Hallo,
hab da so nen Problem mit dem FK gewindefahrwerk.
Habe den corri schon mit dem Fahrwerk gekauft.
Wenn bei mir nur ein kleiner hügel ist und der corri mal etwas weiter einsinkt knallt es und die Dämpfer sind am Anschlag und überhaupt schaukelt es vorne nicht schlecht.
Frage ist nun da ich keine Papiere habe:
Sind die dämpfer hinüber?, Kann man die überholen lassen?, Muß ich einfach nur federwegsbegrenzer reinbauen?, Wie lange gibt FK garantie auf das Fahrwerk?
Probleme mit FK Gewinde
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Garantiefälle sind meistens 2 Jahre!
Hast du eine Härteverstellung an deinem Gewinde?
Ach ja, welche Farbe hat das Fahrwerk, ist es komplett gelb, also das FK Edition Gewindefahrwerk?
Wie schaukeln, wackelt das Lenkrad von links nach rechts oder hüpft der Wagen bei Unebenheiten auf der Straße?
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ja es ist gelb und hat keine härteverstellung dafür muß ja oben das rad sein oder?
Der wagen hüpft bei unebenheiten! -
Dann sind die Dämpfer im Brötchen.
Musst Du wohl oder übel was Neues kaufen.
Hätte hier noch ein 60/40er Supersport Fahrwerk liegen, das könntest Du solange einbauen.Für eine schmale Mark gehört es Dir.
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was soll das denn kosten?
Finanziell hat mich der corrado sowieso schon aufgefressen
Ich meine ich hätte mal was über dämpfer überholen gelesen weiß da einer was von? -
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50€
Muss mal sehen, was der Versand kostet, aber da kommen wir schon klar, denke ich. -
Dämpfer überholen ist so eine Sache.ich habe da jemanden hier in der Nähe.Ich frage da mal nach und melde mich.Aber es ist definitiv nicht billig.Da kommst Du mit einem neuen Fahrwerk schon billiger weg.
Das Supersport ist im Übrigen 4 Jahre alt und hat 25tkm gelaufen.Ist in Ordnung.
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Naja aber nicht zu vergleichen mit einem Gewinde aber frag mal was das dämpfer überholen kostet.
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Also ich würde auch erst mal an deiner stelle das angebotene fahrwerck nehmen und dann würde ich ein wenig sparen und mir ein gutes holen ich habe Z.B KW 2 und bin sehr damit zufrieden
vito
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Für nen fuffi echt nicht zum nein sagen. Man hat ja schon viel von dem FK Edition Gewinde gehört, nur nichts Gutes. FK wollte halt für nen LOW-PRICE ein Gewinde auf den Markt bringen, ist doch ganz klar, dass es da mit vielen anderen nicht mithalten kann und bei der Produktion gespart wird um den niedrigen Verkaufspreis zu erreichen. Ich würde von einer Überholung absehen, wird auf jeden Fall mehr als 50€ kosten, empfehle dir ebenso ersteinmal das Supersport zu nehmen!
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Die Überholung ist bei dem FK Gedrissens nicht möglich.Sagt mein Dämpfer Mann.
Meld Dich doch einfach mal, wenn Du ein Anderes haben willst.Kann Dir gerne mal ein Angebot machen.
Ansonsten nehme das Fahrwerk, was ich noch da habe und spare für ein besseres.Das Supersport kannst Du erstmal eine Saison fahren.
Telefonnummer steht in der Signatur.
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Ich schließe mich hier mal an. Hab auch ein FK Highsport Gewinde heute eingebaut und bin garnicht damir zufrieden weil es total hart ist. Aber man kann es oben verstellen. Was ich komisch finde das Fahrwerk ist vorne nen Tick höher eingestellt als mein voriges 70mm FK schleift aber ?! Wie kann das sein ? Achse hab ich vermessen nach Einbau... mir kommt vor als wenn die Räder damit weiter einschlagen. Lenkrad umdrehungen sind gleich geblieben... Weiß da einer was ?
