Hallo zusammen ,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, bei unserem G-60 bj 89 fliegt immer die Sicherung 16 raus (15 amp), Tacho abgezogen und trotzdem fliegt sie raus. Habt ihr einen Tip ??,
gruss Nic
Sicherungsproblem
-
-
-
Hi. Versuch es einfach mal mit ner 20 Amp. Sicherung.
Mfg -
- Offizieller Beitrag
Hi. Versuch es einfach mal mit ner 20 Amp. Sicherung.
Mfg
Damit die ganze Elektrik abraucht?
Sicherungsplatz 16 (Kontrollleuchten, MFA, Heckspoiler) bekommt nunmal nur 15A und wenn die immer fliegt ist ein Kurzschluß vorhanden. -
Entschuldigung bitte. Bin kein elektro meister.
Hat aber bei mir auch gefunzt! -
Bis es raucht funzt es *g*
-
-
5 Amprere erhöhen ist nicht die Welt, aber ich würde lieber die Ursache suchen. Weil es kann wirklihc passieren das dir die Karre abraucht..
Vielleicht ist nen Kabel durch gescheuert.andreas
-
genau dass ist ja unser Problem, haben schon alle Kabel an der Lenksaeule (wegen MFA) und Heckklappe (wegen Spoiler) nachgeschaut, alles okay. Problem kam aus heiterem Himmel, ohne dass wir etwas am Auto rumgeschraubt hatten,
gruss Nic -
Ich würde mir als erstes mal so einen Sicherungsautomaten holen, kommt auf Dauer günstiger als ständig neue Schmelzsicherungen.
Dann entweder alles abklemmen bis auf einen Verbraucher, Sicherung rein, und wenn sie hält der Nächste wieder dran.
Oder EinenVerbraucher ab machen, Sicherung rein und wenn sie immer noch raus fliegt den nächsten abklemmen.MFA kann man ja schnell raus bauen, das Steuergerät für den Heckspoiler sitzt links unten am Armaturenbrett, bzw etwas weiter oben hinter den Schaltern.
-
Sicherung NR.16 ist laut Betriebsanleitung Corrado folgendermaßen belegt:
"16 Kontrolleuchten, Multifunktionsanzeige, Ablagefachleuchte, Beleuchtung für Cassetten-Ablage, Heckspoiler.............15"(Ampere) *1
Solltest nochmal alles kontrollieren, besonders den Übergang zur Heckklappe, da dort meist die Kabel brechen.
Vielleicht hast du dein Radio auf die Leitung gelegt oder ein anderer Verbraucher ist noch mit drauf....*1 "Corrado Betriebsanleitung, Seite 9 C. 1988 VOLKSWAGEN AG"
Gruß M.
-
Servus
bin seit knapp 2 Wochen *stolzer* Besitzer eines 90er Corrado´s.
Das Thema ist zwar schon älter aber ich schreib mal hier rein, um kein neues zu öffnen...
Gestern Abend ist mir die Sicherung Nummer 16 rausgeflogen. Hab dann heute morgen ein paar neue 15A Sicherungen geholt. Hat alles wieder funktioniert bis ich den Heckspoiler ausprobiert hab. Hab per Taste am A-Brett den Spoiler ausgefahren. --> Sicherung ganz
Hab ihn dann wieder eingefahren bis ca. 80% dann hats *klick* gemacht und die Sicherung war raus. Um sicherzugehen, hab ichs nochmal probiert. Bei mir liegt das Problem am Heckspoiler.Kann es sein, dass er sich irgendwie verkeilt und zu viel Strom zieht?Muss man den Spoiler irgendwie schmieren (die Beiden Stangen)
Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß Stefan
-
-
Naja der muß schon leichtgängig gehen. Denke aber er liegt am Kabel. Mach mal die Tüllen oben an der Heckklappe weg und schau Dir die Kabel an.
-
Hab eben alle Gummitüllen gelöst und geschaut. Keines der Kabel ist blank oder beschädigt. Hab nochmal die Funktion getest. Motor aus, Radio aus. Funktioniert einwandfrei, ruckelt aber ein bisschen. Werde nachher ein bisschen Fett nehmen und die Stangen vom Spoiler einfetten.
-
Kannst vorher ein bißchen sauber machen und Silikonspray oder Sprühfett nehmen, das kriecht besser. Glaub aber immer noch nicht so richtig, daß es daran liegt
-
Wenn er versucht den Spoiler einzufahren und der klemmt, dann steigt ja der Strom, weil ers ja versuchen will...werds heute abend nochmal ausgiebig testen
-
Der Strom steigt aber nicht, nur weil irgendetwas klemmt - aber spannende Theorie..
-
-
maz
Aber die Stromaufnahme steigt -
Ey als Elektriker muss ich so was wissen die Stromaufnahme steigt --> Sicherung *kaputt*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!