Hi Leute... habe heute im VW Intranet gelesen, dass das Automuseum in WOB einige Exponate verkauft.
Hier mal ein Link zu den Fahrzeugen, die zum Verkauf stehen.
Hi Leute... habe heute im VW Intranet gelesen, dass das Automuseum in WOB einige Exponate verkauft.
Hier mal ein Link zu den Fahrzeugen, die zum Verkauf stehen.
Das Corrado-Cabrio wäre ja noch interessant gewesen...
ist aber leider kein Corrado dabei
Was könnten denn mögliche Standschäden bei so einem Auto sein?
Ich nehme mal an, alles was durch Luftfeuchtigkeit rosten kann, alle Lebens Säfte wie. Öl, Bremsflüssigkeit usw.
Wischerblätter, Reifen, Bremsen allgemein, Flugrost an Chrom und vieles mehr.
ich finde 200er
und den 90er ganz interessant
Das Corrado-Cabrio wäre ja noch interessant gewesen...
Das ist aber nur 'ne Studie. Glaube kaum, dass der Wagen auch nur einen Meter fährt.
Eine Studie basierend auf einem Serienfahrzeug. Abgesehen von der langen Standzeit gibt's doch also kaum nen Grund, wieso der prinzipiell nicht fahren sollte.
Ich find die Audis nämlich auch sehr interessant.
Bei dem grünen Audi 100 müsste man halt noch ein Jahr warten und könnt ihn als Oldtimer zulassen.
... gibt's doch also kaum nen Grund, wieso der prinzipiell nicht fahren sollte.
Hab ich woll ein bischen zu überspitzt dargestellt.
Aber der wird sicher nicht zum Fahren gebaut worden sein, sondern nur zum Zeigen. Ich habe mir das Corrado-Cabrio letzten September angeschaut ... und der war wirklich abenteuerlich zusammengebaut, z.B. war der Heckspoiler mit zwei offenliegenden Kreuzschlitzschrauben fixiert ...
Glaubt ihr bei Standzeiten von über 10 Jahren und mehr das dort noch ein Motor laufen wird? Mir ist dummerweise nach 7 Jahren ein Motor zusammengerostet, die Kolben sind ein Teil mit den Buchsen... im eingebauten Zustand wohlgemerkt und in der Garage.
Wohl kaum, bin seit September an einem BMW Prototypen von 1972 der ganze 42 Std Betriebslaufzeit hatte dran in wiederherzustellen.
Motor wurde nur teilweise erneuert dichtungen, simmeringe etc wo ich die Ölwanne und den Zylinderkopf demontiert habe war noch nicht einmal ansatzweise Rost zu sehen, bei demontage des Hosenrohres war die Turbine vom Turbo sehr freigänig und ließ sich problemlos drehen.
Das einzige was zerstört war waren sämtliche dichtungen und schläuche vom Benzin und die Kugelfischer einspritzung.
Ansonsten waren standschäden wie Tragarmgelenke etc defekt Gummis Porös und beim bewegen sind sie regelrecht zerfallen. Dämmschaumstoff löste sich leichte rostansätze in den Türen und Kotflügeln. Dämpfer defekt. Auspuff gummis rissig. Hauben und Tür lifte defekt
Wobei man dazu sagen muss das der Wagen im Trockenen großteils stand.Was allerdings bei den Fabrikaten von VW wohl auch so sein wird
hier mal ein bild von dem (gibt übrigens soweit ich weiß nur 2 Stück davon die unterschiede liegen aber dort auch nur im Detail Fenster, Sitze etc)
Hat einer mal infos und eventuiell mehr Bilder zu dem Gebhard II???
Das würde mich in den Fingern jucken
ach mir würde schon ein A59 motor für meinen corrado reichen bräuchte garkein ganzes auto
Mich würden auch mehr Bilder zum Gebhard II freuen sieht schon mal geil aus
Dann hatte ich wohl pech mit meinem Motörchen und das ein oder andere Angebot sieht sehr interessant aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!