Hallo ;),
ich wollte den Steuerstrom des Druckstellers einstellen, weil der 16v seit ich Ihn habe ziemlich viel verbraucht (ca. 12-15L).
Nun gut.. ich habe mir die Messleitung gebastelt und auch bei eingeschalteter Zündung einen Steuerstrom von 118mA gemessen. Im Forum hatte ich dann diesen Beitrag gefunden
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ht=drucksteller
ZitatWenn du das dann soweit verkabelt hast musst du die Zündung einschalten und am Multimeter den Steuerstrom ablesen, der muss zwischen 90 und 110 Ma liegen, positiv!
ich bin mit 118mA ja schon etwas drüber... ist das schon schlimm??
Aber nun zum eigentlich komischen... ich habe so wie im Beitrag beschrieben, die Kurbelgehäuseentlüftung und den kleinen schlauch mit dem roten stück drin so gelegt das er Frischluft bekommt.
Motor auf ca 84° Öltemperatur laufen lassen und dann stand 28mA auf dem Multimeter... nun wenn ich ein wenig an der schraube drehe (man hört wie der Motor andere Geräusche macht) und ich kurz gas gebe, bleibt der wert immer 27.8mA-28.1mA! (auch nach 40sek warten)
Woran kann das liegen?
Ich habe was von 2,5mA als Sollwert gelesen... 28mA is davon ja schon ziemlich weit entfernt...
Das Multimeter sollte i.O. sein .. da ich damit fast täglich messe, aber zur Sicherheit werde ich gleich nochmal ein anderes testen.
Denke aber nicht das es defekt ist.
Ich hoffe ich habe alles verständlich ausgedrückt.
Grüße
CorradoSechzehnV