also drin is er... nach mächtig drücken... nur irgendwie sind jetzt relativ heftige vibrationen... besonders beim anfahren.. womit habt ihr den stopfen für die lambda verschlossen? Achja.. ich musste mein lambda kabel um 12cm länger löten... damit der kat weiter nach hinten kann!
mfg
CorradoSechzehnV
Beiträge von corradosechzehnv
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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also ich finde es passt sehr schlecht wo die 4 rohre halt an die bolzen müssen... das is alles total verspannt... habe erstmal spontan aufgegeben.. werde mich morgen nochmal mit beschäftigen.. Also das mit dem kürzen is also normal.. naja gut...
cult89 glückwunsch zum flashrot -
Hallo!
Ich habe mal ne frage an die Raceland Fächerkrümmer besitzer...am besten mit 16V...
Ich bin gerade dabei den fächerkrümmer zu montieren, da is mir aber beim demontierten krümmer+hosenrohr aufgefallen, das der Raceland ja so 15-20cm länger ist... als die Org. Kombo... is das normal?
Und is das normal, das das so verzogen ist? also dachte man kann den ganz leicht auf die bolzen schieben....
mfg
CorradoSechzehnV -
joar.. zwar ziemlich teuer das teil wie ich finde... aber der wechsel ging innerhalb von 2-3 minuten von statten... Danke für eure Hilfe!!!
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verdammt.... hätte ich hier mal vorher reingeschaut ... dann wurde wohl das falsche vom mitarbeiter bestellt..... hmm sun mist... dann diesmal mit nummer hin..
Vielen Dank für die Info!!
is echt super hier! -
sehr gut! richtig ich hab nen 16V ... und da is was zum schrauben dran...
muss nun nurnoch die zeit finden zu unserem unfreundlichen vor-ort zu gehen und das ding zu kaufen. -
Hallo erstma,
Ich habe vor meinen Temperaturgeber zu wechseln...
(ist es normal das der stecker weiß ist?)
najut auf jedenfall wollte ich fragen, was ich genau machen muss um den sensor zu wechseln? kommt mir dabei kühlwasser entgegen?
(müsste doch eigentlich oder?)
wollte nicht aufschrauben und ohne zu wissen was passiert...
grüße
CorradoSechzehnV -
hallo,
hab einen blauen Corrado in Lübow gesehen..
auch hier?
Kennzeichen NWM- weiter hab ichs vergessen -
soweit ich weiß, gibts es nur anlagen die zusätzlich 7-10% Benzin zum gas einspritzen um die Einspritzdüsen zu kühlen.
Wobei es eigentlich in Deutschland illegal ist, 2 Kraftstoffe gleichzeitig einzuspritzen.
z.B.:
http://www.tartarini-deutschland.de/Information/index.html
hoffe geholfen zu haben. -
Mücke habt ihr dann keine motorlager gelöst? dachte das müsste man auch machen... nur dann muss ich den motor ja fixieren..
die möglichkeit mit der grube hätte ich evtl. nur das diese für Stapler ist.. (große 15tonner) muss mal gucken, ob ich da raufkomme.. ohne reinzufallen.. -
also auffahrrampen habe ich auch.. also die sind so etwa 1m lang und bringen so 22cm höhe... meintest du die?
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Guten Tag!!
Ich muss mein Getriebe rausholen, um die Arretierungsfeder des Rückwärtsgangschaltgabels zu wechseln. Ich möchte ungern den ganzen Motor rausholen. Was muss ich zum Getriebewechsel alles beachten? was muss ich alles lose machen? brauche ich spezielles Werkzeug?
PS: habe keine Hebebühne... mir stehen Rangierwagenheber und evtl. eine Grube zur verfügung... (wo ich nicht weiß ob der Corrado raufpasst, da sehr breit).
Wie wechselt ihr sowas?
mfg
CorradoSechzehnV -
für die eindeutige Diagnose... und danke für die Teilenummer!!
Ich werde mich wohl ranmachen und es wechseln.mfg
CorradoSechzehnV -
erstmal für die Antwort!!
tritt das problem häufig auf? wie kann das passieren?
dann muss ich wohl das getriebe rausholen.. und die Feder wechseln..?
woher bekomme ich die Feder?
kann man das getriebe alleine rausholen?, oder muss auch der motor raus?
Vielen Dank!! -
Guten Tag!!
Ich habe seit der mittagspause ein problem, wenn ich im ersten gang anfahre.. klackert es relativ laut aus richtung getriebe.(habe es vorher noch nie gehört!!)
Bei den anderen 4 gängen tritt das klackern nicht auf (auch nicht im Rückwärts). Das klackern tritt immer auf, im ersten gang, also nicht sporadisch.
Es klackert auch weiter, wenn das auto im 1. Gang ausrollt...
Achja.. das klackern ist nicht in einer gleichen frequenz! sondern ziemlich zufällig
ICh fahre jetzt nur im 2. gang los... will nix kaputt machen...
Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben...
Was denkt ihr, was es ist?
Achja fahre 16V + CGY mit 152TKM BJ 93
PS: Ich bin kein heizer... habe das Getriebe immer gut behandelt...
mfg
CorradoSechzehnV -
9x16 hatte ich schon drauf, ohne probleme... mit 60/40
Habe aber auch das neue modell... (verbreiterte Radhäuser) -
weiß nicht ob es dir noch hilft, habe 60/40 von Weitec drin und fahre 15".
Habe noch nie ein schleifen gehabt... (auch beim einschlagen nicht)Bilder kann ich im notfall auch noch machen...
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wo muss ich denn dann das Signal für den Einspritzzeitpunkt beim 9A abnehmen? damit die Anlage weiß wann die einspritzung erfolgt?
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Der 9A hat doch die KE-Motronic?! oder irre ich mich da?
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mich würde mal interessieren ob ihr alle die Venturitechnik habt? Kann mich mit dem Backfire nicht so recht anfreunden (trotz der Überdruckventile...). Denke über eine Umrüstung vom 9a nach... bei 1,51€/Liter!!:(