G-Lader-Tuning eintragen lassen?

  • Habe vor meinen Lader überholen ,
    und einer Leistungskur von 190PS unterziehen zu lassen.Bei SLS!
    Wäre dort ein breiterer Riemen sinnvoll?
    Und überlege ob ich das dann direkt eintragen lasse.wäre naturlich sicherer(Versicherungschutz)!

  • Der breitere Riemen wird bei SLS sowieso bei einer Überholung verwendet - und wenn Du auf der "sicheren" Seite sein willst spricht doch auch nichts gegen eine Eintragung vor Ort..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • wie teuer is das denn bei SLS. Sonst nimm doch das Authal Gutachten und treg es selbst ein


    Kannst du mir das mal per PN schicken falls du das hat, oder sonstjemand!?


    Ich hab zwar auch so ein Gutachten, aber da kann man die Schrift sogut wie nichtmehr lesen (zigmal kopiert)...


    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte! (Geht das denn auch mit Theibach-Chip?) Weil da ja steht geändertes Kennfeld blabla

  • Das Gutachten gab's (gibt's?) auf der Seite von Tomas. Habe damit auch Chip+Laderad eingetragen -> ~35 EUR.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Habe lange rum gesucht!
    Mein TÜV der mir den gesammten Umbau eingetragen hat(Golf1 mit G60) wollte auch nur auf dem Oettinger oder Authal Gutachten basierend ca 190 PS eintragen!!
    Wer mich etwas kennt weis, das ich ein 100%iger bin! Ich war mit dieser Aussicht nicht zufrieden!
    Ich wollte gerne meine volle Leistung nach Prüfstandsdiagram eingetragen bekommen!
    Die 2. Bedingung war, das der Durchmesser des Laderrades mit im KFZ-Schein eingetragen sein sollte!
    Bei uns messen die meisten Polizisten zu allererst das Laderrad! Jeder Jungpolizist weis das der G60 orginal ein 80er Laderrad hat! Deswegen wollte ich das mein 68er mit in den Papieren steht! Dann kann mir keiner was!
    Wie gesagt:
    Mein Tüver wollte nicht die geforderten 239 PS eintragen und beim Laderrad wollte er die 68 mm Durchmesser nicht erwähnen. Stattdessen sollte die Formulierung verwendet werden:
    Leistungsgesteigert durch Ladedruckerhöhung!
    Ich gebe zu das diese Formulierung mehr Spielraum für Manipulation bietet!
    Da kann man mal ein 65mm Rad für den schnellen Sprint zwischendurch montieren und für lange Autobahnetappen das 72er drauf schrauben!


    Aber wie gesagt: Ich bin ein 100%iger!
    Bei mir ist ein 68er Rad montiert, also gehört das so in die Papiere!


    Die Lösung fand ich bei der Firma No Limits in Ober-Gleen
    www.no-limits-by-rocky.de


    Der Heiko( Rocky) stand mir schon beim Motortuning mit Rat und Tat zur Seite!
    Dafür an dieser Stelle nochmal :danke:
    Bei ihm ging dann auch die Eintragung der Leistungssteigerung ohne Probleme über die Bühne!
    So fahre ich jetzt mit einem von A-Z eingetragene Fahrzeug durch die Gegend und sehe jeder Fahrzeugkontrolle gelassen entgegen!


    Gruß Dino

  • Darf man fragen was die Eintragung gekostet hat?


    Und wenn alles eingetragen ist, ist es wirklich ein beruhigendes Gefühl:ok:
    das kenn ich auch....:p:

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!