Beiträge von CorradoSechzehnV

    habe dasselbe Problem.. nur bei mir scheint es der Schalter zu sein..
    (klicken tut er jedesmal beim betätigen!)
    Im Fehlerspeicher steht:
    Leerlaufschalter -F60
    Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus!
    Fehlernr: 00516 030


    also erstmal Kabel angeguckt.. aber die sehen gut aus... dann Drosselklappe ausgebaut und den schalter getestet... von 6mal betätigen habe ich folgende Werte... 2x Widerstand > 2000kOhm, 26,5Ohm, 28Ohm, 459kOhm und 410kOhm.
    Ich habs noch ein paar mal probiert, aber nicht einmal hab ich 0Ohm oder 1 Ohm.. wie es wohl sein sollte... das niedrigste waren 22,6Ohm.
    Hab auch mal direkt die Messspitzen vom Messgerät dran gehalten.. aber keine Änderung.
    hier zum anschauen:
    http://img17.imageshack.us/gal.php?g=sdc10481s.jpg
    Ich muss wohl dann diesen Schwarzen Kasten aufmachen? oder?

    soo.. Fehlerspeicher stand Lambdasonde drin, also hab ich mir mal den Stecker genauer angesehen... joar was soll man sagen.. der backte am krümmer fest..:ohmann:
    erst mitn kleinen Hammerschlag löste sich das Plaste vom Krümmer... nun erstmal nen neuen von VW holen... :frowning_face:
    eins weiß ich jetzt schon... ich fahre nicht wieder zu VW ... die haben den Stecker wohl nichtmal richtig rauf gesteckt....


    naja.. die haben ja auch 5 versuche gebraucht bis Sie die Übertotpunktfeder vom Getriebe bestellt hatten, eine Ausrede war: "Ja, das tut uns leid, aber der Azubi hat die versehentlich verkauft" ... Ja ne is klar... wie viele kaufen auch ne feder im 02A Getriebe... :kopfkrat:

    Hallo ;),


    ich wollte den Steuerstrom des Druckstellers einstellen, weil der 16v seit ich Ihn habe ziemlich viel verbraucht (ca. 12-15L).
    Nun gut.. ich habe mir die Messleitung gebastelt und auch bei eingeschalteter Zündung einen Steuerstrom von 118mA gemessen. Im Forum hatte ich dann diesen Beitrag gefunden :super:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…12&highlight=drucksteller

    Zitat

    Wenn du das dann soweit verkabelt hast musst du die Zündung einschalten und am Multimeter den Steuerstrom ablesen, der muss zwischen 90 und 110 Ma liegen, positiv!


    ich bin mit 118mA ja schon etwas drüber... ist das schon schlimm?? :confused:
    Aber nun zum eigentlich komischen... ich habe so wie im Beitrag beschrieben, die Kurbelgehäuseentlüftung und den kleinen schlauch mit dem roten stück drin so gelegt das er Frischluft bekommt.
    Motor auf ca 84° Öltemperatur laufen lassen und dann stand 28mA auf dem Multimeter... nun wenn ich ein wenig an der schraube drehe (man hört wie der Motor andere Geräusche macht) und ich kurz gas gebe, bleibt der wert immer 27.8mA-28.1mA! (auch nach 40sek warten)
    Woran kann das liegen? :kopfkrat:
    Ich habe was von 2,5mA als Sollwert gelesen... 28mA is davon ja schon ziemlich weit entfernt...:confused:


    Das Multimeter sollte i.O. sein .. da ich damit fast täglich messe, aber zur Sicherheit werde ich gleich nochmal ein anderes testen.
    Denke aber nicht das es defekt ist.


    Ich hoffe ich habe alles verständlich ausgedrückt.


    Grüße
    CorradoSechzehnV

    Router Firmware Update wurde ja schon erwähnt... wenn das nichts bringt...


    mal beim Hersteller gucken obs schon neue Treiber fürs WLAN gibt.
    Ansonsten sagste mal den Chip von der WLAN Karte... vllt findet man ja was genaueres.


    Ich habe das mal bei einem Dell Latitude gehabt... aber dort isses immer bei TKIP aufgetreten... hab dann den WPA modus auf AES geändert und schon gings.... und sicherer isses auch... :super:

    ich hab doch gar nicht gesagt das es diese leute nicht gibt?
    ... nur ist die mehrheit doch heutzutage mit DSL oder ähnlichem unterwegs... von daher


    Was mich stört ist, das man mit 56K Modem meistens so 10min allein an den updates der Virenscanner lädt... egal welcher scanner im einsatz ist... sowas is echt das letzte... die updates kann man optimieren... aber heutzutage is die leistung ja nichtmehr das problem.... das merkt man ja in jedem bereich...

    naja... wer mehr erkennt das wechselt wöchentlich... aber egal...


    Als freies Programm finde ich sollte man unbedingt mal Avast getestet haben.
    Wenn man natürlich unbedingt geld ausgeben will... kann ich nur G Data empfehlen... da findet die "DoubleScan"-Engine von Avast und Kaspersky in einer Anwendung platz... in der neuen version von 2008.



    So.. und wer hinter einem heutigen Router sitzt mit Hardware firewall (z.b. Fritz!box o. Horstbox) kann sich ja mit seiner Software Firewall sicher fühlen... bringen tut sie jedenfalls nichts...

    Unter den Admins weiß jeder was Norton fürn m*** ist aber als normaler enduser bekommt man sowas natürlich net unbedingt mit...
    dazu kommt das verkäufer das schön reden...
    es ist und bleibt ein unübersichtliches Programm was viele Ressourcen frisst und dazu noch geld kostet.... an deiner stelle würde ich wechseln :winking_face: :super:


    Klar kein problem...
    mfg
    CorradoSechzehnV

    also ich komme aus der branche ... aber ein "MS Antivirus" ist mir noch nicht über den weg gelaufen...:kopfkrat:
    Ich kenne nur die Spyware "MS Antivirus 2008" .. falls du das meinst... kannst du hier nachgucken wie mans loswird...
    Das einzige "AntiViren" Programm unter XP von Microsoft ist eigentlich das Programm zum entfernen bösartiger Software... was auch eher mist is...


    Falls du noch ein GUTEN Virenscanner suchst..empfehle ich z.b. Avira AntiVir und Avast...:super:
    gibts jeweils ne freie Version von.
    (Ich Persöhnlich nutze Avast) :ok:


    PS: Ich würde lieber Firefox oder Opera nutzen, als den IE(7)... :lachen3:


    mfg
    CorradoSechzehnV

    16V mit jetzt 155tkm... 2,5 Jahre ohne KE-Motronic probleme *aufholzklopf* .. ein paar sachen getauscht.... hatte aber nie was mit dem 16V zu tun.. Zündkerzen, Krümmer (nach nem Riss jetzt Fächer), Fahrwerk (hat geölt - jetzt 60/40), Auspuff und Getriebe (zerlegt und Rückwärtsgang Aritierungsfeder getauscht).... Leider fängt er langsam an etwas Öl zu nehmen... die Ventilschaftdichtung is bald dran... und mein Kat is nun auch leer... (unfreiwillig)