Hallo
Wie ich mal angekündigt habe will ich mein Motor neu aufbauen lassen
So frage ich euch :
Was währe sinnvoll ? und optimal was für materiellen haben sich bewert ?
Ich dache dabei bis 6000 oder höher zu gehen oder muss so was nicht soviel kosten
Ich werde eine Foto Serie in dieses Thema zufügen und euch berichte was hat das gekostet und was für Ärger brachte das mit sich.
Ich habe mal eine Aufstellung gemacht vielleicht fehlt was oder ist überflüssig?
Vorhanden ist ein Laderrad (70mm )
Vorhanden ist E-Prom (speziell abgestimmter Datensatz )
Vorhanden ist eine Beipass-Reduzierung
Vorhanden sind 2 G-lader 1 überholt Normal der andere länger gefahren.
Vorhanden sind 2 PG Motorenrumpfe 1 er Ohne Zylinder
• Hochleistungsluftfilterelement
• Nockenwelle speziell G60
• Geändertes Drosselklappenteil (im Austausch Möglich 3 Vorhanden )
• Hubraumerweiterung auf 1,9 Liter, Schmiedekolben 82,5mm an besten ( MAHLE )
• G-Lader Bearbeitung RS ( was ist sinnvoll ohne zu Grossen Verschleiß im Normalbetrieb )
• geänderte Platin Zündkerzen
• Riemenspanner Umbau
• Fächerkrümmer 4-2-1 und Rennsportkatalysator
• Rennsport - Abgasanlage wenn Nötig
• CO2 wert und Zündeinstellungen
• Teflon oder Keramikzusatz im Motor ÖL ( was sie empfehlen )
• ASU und Tüv komplett mit allen Eintragungen
• Zylinderkopfbearbeitung 2 Vorhanden
o Kopf zerlegen, reinigen und prüfen
o Saugrohr erweitern, glätten und anpassen
o Ein- und Auslasskanäle weiten und strömungs- optimieren
o Ventilführungen erneuern und konisch bearbeiten (nicht abfräsen!)
o Ventile schleifen und Form optimieren
o Ventilsitze schneiden und schleifen
o Ventilschafftdichtungen erneuern
o Ventilkeile Schrick G60 gehärtet ?
o Brennraum nacharbeiten und Kanten entschärfen
o Ein- und Auslassdichtungen an Kopf anpassen
o Durchflußverhalten der Kanäle auf Prüfstation messen
o Dichtflächen planen
• Rumpfmotorenbearbeitung
o Block auf Kolbenmaß hohnen
o Hubraumerweiterung auf 1,9 Liter, Schmiedekolben 82,5mm an besten ( MAHLE ? )
o Spezial H-Schaftpleuel für G60
o Polierte Kurbelwelle mit optimierten Ölaustritten für verbesserte Standfestigkeit oder
o High end Kurbelwelle für G60: -maximal erleichtert -gerichtet und feingewuchtet...
o Alle Lagerungen erneuert
o G60 Motorsport Hauptlagerschalen GLYCO
o G60 Motorsport Pleuellagerschalen
o G-60 Ölhobel
o Neu abgedichtet
Sollte ich was vergessen haben oder Ihr habt einen Vorschlag … ???
Ist die Aufstellung fertig schreibe ich einige firmen an und frage mal nach wie preisgünstig die so was einbauen und fertig stellen können dann erteile ich den Auftrag …
The Corrado Docktor