Wirksamer Marderschutz?

  • Hallo,


    kennt jemand einen guten Marderschutz?
    (die haben mir ein Loch in den Külwasserschlauch zum Wärmetauscher
    gebissen)
    Könnte man soetwas kurzfristig flicken?


    1: Drahtzaun oder Metallgitter unters Auto legen
    (zu umständlich)


    2: irgendein Gift, wo die Viecher 2 Sekunden später Tot umfallen.


    3: ?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich habe immer einen mit Zaun bespannten Holzrahmen unter meinem Corri liegen. Das hat ca. 1 Jahr geholfen, doch jetzt stört sich der Marder nicht mehr dran. Und erfreut sich an meinen Dämmmatten und Zündkabeln.


    Ich hab gelesen, dass Elektroschocker das wirksamste Mittel sind. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Elektroschockern hat. Ich mein jetzt keine so richtig starke Dinger sondern eher die, die von der Stärke her mit einem Weidezaun vergleichbar sind.

  • n bekannter hat so nen richtig heftigen schocker in seinem auto mit piepen udn alles seitem kein marder mehr is nicht ganz billig aber hilfreich

  • Gute Idee, werde die Katzenhaare mit doppelseitigen Klebeband an ein paar Stellen dran kleben.


    (haben selber 2, mal sehen wie lange ich die kämmen muß, bis ich genug Haare zusammen hab)


    Wenn Du schon 2 Kätzchen hast kannst Du eins über Nacht in den Motorraum legen. So als Marderschreck :biggrin:

  • Kühlwasserschlauch kannst du kurzfristig flicken ja.


    Da gibt's im Baumarkt dieses silberne starke Klebeband, paar Schichten um den Schlauch rum dann hält das ein paar Kilometer (glaub ich bin ein paar hundert so gefahren).. bissl Wasser verlierst aber dennoch dadurch, und ned vergessen, weniger Druck = niedrigerer Kochpunkt des Kühlwassers .. fällt aber denk ich nur in der Wüste auf :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ....mit den Viechern ist echt überragend hoch.


    Hatte vor zwei, dann vor einem und vor einem halben Jahr nen Marderschaden am Auto. Bin dann letztlich zur Werkstatt und die haben mir nen Marderschreck eingebaut, der die Viecher wirklich vertreibt - seitdem keine Probleme mehr.


    Habe mich dann auch mal erkundigt, was man im Internet so dazu findet (also bevor ich zur Werkstatt bin) und habe in der Werkstatt nach dem bestimmten Marderschreck gefragt, den ich für gut empfunden hatte (so beim surfen).


    Kann ich nur empfehlen: http://www.schutz-vor-marder.de/index_h.htm


    Da ich mir die Adresse auch im Internet gefunden hatte, wollte ich das euch nicht vorenthalten - habe auch ewig die Foren durchsucht.


    Also dann, ich hoffe ihr habt genauso viel Erfolg damit wie ich.

  • Ich hab mir auch gerade dort einen bestellt und werde berichten, wie es so ist. Mein Nachbar ist Jäger und der stellt immer Fallen auf. Neulich hat er wieder einen Marder gefangen. Drecksviecher!


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!