ich fahre des öffteren die S-Klasse von meinem Onkel,auch mit der Niveauregelung und ich finde das klasse.In einer Kurve kommt es einem vor,als würde sich der Wagen in das kurzeninnere pressen.Finde ich einfach geil.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • es ist aber vermessen, so ein airride-ding mit einem fahrwerk aus nem neuen a8 oder ner neuen s-klasse zu vergleichen...

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

  • man kann ja ansonsten auch fast jeden schnick schnack aus den dicken autos nachrüsten. warum die das dann dabei net hinbekommen??? sollen die halt nen anständigen preis machen. aber wenn das ergebniss dann stimmt und man das umbedingt ham will, zahlt man den auch.

  • Also ich persönlich halte auch nichts von den AirRide Fahrwerken.


    Alles was ich bisher gefahren/gesehen habe hat mich nicht beeindruckt. Waren zum großteil G.A.S. Fahrwerke mit größeren Tanks und stärkeren Kompressoren, aber selbst das konnte mich nicht überzeugen.


    Wie schon gesagt, ich hab mir nun auch ein KW Variante 2 gekauft, und bin mit dem Teil Top zufrieden, tief und gut.


    Ok, wenn ich mir das Fahrwerk aus unserer Firmen S-Klasse ansehe, dass ist natürlich schon gut, allerdings wird das wohl kaum in den Corrado passen :)


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Bilstein ne Zeit lang an der entwicklung eines elektronisch geregelten Fahrwerks dran war. Dort wurden über Sensoren innerhalb von Millisekunden die Dämpfereigenschaften hydraulisch angepasst, so das der Wagen immer 100%ig gerade lag und somit extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten erreicht werden konnten. Was daraus wurde ist mir nicht bekannt, jedenfalls war die Idee super.


    Fazit: No fuc**** Airride!

  • Airride ist doch wie der Name sagt eigentlich für Show-Events. Ein Luftfahrwerk wie in der S-klasse spielt wohl in der Oberklasse der Fahrwerkstechnik.
    Beim Airride ist die Luft zur Höhenverstellung da und dient nicht zur Federung.

  • Wenn man ein Auto wirklich nur als Funauto bewegt und man nicht auf Fahrspaß aus ist, ist ein Airraide sicher nicht schlecht.


    Nur warum die Jungs dann in Gottes Namen immer so buckelig hoch rumfahren müssen verstehe ich nicht.
    Ganz selten gibts doch noch Leute die auch mit Airraide im Fahrbetrieb richtig tief sind, und im stehen noch tiefer. :super:
    Sowas ist dann okay. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!