Beiträge von CorradoSechzehnV

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor Jahren meinen Minikat und die Euro 2 eintragen lassen.


    Jetzt habe ich einen Fächerkrümmer verbaut und jetzt stand die Hauptuntersuchung an.


    Der Tüvver hat ins Teilegutachten von dem Krümmer geschaut und eine Zeile entdeckt in der steht, dass nur die originale Abgasanlage verbaut sein darf in Kombination mit dem Krümmer.


    Ergo, der Minikat oder der Krümmer muss raus.


    Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht?
    Gibt es die Möglichkeit Krümmer und Minikat zu fahren?
    Wäre eine Einzelabnahmen in meinem Fall sinnvoll?
    Was kostet eine Einzelabnahme für diese Baugruppe ungefähr?


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ciao.


    -- Beitrag erweitert um 18:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:53 Uhr --


    ups. Ich habe das Thema in den falschen Bereich gepostet. Es tut mir leid.


    -- Beitrag erweitert um 18:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:23 Uhr --


    Vielen Dank Corradoman für das Verschieben ins richtige Forum! :grinning_squinting_face:

    schon komisch, ich kann bei meinem 93er das ABS-Steuergerät ohne Probleme auslesen!


    Allerdings nutze ich auch nen Seriell OBD Adapter und keinen mit USB!
    bei meinem 16V muss ich fürs Motorsteuergerät die Anfangsbaudrate auf 4800 einstellen, und um das ABS auszulesen wieder auf Anfangsbaudrate 0 einstellen.
    Dann geht es ohne Probleme oder Verbindungsabbrüche.


    Mein Adapter habe ich als Bausatz von Blafusel.de ...
    Ich stelle später noch nen Screenshot rein ..


    Grüße
    CorradoSechzehnV

    Hallo,


    habe da eine ganz blöde Rost stelle am Corrado...
    erstmal hier ein Bild damit jeder weiß wovon ich rede...



    Der Vorbesitzer hat dort, wie man sieht, einfach nen Viereck abgeklebt und einfach ein paar Schichten Lack drauf gehaun.... nun fing es aber an abzublättern...


    Also abschleifen bis aufs blanke Metall ist klar... aber wie dann weiter?
    Muss ich das ganze "Teil" Lackieren? oder wie mache ich sowas am besten?


    Ich kann mir leider derzeit keinen Lackierer leisten.. also entweder Dose oder Kompressor mit Spritze.


    Mir geht es hauptsächlich darum, das der Rost weg kommt.



    Vielen Dank schonmal,


    CorradoSechzehnV

    Moin Moin!:ok:


    Hab in der Suche leider nichts gefunden...
    Also.. ich bin auf der Suche nach einer ABE für Borbet RST17 felgen 9x16.


    auf der Borbet Page habe ich nichts gefunden....
    Deswegen hoffe ich das jemand diese ABE besitzt...


    :danke:


    Mfg
    CorradoSechzehnV

    Guten Tag!


    Ich habe ein Problem... meine Öl Ablassschraube am Getriebe geht nicht mehr raus... zumindest nichtmehr mit nem 17ner Inbus... durch die Versuche sie rauszubekommen... hat sie sich doch stark geweitet... nun hab ich bei VW nachgefragt wat die denn so kostet.. und die sagten mir dann, die wäre nicht mehr lieferbar!
    Woher bekomme ich ne neue?
    Beim schrott hab ich schon angerufen.. aber haben sie net.


    Die alte irgendwie rauszubekommen sehe ich nicht als problem.. aber ne neue zu finden schon eher... zumal ich meine mal was gelesen zu haben, dass die Schraube konisch sein soll.


    mfg
    CorradoSechzehnV



    Habs damals so gelöst: Stecker vom Messgerät abgezogen.. Motor warm laufen lassen (lief sehr unruhig) dann stecker ins Messgerät und Steuerstrom vom Drucksteller eingestellt...
    Eine sache dazu noch.. nach 3 Versuchen mit digitalen Multimetern (so im 20-25€ bereich) hab ichs letztendlich mit nem guten alten UNI 7 gemacht.


    Grüße
    CorradoSechzehnV

    Hi,


    ich hab da mal ne frage..
    Mein Corrado hat diesen Juli AU und im Dezember HU.
    Ich meine gelesen zu haben, das es ab 2010 nur noch eine Plakette gibt.
    Nun meine Frage... Wenn ich im Juli AU mache, bekomme ich dann erstmal keine Plakette? weil ich ja im Dezember noch HU machen muss? oder wie soll das laufen?:kopfkrat:


    :danke:
    mfg
    CorradoSechzenV

    Sooo.. nun hab ich den Stecker erneuert und auch keine Fehler mehr im Speicher.


    Nun aber ein anderes Problem.. wenn ich das Messgerät anschließe habe ich ca. 118mA bei eingeschalteter Zündung. Soweit okay, wenn ich aber versuche zu starten geht er kurz an und wieder aus. (ca. 2sek an)


    Wenn ich nun aber das Messgerät wieder abmache und den Stecker direkt auf den Drucksteller mache, startet er ohne Probleme.


    Warum is das so? :kopfkrat:
    Fehlerspeicher ist leer.
    wird der Drucksteller vom Fehlerspeicher erfasst?


    Grüße
    Corradosechzehnv

    Hi,
    da ich immer im Fehlerspeicher folgendes stehen hatte:
    Leerlaufschalter -F60
    Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus!
    Fehlernr: 00516 030
    und meine Kabel alle ganz gut aussahen, musste es der "Leerlaufschalter" sein..
    Obwohl mein Leerlaufschalter immer "klickte" lieferte er Ominöse Widerstandswerte.:kopfkrat:
    In der Leerlaufstellung wo 0Ohm sein sollten, hatte ich verschiedenste Werte zwischen 2,4Ohm und zu hoch fürs Multimeter.
    siehe hier:
    http://img17.imageshack.us/gal.php?g=sdc10481s.jpg
    Daraufhin beschloss ich den "schwarzen Kasten" mal zu öffnen.

    als der offen war, habe ich mit dem Lötkolben den Mikrotaster ausgelötet...
    Den Taster dann VORSICHTIG mit 2 Zangen auseinander gezogen....da flogen mir schon die Einzelteile gleich entgegen..

    Nun konnte ich die Oberfläche der Kontakte mit einem dieser Glasfaser Stifte reinigen.
    im Anschluss hab ich ne ganze Zeit vor den Einzelteilen gehockt und probierte wie die teile wieder zusammen gehören... :kopfkrat:

    als ich das gerafft habe musst ich um die andere Seite drauf zubekommen, dass ganze irgendwie runterdrücken.. und die andere Hälfte schnell drauf packen..

    Weil ich das mit meinem Fingern nicht hinbekommen habe, nahm ich etwas Plastik von einer Butterkecks Verpackung :super:
    Nach 2 - 3 Versuchen war dann auch das geschafft... nun das ganze wieder eingelötet und ausprobiert...
    Also Messgerät ran und siehe da: 0,3OHm ... :super:


    Danach hab ich das ganze Gehäuse noch glatt geschliffen und den Deckel dann wieder mit Dichtmasse verklebt.


    Das Ende vom Lied...Ich hab 2h dran rumgebastelt und bestimmt ne Menge Kohle gespart... ich will nicht wissen was das ding bei VW kostet...
    sicherlich der Taster ist nicht so gut wie ein neuer.. aber funktionieren tut er!


    gebraucht habe ich: Glasfaser Stift, Multimeter, 2 Zangen, viel Geduld und Fingerfertigkeit.


    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen....