Hallo zusammen,
zwar bin ich nicht neu hier , will mich aber nach einigen Monaten Schrauberei zurückmelden und euch gleich die Geschichte von meinem Corrado erzählen:
Im Februar 1999 (also pünktlich zum Start dieses Forums) habe ich mir, nachdem mein Ford Capri in seine Einzelteile zerfallen ist, in Duisburg nen Corrado angeschaut. Baujahr 1991, dark-burgundy, 50tkm runter und bis auf Klima so ziemlich alle Extras. Nach ner kurzen Probefahrt habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und den Wagen ein paar Tage später abgeholt:
In den folgenden Monaten sind dann nach und nach noch einige Extras dazugekommen wie KW Gewinde Var. 2, RH Cup in 9x16, Sportlenkrad etc. bis der Corrado dann schließlich so aussah:
Ich bin den Corrado erstmal bis 2003 so gefahren und habe den dann, als ich nen Firmenwagen bekommen habe, abgemeldet. Verkaufen war nicht geplant, deswegen stand er erstmal in einer Halle, später bei mir in der Garage.
Mitte 2006 brauchte ich dann Platz und Geld für ein neues Auto und habe den Corrado hier im Forum angeboten. Glücklicherweise habe ich mich ziemlich schnell umentschieden, den Corrado doch nochmal in Ordnung (mittlerweile gabs ein paar kleine Mängel) zu bringen und dann als Alltagswagen zu nutzen. Also bin ich irgendwann mal runter in die Garage und habe bei nem kühlen Bier angefangen, die Zündkerzen rauszuschrauben. Das Bier war ziemlich lecker, da sah der Corrado auf einmal so aus :
Und wie das so ist, fallen einem auf einmal noch "ein paar Kleinigkeiten" ein, die man ja gleich mit erledigen kann. Außerdem lag da ja auch noch der Relaissatz von Zoran im Keller und die Alarmanlage, die ich irgendwie nie geschafft habe einzubauen. Ach ja, und der emblemlose Grill und ...
Die beige Lederausstattung, die original in meinem Corrado schon drin war, habe ich zum "Reinigen" beim Sattler vorbeigebracht. Und wenn man schon einmal da ist, kann man auch direkt die restlichen Teile mit Alcantara beziehen lassen.
Auf der Motorshow in Essen kamen dann noch Lautsprecher und eine Endstufe von Hifonics dazu und ein Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Als ich mit Einkaufen fertig war, konnte man nicht mehr bei uns durch den Keller laufen - alles voll!
Zwischendurch war ich geschätzte 100x bei VW und habe mir noch all das besorgt, was kaputt gegangen war oder nicht mehr gut aussah. Am Ende habe ich fast 1500 Euro dagelassen...
Danach Farbe ausgesucht und den Corrado zum Lackieren gebracht:
Anschließend habe ich noch diverse Abende damit verbracht, den ganzen Kram zusammenzuschrauben. Im Februar gabs TÜV und ne Hohlraumversiegelung. Und jetzt... isser fertig! Naja, zumindest fast. Aber für Fotos hats heute schon gereicht:
Ich denke, ich habe mein Ziel, eine gesunde Mischung aus Seriösität und Sportlichkeit zu finden, erreicht. Auf jeden Fall freue ich mich, nach mittlerweile über acht Jahren noch unter den Corrado-Fahrern zu sein (wenn der Neuaufbau auch teileweise recht stressig war).
An dieser Stelle allen, die mir hier im Forum geholfen haben vielen Dank!
Gruß
Daniel