Batterie ständig leer !

  • Also ich hatte meins jetzt auch mal offen und kann nun besser mitreden:o)
    es ist ein relai an dem die kontakte eine bißchen " verkrustet" sind. Ich habe sie mal vorsichtig gereinigt und mit nem spritzer kontaktspray begossen. hab das gehäuse ma abgelassen und es angeschlossen zum testen, genau das teil das so verkrustet war funkt jedesmal wenn es schaltet zwischen den Kontaken und ich denke mal das das wohl nicht sein sollte oder sehe ich das falsch???

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Nein, das sollte nicht funken. Da dann dort die Kontaktflächen weiter abbrennen und die Spannung schlecht geleitet wird.
    Ob das dann die Ursache ist das es im ausgeschalteten Zustand weiter Strom zieht überlasse ich gern Dirk. Er hat mehr Erfahrung und technischen Verstand um das Problem zu finden!

  • Das es an den Kontakten funkt ist normal.
    Dort fließen ziemlich hohe Ströme. Die Relais können 60A schalten. Messen konnte ich beim Anlaufstrom ca. 22 A.
    Da aber nicht ständig ein Funke fliegt, kann das nicht der Grund sein, das die Batterie sich rascher entleert.


    Dirk
    Nimm ich gerne. Ich schicke Dir ein funktionsfähiges zu und Du mir Dein defektes zurück. Dann schaue ich mir das mit dem Watchdog mal näher an.

  • Ich hätte jetzt noch ein Defektes Steuergerät. Meine überlegung wäre es eins von den "guten Relais auszulöten und gegen das relai das so stark funkt und so vekohlt war zu tauschen. Müssten ja alle gleich sein.


    Ich hatte meine El.Fh. ja nachgerüstet. Hatte alles komplett aus einem Baujahr gleichen Corrado.
    Ich habe da ja eigentlich noch so´n tolles phänomen, und zwar wenn ich das massekabel am türkontakt mit anschliesse gehe die Fensterheber nur so lange bis die inneraumleuchte ausgeht und dann ist schluss. Hat da jemand ne erklärung für???

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Die ZV arbeitet doch mit Unterdruck.. oder??:kopfkrat:
    Da seine ZV nicht mehr geht, kann auch eine Undichtigkeit im System sein, seine ZV-Pumpe versucht immer wieder Unterdruck zu ziehen und macht somit die batterie leer..
    (war an meinem 3er Golf das gleiche)

  • Naja die zv geht ja aber dein gedanke ist schon richtig. Wenn eine leitung oder ein schlauch von der pumpe bis vorne an die türen oder heckklappe nicht dich ist müsste sie immer saugen.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!