Hallo wie warm wird euer Öl wenn die Schneller unterwegs seid???
Meine ist bei 200km/h 130 Grad finde das zu viel!!!
Hallo wie warm wird euer Öl wenn die Schneller unterwegs seid???
Meine ist bei 200km/h 130 Grad finde das zu viel!!!
Hi, meine ist so um den dreh von 115-120
kommt aber ganz auf das Öl an welche
Marke.
Also wenn ich mich nicht täusche meine ich meins nie über 110°C gesehen zu haben...
habe Castrol GTX7 Dynatec 5W-40
5l kosteten knappe 40€ bin sehr zufrieden damit
200km/h knappe 110°
kam noch nie auf die 120°marke auch im stadtverkehr ...
Bei mir genau das selbe. Meistens gehts so bis 106° c. 5 w 40
Kein Problem. Warum haben immer wieder Leute Angst vor der normalen und unkritischen Öltemperatur von 130 Grad ?
Vielleicht verzichten deshalb manche Hersteller mittlerweile auf die Anzeige.
Hier meine Erfahrung mit dem Öl im 2.0:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…416&postcount=9
Vollsynthetisches Öl ist laut VW und meinem Tuner nicht gut für den 2e Motor da es nicht genug Schmierrückstände hinterläßt! Naja jedem das seine!
ich hatte meinen schon auf 136°
bin da auch 25km volllast gefahren. dazu noch im januar in der nacht.
also im sommer tagsüber, könnt ich mir vorstellen, könnte es noch mehr werden.
ansonsten bin ich bei zügigem fahren auf der autobahn, so bei knapp 120°
geht aber sofort wieder runter, wenn ich langsamer fahr.
bei normaler fahrt liegt die temp bei so 100-110°
Vollsynthetisches Öl ist laut VW und meinem Tuner nicht gut für den 2e Motor da es nicht genug Schmierrückstände hinterläßt! Naja jedem das seine!
Wir wollen ja hier nicht über das Öl reden, da gibt es einen eigenes Thema, aber trotzdem verrate uns mal wo das bei VW beschrieben ist und welcher Tuner das gesagt haben soll - wir möchten alle mal lachen
Jedenfalls wurde seit Bestehen des Forum, meines Wissens, noch nie von einem Motorschaden wegen zu hoher Öltemperatur berichtet.
Insbesondere über den massenhaft eingesetzten 2.0- Motor (Passat, Golf, Corrado,..) gibt es keine Klagen.
Kein Problem. Warum haben immer wieder Leute Angst vor der normalen und unkritischen Öltemperatur von 130 Grad ?
Vielleicht verzichten deshalb manche Hersteller mittlerweile auf die Anzeige.
Genau aus dem selben Grund gehen die modernen Kühlwassertemperaturanzeigen auch nurnoch bei einem defekt über die 90°-Anzeige.
Der Kunde machte sich nämlich immer zu häufig und vor allem unbegründet Sorgen über seine Temperatur.
Oki Danke an euch alle, da ich erst seit 4Wochen mit dem Motor rumfahre wusste ich nicht ob das Normal ist oder Nicht!
Jetzt bin ich wieder schlauer und mache mir keine Sorgen mehr.
Nochmal Danke an alle...
also meine hat noch nie die 95 überstiegen
Vielleicht verzichten deshalb manche Hersteller mittlerweile auf die Anzeige.Hier meine Erfahrung mit dem Öl im 2.0:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…416&postcount=9
Daran haben wir auch schon gedacht, so ist das nicht.
Aber bei einem 950KG mit fast Serien 2E Motor der bei 200 so, allerdings knapp über 6000 Umdrehungen dreht, finde ich mit astrol GTX7 5W40 nicht sehr wenig.
Wir probieren noch mal ne andere Temp anzeige. Vielleicht ist die Qualität dieser nicht so gut.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!