War letztes Wochenende auf der Tuning World am Bodensee, und wurde auch gleich am ersten Tag kontrolliert. Gab natürlich auch direkt wieder ärger, da meine Motorhaubenverlängerung angeblich mein Fernlicht verdeckt. Die Polizei wollte erst mein Auto direkt Stilllegen, nach langen hin und her muss ich jetzt wieder zum Tüv und mir bestädigen lassen, dass ich daran nichtsmehr verändert habe. Da frägt man sich doch wozu es überhaupt noch den Tüv gibt, ich zahl dort 600 Euro um jeden Kleinkram in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen, habe auch keine kontakte oder Freunde dort. Trozdem bekomm ich wieder eine auf den Deckel, darüber könnte ich mich so ärgern !
Jetzt hab ich wieder die Arbeit und den Zeitaufwand wegen nichts....
Die Polizei sollte doch mal zwischen Gammel Tuning und Leute die sich mühe geben und absolut alles eintragen lassen mal unterscheiden, weil so macht das echt keinen Spass mehr.
Habt ihr auch schon solche probleme gehabt troz Eintragung im Fahrzeugschein ??? würde mich mal interessieren....
TÜV - sinnlos ?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Stell dem Land doch eine nette Rechnung zu:
Zeitaufwand 65€/Stunde
Auslagen und Gebühren 20€ (Benzin/Verschleiß) -
Gegen die Kontrollen und den ganzen Beamtenwust machen wir gar Nichts.
Die Polizei hat immer einen Ermessens-Spielraum.
Und da macht man überhaupt nichts. -
Die probleme wirst Du immer haben mit einen getunten Auto.
Das hab ich sogar mit meinen Altagshobel, da besteht das grüne
gemüse immer auf die meinung mein Gewinde sei zu Tief
dabei hab ich nicht mal eins drin!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mich schon richtig mit Ihnen gezoft, müßt euch mal vorstellen
immer die gleichen 3 Kao..n.
Mehr sag ich mal nicht mehr sonst werd ich noch ausfallend. -
Sieht der Polizist nur so aus oder is der direkt der Polizeischule entsprungen?
Die zweifeln sowieso alles an obwohl sie manchmal zwischen vorne und hinten nicht unterscheiden können.Gruß
-
-
Und nicht mal wissen, wie ein G-Lader oder Kompressor ausschaut.
Ein recht junger Polizist hat den AMG Kompressor für , ich zitiere wörtlich:ZitatEin mit einem aufgeschweissten Aufsatz versehener GE-Lader
gehalten und mir dazu eine Mängelkarte geschrieben.
Die beim TÜV haben auch herzlichst gelacht.
Man beachte das "GE" Lader.
-
die polizei darf dein auto nicht still legen!
hab da erst kürzlicgh was gelesenstell das mal ein
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt, die Polizei beschlagnahmt es und bringt es zum Tüv der es dann stillegt.
Kommt aufs gleiche raus......... -
Und ist sehr viel teurer....
-
Stimmt, die Polizei beschlagnahmt es und bringt es zum Tüv der es dann stillegt.
Kommt aufs gleiche raus.........Wobei die dein Eigentum nicht anfassen dürfen ohne deiner
Einwilligung, wie wollen Sie es dann zum TÜV bringen???
Es gibt immer Hintertürchen. -
-
...bei denen aber auch...
-
so`ne K....
-
- Offizieller Beitrag
Kommt aufs gleiche raus.........Wobei die dein Eigentum nicht anfassen dürfen ohne deiner
Einwilligung, wie wollen Sie es dann zum TÜV bringen???
Es gibt immer Hintertürchen.Hör bitte auf an solche Märchen zu glauben.
-
Nem Kumpel von mir wollten sie auch auf dem Weg zur T-World (was dieses Jahr der größte Mist war) das 1er Cabrio stillegen, weil er mit 5 Leuten (inkl. Fahrer) anscheinend hoffnungslos überladen war. Musste erst jemanden anrufen, der ihm aus der 200 km entfernten Heimat schmalere Winterräder brachte, um weiterfahren zu dpürfen, das nenne ich keinen Ermessensspielraum sondern reine Schickane (Grün Silbernes Pack), und das ganze obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen war...
-
Warum ärgert ihr euch denn? Es ist doch einfacher sich einen getunten Wagen zu krallen und evt. (in der Gesetzesaugenspielraumermessungsgrenze den Anbau in Zweifel zu stellen, als von einem überladenen osteuropäischen 40Tonner mit abgefahrenen Reifen und defekten Bremsen beim Stoppen 200Meter auf den Standstreifen weitergeschoben zu werden und ihm dann in schlechten Englisch zu erklären, dass er so nicht weiter fahren darf.
Beamte sind doch auch nur Menschen wie du, ich oder so.
-
-
In der Regel hat jeder mit einem solchen Auto mal diese Erfahrung, in Deutschland ist dies doch normaler Alltag, im besonderen bei Messen/Treffen.
-
@Goldfighter_76
-
das problem ist das es sich die beamten immer raushängen lassen, ist zumindest bei uns so.........
der eine darf jetzt nicht mehr ohne ranghöheren auf streife *g*
-
Bin mal gespannt wann sie mir meinen eingetragenen Kompressor-Umbau streitig machen wollen (Keine heulboje) Bei uns gibt es so nen Paar Jungspunde bei den Polizisten die sind ganz wild auf sowas...
-
Nem Kumpel von mir wollten sie auch auf dem Weg zur T-World (was dieses Jahr der größte Mist war) das 1er Cabrio stillegen, weil er mit 5 Leuten (inkl. Fahrer) anscheinend hoffnungslos überladen war. Musste erst jemanden anrufen, der ihm aus der 200 km entfernten Heimat schmalere Winterräder brachte, um weiterfahren zu dpürfen, das nenne ich keinen Ermessensspielraum sondern reine Schickane (Grün Silbernes Pack), und das ganze obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen war...
du weisst das das golf 1 cabrio nur ein 4 sitzer ist?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!