Hallo erstmal an alle, bin neu hier
ich wollte mal fragen ob es auch andere Lösungen für das Ümrüsten des 9A auf Euro 2 gibt ohne einen Minikat einzubauen, denn ich kann mich nicht recht damit anfreuden das diese kleinen Teile es wirklich auf die Dauer bringen (bei ebay gesehen, deshalb der Zweifel). Ich habe gelesen das es noch eine Elektronisch Lösung gibt von der Firma Deissler. Dort habe ich auch schon nachgefragt vor 2 Tagen, aber noch keine Antwort bekommen.
Was habt ihr den bisher für erfahrungen mit dem MiniKat gemacht ?
Vielen Dank schonmal
16V/9A Auf Euro 2 umrüsten ?!?
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Sehr gute. Hab den in meinem Corri drin (VR6). Kann bis jetzt nichts negatives fesstellen. Hab den drin, seit es den zu kaufen gab (2 Wochen nach Produktvorstellung).
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Kaltlaufregler von DeLaTec
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Hol dir den MiniKat!!!
Das ist auf jeden Fall besser als alles elektronische.
Ich weiß (leider) wovon ich rede, ich habe einen KLR. -
KLR kannst du vergessen! Und elektonik auch also der Minikat ist das beste wo gibt!
Also ich habe auch einen 9a habe mri jetzt die papiere (Steuerantag+ABE) besorgt und lasse das schonmal eintragen wenn bei ebay mal wieder nen gebrauchter minikat für ne mark fufzig weggeht bau ich den drunter und gut ist -
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ich hab auch den minikat drin und das is super keine motorprobleme wie beim klr vielleicht. und ich hab so gar D3 hab die papiere dazu.
gruß
thomas -
habe auch den minikat und nix negatives kleiner preis, egal ob ebay oder wo, sparrt steuer und stört nicht,,..
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Wonach wird denn entschieden, ob man mit minikat beim 9A Euro 2 oder D3 Norm bekommt? Will den bei mir auch einbauen.
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d3 finde ich nicht der hit ersparnissd bei steuer glaub knapp 15 € oder noch weniger,...
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Wart mal ab, was als nächstes an Steueränderungen kommt. Dann stehst du mit D3 vielleicht noch etwas besser da...
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naja mag sein aber bis dahin reicht der e2
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- Offizieller Beitrag
Hol dir den MiniKat!!!
Das ist auf jeden Fall besser als alles elektronische.
Ich weiß (leider) wovon ich rede, ich habe einen KLR.KLR kannst du vergessen! Und elektonik auch also der Minikat ist das beste wo gibt!
ich hab auch den minikat drin und das is super keine motorprobleme wie beim klr vielleicht.
Könntet ihr mir an handfesten Fakten mal klarmachen warum ihr sagt das der KLR nichts taugen soll?
Was genau soll daran so schlecht sein?
Warum Motorprobleme?(hatten wir zwar schonmal das ganze aber auch da konnte mir niemand so richtig was schlüssiges vorbringen)
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vielen dank erstmal für die vielen Antworten. Ich werde mir dann wohl die nächste zeit mal so ein MINIKat kaufen, und einbauen lassen.
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Zitat
Könntet ihr mir an handfesten Fakten mal klarmachen warum ihr sagt das der KLR nichts taugen soll?
Was genau soll daran so schlecht sein?
Warum Motorprobleme?(hatten wir zwar schonmal das ganze aber auch da konnte mir niemand so richtig was schlüssiges vorbringen)
Der KLR greift ja zumindest bis zum ende der warmlaufphase ins Motormanagment ein durch zugabe von mehr Luft wird eine bessere verbrennung gewährleistet aber um diesen mageren lauf zu stabilisiren wird die Leerlaufdrehzahl angehoben was ein etwas höheren Spritverbrauch zurfolge hat.
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- Offizieller Beitrag
Also meine Leerlaufdrehzahl wird weder angehoben noch habe ich einen großartig meßbaren Mehrverbrauch in den ca. 2min wo das Ding zusätzliche Luft in den Ansaugweg läßt.
Bei mir wird auch keine bessere Verbrennung gewährleistet sondern nur eine etwas magere. Die etwas magere Verbrennung hat zur Folge das meine Warmlaufphase etwas kürzer ist wie sonst.Was ist daran jetzt so schlecht?
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keine weiteren ausführungen meinerseits, da ich das schon x mal beschrieben habe.
wer will kann sich das suchen. -
- Offizieller Beitrag
keine weiteren ausführungen meinerseits, da ich das schon x mal beschrieben habe.
wer will kann sich das suchen.Hmm......
Will dich ja nicht verärgern aber das war wohl in einem anderen Forum.
Alles was ich von dir über den KLR finde ist:Als du Quellen suchst:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=66628Deine ertsen Vorwürfe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=66924Deine AU-Sorge:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=67662Weitere Vorwürfe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63745das du dir einen holen wolltest um ihn einzutragen um ihn hinterher wieder rauszunehmen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=790058Die Gutachtensuche:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=85908Dein weiterer Vorwurf der Abzocke:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=90150aber irgendwie nichts was mich jetzt technisch überzeugen könnte warum ein KLR in deinen Augen so schlecht ist.
Hilf mir doch bitte mal bei der Suche.(Ich habe übrigens noch das "alte" System von der Firma "Delatec" die es ja nicht mehr gibt. Die Herren Deissler und Laier gehen ja bekanntlich jetzt getrennte Wege)
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Also ich hab ja auch den alten Delatec KLR drin, und merke davon überhaupt nix! Einen Minikat würd ich mir nicht einbauen, denn dieser sitztbekanntlich im Auspuffrohr, ist also ein zusätzlicher Wiederstand für die Abgase.
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ich habe da nochmal eine frage, weil ich mir da gerade unsicher bin.
Wenn ich mir jetzt einen MiniKat einbauen sollte, und ich das geld zurückbekommen habe von den bezahlen steuern. Kann dann der Minikat soweit ausbrennen, das ich 2 jahre später keine Euro 2 mehr erfülle?? brauche ich dann nen neuen MiniKat ? oder Ist der org. Kat vom Corry eigentlich so gut das er sowieso Euro 2 erfüllt ? -
- Offizieller Beitrag
Kann dann der Minikat soweit ausbrennen, das ich 2 jahre später keine Euro 2 mehr erfülle?? brauche ich dann nen neuen MiniKat ? oder Ist der org. Kat vom Corry eigentlich so gut das er sowieso Euro 2 erfüllt ?
Wenn man bedenkt das Euro 2 durch einen KLR erreicht wird (also dur Zugabe von etwas Luft in der Anfangsphase) kann man davon ausgehen das der orginale Kat für die Euro 2 Norm ausreichend ist.
In deinem Beispiel darfst du nur nicht vergessen:
Wenn du einen Minikat eingebaut hast um Euro 2 zu bekommen und er sollte später mal kaputt gehen, dann kannst du nicht einfach sagen: OK, der orginale Kat reicht ja aus und ich nehme den Minikat raus.
Das geht natürlich nicht denn dann mußt du entweder einen neuen Minikat einbauen oder zurück auf Euro 1 umschlüsseln lassen. -
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