Motorumbau auf ??? im 2er Golf

  • Wenn du einen VR6 einbauen willst dann nimm denn vom Corrado VR6 weil der hat mehr leistung.Aber was auch gut ist 16VG60 oder 16VDoppel Weber.Kommt drauf an was man an Geld ausgeben will.



    MFG Sven:silver: :silver:

  • Hatte schon PF, PG, ABV und jetzt den ABF in meinem 2er. Ganz klar ABF.
    Wers lesen will einfach auf die Hoempage in meiner Signatur gehen, da sind die Umbauberichte online.


    was gefällt dir denn am ABF besser als an den anderen?

  • Kannst Du auf meiner Seite nachlesen. Ums ganz kurz zu machen: Vr6 im 2er ist ein Geschwür. Der G60 war von der Leistung her der beste. Und der ABF ist von allem her der beste Kompromiss. Zieht für 150PS sehr gut, verbraucht wenig, Euro 2 serienmässig, einfacher Einbau im 2er. Keine grossen Überholungskosten.


    Ich bin top zufreiden damit.

  • und was kann man bei dem ABF noch an leistung rausholen?
    meine jetzt nicht gleich das teuerste wie turbo oder kompressor!
    aber wie ich so sehe sind die ABF schwer zu bekommen, oder?
    wie stehen die denn so im kurs?

    Automatische Anzeigen

  • ABF´s sind teuer, weil selten ! So weit ich weiss wurden die damals gedrosselt weil sie ´ne Serienstreuung von bis zu 170 PS hatten :O !
    Ich würde den Motor mit Einzeldrossel und einer freiprogrammierbaren Einspritzanlage fahren, dann Abgas, Nocken und Kopf und schon haste ´ne Mörderdrehorgel. 230-Sauger-PS sind mit diesen Ugrades kein Problem, denke ich, kostet aber auch ein wenig :grinning_squinting_face:

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Für einen gescheiten ABF gibste soviel aus,als wenn du nen Vr nimmst und den noch überholst!Und ein VR im 2er geht schon sehr gut.Und den bekommste auch locker auf 10l und du hast einen viel laufruhigeren Motor.Bin vorher auch GTI und 16V im 2er gefahren...gar kein vergleich!!!!

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Hi,
    was haste denn mit dem Auto überhaupt vor?
    Möchtest du ihn als Daily driver oder nur am Wochenende bewegen?
    Hast du ein besstimmtes Budget für den Umbau und der späteren unterhaltung?


    Ach, hatte ich jetzt nicht was gelesen über eine Karosserie gutachten bei Motorumbauten über der jemals serienmäßig eingebauten Leistung?
    Sowas und noch viel mehr (z.B. Bremsen) ist ja zu bedenken bei sowas.


    Bastian

  • hi
    fahre einen ABV in meinem jetta2
    von zu grosser kopflastigkeit kann ich nichts berichten geht eigentlich ganz gut ums eck :ok:
    Trotz automatik :biggrin:
    kommt aber sicher auch aufs fahrwerk an
    fahre die orginal corry achsen mit H&R gewinde :super:

    Automatische Anzeigen

  • was braucht denn ein g60 so an zuwendung?
    wäre es vielleicht sinnvoll den auf turbo oder kompressor umzubauen?


    g60 muss man halt liebevoll behandeln, warmfahren, kaltfahren lader regelmäßig überholen also ich hatte noch keine probleme mit meinem G.

  • letztens ist bei ebay nen abf für 700 weggegangen was ich sehr günstig finde. weil alle sagen der sei so teuer in ner anschaffung. Kompletter Motor mit Getriebe und Antriebswellen, Steuergerät, kompletter Kabelbaum, Servolenkung und Fächerkrümmer mit originalen 78000km runter.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!