[G60] Drehzahlproblem

  • Servus an alle,
    ich bin langsam echt am verzweifeln, habe ein Problem mit meinem G60, eigentlich sind es zwei die ich absolut nicht in den Griff bekomme!
    1. wenn er warm ist um die 100° und ich ihn im Stand oder auch während der Fahrt auf ca 1800 bis 2000 Umdrehungen habe, fällt er ab auf 1500 und geht dann wieder hoch auf knapp 2000 und das ganze dann beliebig oft.
    2. ich kann nicht auf den Fehlerspeicher zugreifen, war in ner VW Werkstadt und haben es bei nem Kumpel probiert.

    ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.... *verzweifel*

    am besten wäre natürlich wenn jmd. von euch aus der Nähe von Frankfurt am Main wäre und man sich mal treffen könnte, ansonsten bin ich aber für jede Hilfe dankbar!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:


  • Was fällt dir auf?

    andreas

  • Ich vermute es ist der Kaltlaufregler, sieht aus wie eine Zigarre oben am Gaszug. Den mal reinigen, muss ich bei mir auch noch machen hab das gleiche Problem. Mal ausbauen und mit Bremsenreiniger sauber machen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    • Offizieller Beitrag

    Titel geändert:
    Hinweis: Nichtssagende Titel wie "Hilfe" und ähnliche Titel können ohne Vorwarnung gelöscht werden. Wer sich nicht die Mühe macht einen aussagekräftigen Titel zu wählen kann nicht erwarten dass wir uns immer wieder die umständliche Arbeit machen!

  • Ich vermute es ist der Kaltlaufregler, sieht aus wie eine Zigarre oben am Gaszug. Den mal reinigen, muss ich bei mir auch noch machen hab das gleiche Problem. Mal ausbauen und mit Bremsenreiniger sauber machen.

    Kaltlaufregler beim G60 ?
    Bei mir ist da nur das Leerlaufregelventil und der Kraftstoffdingsgeber für den Benzinpumpennachlauf :-p


    Tut er das während der Fahrt (also wenn gang drin und auto fährt) oder meinst du, die Leerlaufdrehzahl schwankt so, wenn du dann die Kupplungs trittst?!

  • Also, habe jetzt mal ne neue Verteilerkappe und nen neuen Finger reingemacht... ist zwar etwas besser geworden und er läuft auch ruhiger, aber es ist eben noch da....
    mich wundert es eben nur, das der aussetzter ersten nicht regelmäßigist, zweitens nicht immer im selben Gang und drittens, ich Tagelang fahren kann, zwischendurch, ohne diese Aussetzter...

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!