Erschreckender Fahrzeugschwund beim Scirocco in Vergleich zum Corrado !

• Er hat nicht die Optik, er hat nicht die Motoren und er hat nicht die Technik!

Sorry,aber wenn ich das lese fällt mir nur dazu ein das du wohl das falsche Hobby hast.

Erstens hat Skyblue vollkommen recht.
    Zweitens,kann ich jetzt auch meinen Audi deinem Corrado gegenüberstellen.Da kann ich auch locker sagen du hast in deinem Wagen nicht die Technik,und die Motoren.
    Und drittens bin ich schon seit fast sieben Jahren gut bei den Corrado Jungs AWB aufgehoben,und glaub mir da hat noch niemand solchen Blödsinn gesagt.

Gruss Sascha,Der der auch einen Möchtegern Corrado fährt ohne Optik,Technik und Motor.

Scirocco-Freunde-Nord
    90`er MöchtegernCorrado in Royalblau.Ohne Optik,Technik und Motor.Und trotzdem Stolz drauf.

• Scirocco ist ja auch ein möchtegern Corrado. Sorry an alle Sciroccofahrer, aber ist halt so. Er hat nicht die Optik, er hat nicht die Motoren und er hat nicht die Technik! Traurig ist nur immer das viele Ahnungslose den Scirocco, aus mir unerklärlichen Gründen, mit dem Scirocco verwechseln.

:lachen3: haha...welches auto wurde denn als erstes hergestellt?
    möchtegerncorrado...:confused:

VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

• Irgendwie war mir schon klar, das sich der wickinger dazu meldet, das war doch gar net böse gemeint. Das ist halt Geschmackssache, wie schon gesagt.
    Und deinen Audi kannst ruhig gegen den Corrado gegenüberstellen. Vom Fahrverhalten her macht der Corrado vielen heutzutagigen Autos noch was vor.
    Klar geht der Stand der Technik immer weiter voran, aber mal ganz ehrlich, ich brauche kein esp, wobei ich ne klima und so nen kram schon eher brauchen kann.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Warum sollte ich mich zu sowas nicht äussern?Hast du ja auch getan.
    Gruss Sascha,alias Möchtegern Corradofahrer:lachen3:

Scirocco-Freunde-Nord
    90`er MöchtegernCorrado in Royalblau.Ohne Optik,Technik und Motor.Und trotzdem Stolz drauf.

• Ich bin zwar auch nicht so der große Scirocco-Fan, aber ich finde es trotzdem schade das sie so rar geworden sind.
    Habe bei mir in der Nähe schon ewig keinen mehr gesehen.

Gruß

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• >Scirocco ist ja auch ein möchtegern Corrado. Sorry an alle Sciroccofahrer, aber ist halt so. Er hat nicht die Optik, er hat nicht die Motoren und er hat nicht die Technik! Traurig ist nur immer das viele Ahnungslose den Scirocco, aus mir unerklärlichen Gründen, mit dem Scirocco verwechseln.

MANN!!! Ich habe selten so eine selten bescheuerte Aussage gelesen!

Du kannst gern mal mit einem meiner Sciroccos mitfahren. Die treiben Dir trotz Allem ein breites grinsen ins Gesicht wenn man sie fährt. Die optik ist Geschmackssache und der Corrado ist ob ihr das einsehen wollt oder nicht am Scirocco orientiert, da dieser vorher da war und den Kultstaus quasi begründet hat.

Ohne den Scirocco gäbe es den Corrado wahrscheinlich gar nicht!

Ich mag sie alle...Scirocco I, Scirocco II UND den Corrado!

Auch ein Grund warum der in meinem Signaturbild mit Corrado G60 Motor ausgerüstet wurde um den Fahrspaß und die Technik beider Modelle miteinander zu verbinden. Scirocco und Corrado sind doch im Grunde eine Famile wenn man es so sieht!

Deswegen regen mich solch stumpfsinnige und engstirnige Aussagen einiger Corradofahrer manchmal echt auf! hört auf zu denken ihr seid was Besseres nur weil Euer Auto ein paar Jahre jünger ist...ein gut gepflegter und gemachter Scirocco kann es in allen Punkten mit dem Corrado gleichziehen.

So und jetzt Friede!

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Bei mir im Nachtbardorf steht ein 2er Rocco.
    Der steht so ungeliebt seit na fast 2 Jahren da. Der Besitzer achtet überhaupt nicht drauf, lehnt sogar die olle Mülltonne dran.

Habe mir schon oft überlegt ob ich nicht mal anhalte und frage was er mit dem Auto noch so machen will.
    Sehr ärgerlich, wenn ich nur den Platz hätte! Einfach in den Garten geht nicht. Habe einen Übereifriegen BGSler als Nachtbarn.

Ein Bekannter hat noch nen 86er 32b 5Zylinder. Ist nen GT Kombi, den hat er seit Jahren in einer trockenen Scheune stehen. Sieht man ja auch nicht mehr so oft diese Kombis. Er will warten und wenn er genug gewartet hat und dann auch noch Zeit hat ( Selbständig,18std und nie Urlaub) will er ihn mal wieder auf die Straße bringen:hahaheul:

Bin ja gespannt.

• Also bei uns im Ort gibt es mindestens 5 2er-Sciroccos (1 Scala, 2 GT2 und 2 "normale" im schlechten Zustand), aber ziemlich genau 1 Corrado ( 2.0 16V). Einen 1er-Scirocco hab ich noch nie in echt gesehen. Unser Ort hat ca. 12000 Einwohner. Ich finde alle drei (1+2+Rado) sehr schön, schöner ist aber der Corrado.

VIERUNDZWANZIG ZOLL :ok:

CarRanger auf YouTube: https://www.youtube.com/c/CARRANGER

• Wenn die Autos mal so um die 20 oder mehr Jahre alt sind, dann werden sie wirklich rar. Das wird beim Corrado nicht anders sein. Im Jahre 2017 - die jüngsten Corrados werden dann 22 Jahre alt sein - wird es vielleicht noch 2.000 - 3.000 Corrados geben.

Hoffentlich habe ich meinen dann noch. :)

Momentan habe ich es noch vor

25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

• bei uns in der gegend fahren noch 2 1er hergerichtet scirocco und 1 1er von nem alten opa original rum. 2er sciroccos auch n paar aber zusammengerechnet mehr als corrados. wobei man ja nicht weiß, was so an alten schätzen noch in irgendwelchen garagen vor sich hingammeln....

aber so ein 1er scirocco sieht schon verdammt nice aus. da können sich diese ganzen reiskocher mal ne schaibe von abschneiden. solche autos brauchen keine spoiler und schweller, die sehn so schon geil aus.

• Soweit ich informiert bin soll der 2008er mehr am Corrado orientiert sein. Hab davon irgendwo mal ein Bild gesehen. Muss aber zugeben das dort kaum Ähnlichkeiten vom Corrado bzw. Scirocco zu erkennen waren... Was ich ja so recht schade finde^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!