DER perfekte Motor; neu aufbauen lassen

  • Hallo
    Wie ich mal angekündigt habe will ich mein Motor neu aufbauen lassen
    So frage ich euch :
    Was währe sinnvoll ? und optimal was für materiellen haben sich bewert ?
    Ich dache dabei bis 6000 oder höher zu gehen oder muss so was nicht soviel kosten :frowning_face:
    Ich werde eine Foto Serie in dieses Thema zufügen und euch berichte was hat das gekostet und was für Ärger brachte das mit sich. :biggrin:


    Ich habe mal eine Aufstellung gemacht vielleicht fehlt was oder ist überflüssig?



    Vorhanden ist ein Laderrad (70mm )
    Vorhanden ist E-Prom (speziell abgestimmter Datensatz )
    Vorhanden ist eine Beipass-Reduzierung
    Vorhanden sind 2 G-lader 1 überholt Normal der andere länger gefahren.
    Vorhanden sind 2 PG Motorenrumpfe 1 er Ohne Zylinder
    • Hochleistungsluftfilterelement
    • Nockenwelle speziell G60
    • Geändertes Drosselklappenteil (im Austausch Möglich 3 Vorhanden )
    • Hubraumerweiterung auf 1,9 Liter, Schmiedekolben 82,5mm an besten ( MAHLE )
    • G-Lader Bearbeitung RS ( was ist sinnvoll ohne zu Grossen Verschleiß im Normalbetrieb )
    • geänderte Platin Zündkerzen
    • Riemenspanner Umbau
    • Fächerkrümmer 4-2-1 und Rennsportkatalysator
    • Rennsport - Abgasanlage wenn Nötig
    • CO2 wert und Zündeinstellungen
    • Teflon oder Keramikzusatz im Motor ÖL ( was sie empfehlen )
    • ASU und Tüv komplett mit allen Eintragungen


    • Zylinderkopfbearbeitung 2 Vorhanden


    o Kopf zerlegen, reinigen und prüfen
    o Saugrohr erweitern, glätten und anpassen
    o Ein- und Auslasskanäle weiten und strömungs- optimieren
    o Ventilführungen erneuern und konisch bearbeiten (nicht abfräsen!)
    o Ventile schleifen und Form optimieren
    o Ventilsitze schneiden und schleifen
    o Ventilschafftdichtungen erneuern
    o Ventilkeile Schrick G60 gehärtet ?
    o Brennraum nacharbeiten und Kanten entschärfen
    o Ein- und Auslassdichtungen an Kopf anpassen
    o Durchflußverhalten der Kanäle auf Prüfstation messen
    o Dichtflächen planen



    • Rumpfmotorenbearbeitung


    o Block auf Kolbenmaß hohnen
    o Hubraumerweiterung auf 1,9 Liter, Schmiedekolben 82,5mm an besten ( MAHLE ? )
    o Spezial H-Schaftpleuel für G60
    o Polierte Kurbelwelle mit optimierten Ölaustritten für verbesserte Standfestigkeit oder
    o High end Kurbelwelle für G60: -maximal erleichtert -gerichtet und feingewuchtet...
    o Alle Lagerungen erneuert
    o G60 Motorsport Hauptlagerschalen GLYCO
    o G60 Motorsport Pleuellagerschalen
    o G-60 Ölhobel
    o Neu abgedichtet


    Sollte ich was vergessen haben oder Ihr habt einen Vorschlag … ??? :ohmann:
    Ist die Aufstellung fertig schreibe ich einige firmen an und frage mal nach wie preisgünstig die so was einbauen und fertig stellen können dann erteile ich den Auftrag …


    The Corrado Docktor



  • Meine Antwort


    Hallo


    Ich Komme auf 7.760,00 € alles zusammen den Rest müsste ich dann später machen lassen
    Ich würde dann im 2 gang den großen LLK und die Bremsanlagen machen lassen , aber es geht darum das am 10 2007 der TÜV abläuft und was man eintragen kann tragen sie es ein 165KW halt ( sofern das Möglich ist )



    Wenn ich 2000 anzahle und später 2000 überweise und bei Abholung bezahle ich den Rest ist das möglich? 7.760 auf einmal wird nicht gehen und was kostet die Umrüstung auf Ethanol bei ihnen?
    Währe ein Rabat möglich wen ich mich bereit erkläre einen Schriftzug von ihnen in der Heckscheibe zu platzieren .


    Mit freundlichen Grüßen


    ---



    ach ja
    Frauen sind doch billiger..:kopfkrat:


    The Doc

  • Was soll das alles.....:kopfkrat:?Spar dir das Geld lieber und ersetz nur die Verschleissteile,hast du mehr von!Ansonsten wenn du Geld los werden willst gebe ich dir meine Kontodaten durch......:lachen3:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Du willst über 15.000 Mark in einen G60 Motor stecken? Das ist mal ne Ansage. Find ich gut :mrgreen:


    Aber Du säumst das Pferd von hinten auf. Ich würde unter KEINEN Umständen den großen LLK erst nachher einbauen. Jedes Grad kühler kann der Motor gebrauchen.


