Hallo liebe Community
Da die Temperaturen draußen in letzter Zeit sehr sommerlich sind, sind natürlich auch viele Leute unterwegs und ich fahre natürlich ab und an mal meinen rado spazieren da seit 4 wochen allerdings der kat fürchterlich klappert (ist mit 100%iger sicherheit der monolith), geht mir das allmählich echt auf den keks.
ich wollte demnächst mit nem kumpel mal auf die grube und das teil rausnehmen, nur ist mir letztes mal, als ich unterm auto stand, aufgefallen, dass die schrauben am flansch motorseitig relativ gut angegammelt sind. ich denke mal etwas wärme und rostlöser tuns auch, aber wenn man den kat dann rausnehmen will, hab ich irgendwie sorge, dass ichs hosenrohr abreiß... war da in richtung krümmer nicht irgendwo ne art "aufhängung" ???
kann man großartig etwas beim 16V kaputt machen, wenn der kat zu fest draufsitzt? hab gelesen dass beim wechsel nichts großartiges dabei ist (kann ich mir auch net vorstellen, aber wenn ich den nur schwer runterbekomm)
ich hab nen keramikkat neuwertig für 289€ gefunden und der soll angeblich 100% an die originale anlage passen.
wenn ihr mir tipps zum wechseln geben könntet wäre mir das herumfahren in der stadt später sicherlich weniger peinlich
gute fahrt und frohes eisschlecken
nuxes