VR6 - was für ne Auspuffanlage?

  • Würde Hartmann vorschlagen, sowas wie Bastuck ist einfach viel zu laut.


    Schöner, aber nicht zu laut oder aufdringlicher Sound.

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt eine komplettanlage ab Kat von Friedrich Motorsport bestellt.
    Die Schweißen mir sogar ein Endrohr in "Diesel-Look" an.Sprich 1x 76mm nach unten gebogen.
    Und zwar genau in der Länge in der ich´s haben wollte.
    Mal schaun wie die Anlage dann Klingt.
    Ich werd auf jeden fall weiter berichten.


    Gruß


    Darkburgundy60

    Automatische Anzeigen

  • Meine wird ca. 570€ kosten, ist komplett aus Edelstahl.
    Hartmann kostet laut Hartmann HP 735€.


    Über die Qualität der Friedrich-Motorsport anlage kann ich noch nix sagen.Wird sich dann rausstellen.


    Ist aber schon etwas günstiger und wie schon gesagt, endrohr habe ich nach meiner wahl bekommen.Bei mir ist die hintere Stoßstange ohne Auspuffausparung.


    Gruß

  • Weil die anlage schneller leer ist als beim VR


    (wenn du vorne was reinbläst muss es ja irgendwo raus)


    ich hab mei meinem Vr hartmann und bin zufrieden!!!!

  • N Kumpel hat sich jetzt ne FOX anlage an seinen VR6 gebaut. Sind für knapp 500€ sehr gut. Verarbeitung ist auch top. mit 1x90mm Endrohr auch sehr dezent, aber FOX macht auch auf Wunsch andere dran.
    Allerdings einziges Problem: Die halter sind fürs alte Modell und es gibt nur ne anlage mit Gutachten für G60. Ist alles Gruppe A, also 63,5mm im durchmesser und Edelstahl. Mit Einzelabnahme allerdings abnehmbar und sehr dezent im Klang.

  • Tu mir einen gefallen udn kauf dir keinen billig schrott. Ichhabe auch ne anlage für 550 Euro aus edelstahl von Fortex drunter, und die ist der letzte dreck. Nach ner Weile laut wie ***, und anpasung bekommst nei so hin das die wirklich gut passt und nicht klappert. Ich rüste morgen wieder auf serienanlage um, meiner meinung das einzig vernünftige, kann mir nicht vorstellen das man ne hartmann wesentlich besser angepasst bekommt, müsste man mal ausprobieen, aber tu dir selber nen Gefallen und lass die Finger von dem billigschrott!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Würde klar zu Hartmann oder Bastuck tendieren.


    Versuch die 'ne gute Gebrauchte zu schnappen.. sparst Geld und hast 'n top Sound.. obwohl Bastuck würde ich nach einiger Zeit als zu laut einstufen.. war auch an meinem VR erst verbaut. Als wir dann nach ca. 200km Autobahn abgefahren sind war eher nervig, als dezent-sportlich. Bin auch auf der Suche jetzt nach einer Hartmann!


    Gruß,
    Ulli

  • Also die FOX ist jetzt drin. Das Problem ist nur, das die halter alle für G60 altes Modell sind und man die beim VR6 alle abändern muss. :frowning_face: Dafür ist der Sound super und nicht zu aufdringlich (wird aber noch n bissel lauter werden) und die verarbeitung ist sehr gut. Auch über der Achse hat man genügend Platz. :ok:


    von Bastuck würd ich abraten. Hab selbst eine an meim 2er Golf gehabt und die war ihr Geld meiner meinung nach nicht wert. Passgenauigkeit = 0! Aber dafür laut.... aber nicht schöööööööööön laut sondern halt NUR laut. :ohmann:

  • hi!


    oder nimmst wie ich eine milltek sport anlage . kommt aus england und hört sich total super an ... kann man mit hartmann vergleichen. aber hat nicht jeder :winking_face: . das endrohr sieht fast so aus wie original ... kannste ja bei mir im bild sehen. ach und aus edelstahl ist die auch ... kostet um die 600 - 650 € .
    und zur passgenauigkeit kann ich nur sagen .. hammer geil klappert auch nix und sitzt bombenfest .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!