    Falls Du eine vernünftigere aber lange nicht so coole Alternative willst: Mach einfach ne Standard Motorüberholung, Nocke, LLK, Turbo, Abstimmung. Ist nicht ganz so teuer....

    Automatische Anzeigen

  • *offtopic* um der nächsten PISA-Studie hilfreich entgegenzuwirken.. man schreibt "Doktor" nicht mit 'ck' und "wäre" noch immer(!) ohne 'h' .. und das wird auch immer so bleiben, ganz egal wieviele sich dagegen wehren.. gebt das wort (das es definitv nicht gibt) mal im google ein .. aber nicht gleich verfallen ..

  • *offtopic* um der nächsten PISA-Studie hilfreich entgegenzuwirken.. man schreibt "Doktor" nicht mit 'ck' und "wäre" noch immer(!) ohne 'h' .. und das wird auch immer so bleiben, ganz egal wieviele sich dagegen wehren.. gebt das wort (das es definitv nicht gibt) mal im google ein .. aber nicht gleich verfallen ..



    Kollege ich war besoffen als ich den Namen mir aussuchte Da man ihn nicht ändern kann lebe ich damit….
    So wie ich mit mein Corrado leben muss ( kaufe demnächst ein Fiat )


    The DoCK… ( Protest Der Neue deutsche Rechtschreibreform )



  • :ok::ok::ok:



    anwort von mir :


    Es sollte noch ein großer Front LLK vom Golf verbaut werden um die volle
    Leistung fahren zu können.



    Machen sie mir mal ein angebot für den LLK und mit montage komplett


    Währe ein Rabat möglich wen ich mich bereit erkläre einen Schriftzug von ihnen in der Heckscheibe zu platzieren .




    ich brauche auch neuen TÜV und AU


    Mit freundlichen Grüßen


    ....



    The Doc

  • Ich wüsste ja was ich mit dem Geld und meinem (mini)Bigblock machen würde *grruuuuu-pfütschhhh...*


    Ich denke auch, dass du mal bei den bekannten G60 Tunern nachschauen solltest, wo du für weit weniger Geld immernoch "gute" 250 PS bekommst. (3500) und dann den Motor einmal generalüberholen lassen + nen paar Extras wie Abgasanlage, Rennsportkat etc.
    Für meinen Geschmack die bessere alternative.


    Was du lassen solltest ist: Den Motor in der Form in 2 Stufen aufbauen lassen. Konzentrier dich wenn überhaupt erstmal auf das wichtige.

    Automatische Anzeigen

  • Für das Geld würde ich lieber 16V-G60 aufbauen.Ist auch sehr rar,sehr edel und da kommst du auf über 300PS.Mit 1,9L und so gemacht wie du es vorhast,sind sicher 330 drine.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Für das Geld würde ich lieber 16V-G60 aufbauen. Ist auch sehr rar, sehr edel und da kommst du auf über 300PS.Mit 1,9L und so gemacht wie du es vorhast, sind sicher 330 drine.


    Ich fahre ein G60 mit PG Motor mit Klima ? :ohmann:
    passt den da ein 16 V kopf drauf?
    Oder muss ich den KR Motor haben ??? aber passt dann das Getriebe ich dachte der PG Motor ist der robuste unter den Corrado Motoren


    The Doc

  • Der Herr Böttger hat alles in seinem verbaut.


    16V G60 MIT Klima und grossem LLK.


    Es geht alles, wenn man nur Ideen hat.


    Mir persönlich scheint Dein Plan etwas zu komisch.


    Aber naja.


    Mit weniger als dem von den Firmen angedachten Geld bekommst Du bei mir was richtig schön standfestes, mit AMG Kompressor oder G-Lader drauf.


    Aber musst nur mal fragen...

    Automatische Anzeigen

  • Für das Geld würde ich lieber 16V-G60 aufbauen.Ist auch sehr rar,sehr edel und da kommst du auf über 300PS.Mit 1,9L und so gemacht wie du es vorhast,sind sicher 330 drine.


    Hab selten so gelacht....
    Das Diagramm möchte ich sehen, 300PS ohne großen Aufwand oder mit nen bißchen was dran 330.....
    Nicht alltagstauglich oder nen gut nach oben streuender Prüfstand....
    Soll nicht persönlich sein, aber deine Leistungsvorstellungen solltest du doch etwas korrigieren....300PS sind drin, aber mußt schon was dafür tun.
    Gruß

  • anika habe ich etwa gesagt dass es ohne großen Aufwand geht,oder mit ein bischen was dran? verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund.Mit seinem Budget ist es durchaus möglich.


    dein Angefordetes Diagramm,345PS aus 2,1l Block und nur 0,8 Bar
    http://www.ame-racing.de/images/MichaG60Diagram.JPG
    http://www.ame-racing.de/images/MichaG60Leistung.JPG


    der entsprechende Link zu dem Motor und Auto
    http://www.ame-racing.de/dragr…alerie_golf1_16VG60.shtml


    und hier ist ein 8V G60 mit 340PS
    http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie_golf1_8VG60.shtml


    gesehen?
    wer zu letzt lacht......

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!