hab mir vor etwa ein halben ein corrado g60 zugelegt bin ja auch sehr zufreiden.....habe mich auch schon über die glader funktion informiert...Nun meine frage: ist der ladedruck von 1,2Bar mit einem theibach chip und ein 70er Laderad Normal? oder was sagen euro erfahrungsberichte?Habe mir eine anzeige von VDO geholt Danke schon mal im vorraus
70er Laderrad: 1,2 bar?
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Das kommt darauf an.
Wie geht der denn so nach vorne?
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Find ich schon ein bisschen viel um ehrlich zu sein!
Bei mir war das so als sich der Keramikkat verabschiedet hat. Jetzt Metallkat und drückt wieder seine 0,7-0,8 (orig. LR). Aber jetzt sollen mal die spezialisten ran! -
also der geht ganz gut
kenne einen der hat ein 68 laderad der ging sogar noch ein bischen mehr nach vorne wioe meiner...dabei habe ich ja angeblich einen fruck vob 1,2bar rypassventil und theibach chip.....eigentlich vertraue ich VDO da die ja auch tachos bauen für zb VW und >Mercedes was man vieleicht noch erwähnen müsste ist ,das ich die anzeige an den benzindruckregler angeschlossen habe -
Also Theilbach Chip und bypassventil paßt nunmal gar nicht zusammen!Wäre mir neu das Tobi die mit bypasshülse vertreibt!Meiner war definitiv ohne...okay,schon 5Jahre her,aber defenitiv ohne Hülse...und die 1,2 bar(wenn sie denn vernünftig abgelesen sind bzw die anzeige wirklich auf 0,0bar steht wenn motor aus ) erscheinen mir ein wenig viel für ein 70iger LR !Ich hatte gerade mal 0,9-1,0 bei frisch gemachten Lader im best Zustand
Gruß markus
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die hülse hab ich mir auch nachträglich gehollt der chip und LR war schon im corry als ich ihn in berlin abgehollt habe was hälst du den von dem bypass????achja die anzeige steht auf null wenn er aus ist und im lehrlauf so 0,5 bar im unterdruck...ist schon komisch das ganze
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Überprüf mal den Auspuff, speziell ob sich der Kat verabschiedet.
Kann sein das Teile des Kats den Auspuff verstopfen undso der Ladedruck stark ansteigt.
1,2 bar ist schon etwas viel mit nem 72er.
Die Hülse kannst Du rausschmeissen......Gruß Thomas
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warum soll man die Hülse rausschmeissen können?
andreas
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...weil der Chip von Tobi die Hülse überflüssig macht!Wobei die Hülse in meinen Augen eher in die Abteilung "Fusel" Tuning paßt!Der Chip von Tobi,wenn es einer ist,regelt die Ladedruckbegrenzung!
Gruß Markus
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Fusel Tuning...
Du weisst wozu die da ist ja?andreas
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Ja ,ist mir schon klar...Bypasshüle...(kugelventil) RS Ventil ,wie auch immer so dolle Tuner es nennen mögen!Angebliche Leistungssteigerung möglch bla bla...wird nur der Ladedruck im oberen Drehzahlbereich mit gehalten...nicht mehr,nicht weniger!Geht genau so gut und effizienter über das Eprom...und jeder der etwas Ahnung hat wird mir da wohl zustimmen...hat aber trotzdem nichts damit zu tun das 1,2 bar bei seinem LR etwas zu viel erscheint
MfG
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Also ich habe bei ner Bypasshülse noch nie was von ner Leistungssteigerung gehört..
Na ja egal, dann nennst du es halt Fusseltuning...
1,2, Bar ist nen bissl viel für nen G-laderandreas
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finde ich auch wobei ich bei meiner anzeige schon auf VDO geachtet habe und richtig angeklemmt ist sie aber das mit kat werde ich dann woll mal überprüffen....übrigens ich habe ein 70er LR:D
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Also die VDO geht nicht genau, meine hat 0,2 Bar abweichung zeigt 0,2 Bar mehr an wie wenn ich meinen Ladedruck mit VAG-Com ablese(1.8T).
Somit wäre dein Ladedruck bei etwa 1 Bar was mit 70er Laderad schon sein kann wenn dein Motor sonst orginal ist!
Hatte damals mal mit 72er Laderad am g60 laut VDO Anzeige ca. 1 Bar(motor orginal) also passt das schon......;) -
Vertaue auch nicht mehr blind auf Namenhafte Anzeigen wie VDO oder Racimex. Meine Racimex ging generell 0,2bar nach. Hab ich alles getestet mit Druckregler usw. Nen billiger Rcimex-Nachbau ging genauer...
Denke das du auch ne Anzeige hast die vor geht,obwohl die 0,5bar im Leerlauf ja passen...
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Ist denn 1 Bar Ladedruck mit Standartladerad möglich ? Soviel zeit nämlich meine Druckanzeige an...
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keiner n plan?
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Ist denn 1 Bar Ladedruck mit Standartladerad möglich ? Soviel zeit nämlich meine Druckanzeige an...
Eher nicht... Serie ist so ~0,6 +/-.
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Ich würde sagen eher 0,7 weil 0,6 ist laut VW schon unter der Verschleisgrenze. So hab ichs hier jedenfalls mal gelesen.
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habe ein 72er laderad und einen chip von toby. lader wurde auch neu überholt von ihm. sonst ist am motor nix gemacht. habe auch laut vdo anzeige 1,2-1,3 bar ladedruck bei knapp 6000 upm. im stand ca -0,5 bar. ich weiß jetzt nicht ob es an meinem selbst gebauten krümmer liegt (zuviel abgasgegendruck) oder ob die anzeige spinnt. vom gefühl her fährt er super und zieht auch durch. ich denke eher die anzeige geht nicht genau.
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