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die dämpfer bekommse für stk 80-90€ sind eher patronen... fahrwerk ausbauen... diesen dicken ring drehen und die dämpfer kannse rausholen.. und gegen die neuen ersetzen...
hab ich bei meine FK Königsport Variante 2 gemacht...
jap FK highsport hatte ich an meinem golf 2 drunter ist bisschen zu hart.gruss
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Weißt du was zu meinem schleifen ? Ja das Teil ist bretthart. Ist wie auf Begrenzer fahren finde ich... Bau ich nächste Woche gleich wieder aus...
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Habe mir vor paar Tagen ein FK Gewindefahrwerk in meinen VR6 einbauen lassen. Schmeiße es sofort wieder raus. Mir ist es echt schleierhaft wie so etwas überhaupt verkauft wird. Das Auto ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Da fahre ich lieber mit serienmäßigen kaputten Dämpfer, wie mit so einem Schrott. Jeden Moment meine ich die Vorderache kracht ab. Um jetzt alles aufzuführen was mir daran nicht passt würde zu weit führen. Deshalb schreibe ich diese Zeilen um anderen Corrado- Fahrer diese Seuche zu ersparen. Hatte vorher Suppersport drin. Da liegen ganze Welten dazwischen.
Gruß Pit. -
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Versteh ich garnicht, habe ebenfalls ein FK Highsport und meins ist eher Butterweich....
Also ich sag mal so, das Serienfahrwerk war bei kleineren unebenheiten härter.... Fährt sich auch ganz gut so, für meinen Geschmack. Straßenlage könnte nicht besser sein
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Tja...ich sag´s immer wieder!
FK = Müll.....Supersport ist allerdings auch nicht viel besser!
Wer billig tunt, tunt zweimal...
So ist das nunmal. Grade im Fahrwerks- und Bremsenbereich sollte man auf Qualität achten. Denn Sicherheit geht vor!
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Hmm ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, dann hab ich wohl ein sonder-FK-Fahrwerk
Das einzige Makel ist, dass das Gewinde gammelt aber die Technik ist super! Bei mir jedenfalls... -
Ich habe von dem FK Edition gesprochen. Also dem Billigschrott.
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit außer Supersport. Da sind es Welten.
Wer billig tunt , tunt 2 Mal. Dem kann ich zustimmen.
Wenn ich mir jedoch ein KW oder Koni kaufe, lege ich das 3 fache fast hin.
Wenns dann eingebaut ist und mir die Härte nicht gefällt, kann ich nichts mehr ändern. Also -Supersport rein und sparen für ein Härteverstellbares.
KW ,Koni o. Bildstein. Kostet aber dann fast das 4 fache. Aber dann kann man die Sache individuell verstellen. Sorry, wie gesagt habe keine Vergleichsmöglichkeit. Werde doch demnächst mal einen Corrado-Club aufsuchen.
Gruß Pit. -
hi
also ich hatte in meinem g40 das fk königssport. also vorne härteverstellbar im eingebauten zustand und hinten im ausgebauten zustand. sind auch konidämpfer. und muss sagen ich war top zufrieden.
inmeinem golf vr6 habe ich ein kw. ist auch härteverstellbar. vorne im eingebauten zustand und hinten im ausgebauten. und bin auch top zufrieden. das war aber schon eingebaut.
also ich würde jederzeit wieder ein fk königssport kaufen.
naja und das mit dem 3fach und 4 fach so teuer lasse ich mal dahingestellt. ist immer ne frage wo man das kauft.
mein fk im polo hatte damals glaub ich bei so einer fk händler auktion um die 900 euro gekostet denke ich. weis nimma so genau. jedenfalls fast die hälfte als der katalogpreis.
und um da hänlder zu werden ist einfach. du brauchst nur nen bekanntender ein gewerbe hat und dann bekommt der schon einen katalog. man hat ja keine mindestabnahmen. aber naja. ist ja nicht das thema grad.
mfg roland
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