Fächerkrümmer G60?

  • Hallo, hab ma ne Frage zum Thema Fächerkrümmer am G60.


    Und zwar hab ich mir bei ebay einen no name krümmer bestellt.
    Also oben am Zylinder kopf passt alles nur unten am stabi wirds knapp, hab den wagen 75mm tiefer und der krümmer schlägt jetzt immer dagegen.


    Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr dieselben erfahrungen gemacht habt und mir vlt andere krümmer bzw hersteller (z.B Supersprint) oder ähnliches empfehlen könnt.


    MfG Christian

  • Ja, ich hab den raus geschmissen und verbaue einen von Supersprint.


    Kann aber noch von keinen Ergebnissen berichten weil er noch nciht wieder läuft.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Also er schlägt nirgends an, liess sich gut verbauen usw...
    Da ich aber parallel glecih nen anderen Kat eingebaut habe, nen grösseres Laderrad und die big sound von Hartmann kann ich NUR zum Fächer nicht viel sagen.
    Aber soweit wie ich erzählen kann, bin ich enttäuscht. Der Klang von Fächer mit der Big sound ist nicht wirklich berauschend..


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • worauf ich rauswill ist, ob es sich lohnt beim G60 einen Fächer zu verbauen.
    Mehrleistung wird er wohl nicht bekommen, aber Durchzug schon oder wie ist das Ansprechverhalten?

  • Also ich hab mein Fächer von Tezet und bin damit zufrieden. Klang in Verbindung mit der kompletten Hartmann ist mehr als gut und "blechern" klingt da absolut nix. Durchzug alles in Allem ist besser als ohne Fächer und die Motortemperatur ist bei mir auch gesunken bzw. er wird nicht mehr so heiß wie früher.

  • Im Sinne von deutlich "spürbar" oder "Messbar" Mehr-Leistung lohnt sich ein Fächer beim G60 kaum. Ich hab den von TeZet neu gekauft und eintragen lassen. Da steht sogar im Gutachten drin das es keine Leistungssteigerung gibt. Das mit der niedrigeren Öltemperatur hatte ich auch und zwar wesentlich deutlicher als z.B. mit der Alu-Schrickölwanne etc. Die Temperatur gig fast 10 Grad im Schnitt runter was zeigt wieviel besser die Wärme vom Kopf abgeführt wird. :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr dieselben erfahrungen gemacht habt und mir vlt andere krümmer bzw hersteller (z.B Supersprint) oder ähnliches empfehlen könnt.


    MfG Christian


    Wenn günstig, dann Raceland. Preis-Leistung top, super passgenau, gute Verarbeitung, aber leider ohne Tüv.
    Wenns etwas teurer sein darf, TeZet. So ziemlich das bessere was es an Fächerkrümmer gibt.

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    also ich habe mir bei rüddel-motorsport auch eine anlage verbauen lassen!!!
    einen supersprint fächer, serien KAT und vom golf2 die komplette anlage Gr.A von supersprint mit 1x60 (schön dezen) hinten raus.. mein motor ist ein oettinger mit serien laderad.. knappe 200 PS aufem dyno...


    bei der erstenfahrt mit dem fächer dachte ich wow.. und der klang ist auch nicht von schlechten eltern, sobald er heiss ist.. :), der durchzug war spührbar deutlicher.. muss aber sagen, das ich eine asym. nocke drin habe mit einer kompletten kopfbearbeitung und andere kleinigkeiten..


    nur der fächerkrümmer blässssst:down: , sobald man mal eine etwas hopplige strecke fährt, lössen sich die sicherheitsmuttern am kopf.. ggrrr...
    das nervt ungemein...


    aber sonst.. vollkommen OK.. :)


    lg tom

  • Hmm,bekommt man mit dem Hartmann nicht auch Euro 2?Und ich kenne 2 mit hartmann fächer,die hatten keinerlei Probleme?Weil ich überlege auch nen Fächer zu holen,weil ich mit meinem 89´er diese Abgasnorm nicht habe,ausser mit diesem Kaltlaufregler oder sowas!Das möchte ich eigentlich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!