eBay-Links verboten...

• Zu dieser Idee möchte ich mal was sagen.
    Ich finde diese Idee überhaupt nicht gut finde und zumal sie auch aus meiner Sicht her sinnlos ist.
    Man kann ja trotzdem die Artikelnummer angeben.
    So kommt es aufs gleiche hinaus, nur das der User einen kleinen Umweg gehen muss.

Beim Link klickt man nur drauf und sieht das es einen überhaupt nicht interessiert.
    Wenn nur die Artikelnummer da steht, dann lade ich die Ebay Seite, kopiere die Art.nummer, füge sie ein und stelle DANN erst fest, das mich das gar nicht interessiert.
    Das würde mich viel mehr ärgern.

andreas

• Volle Zustimmung. Aus der Verkaufsabteilung gehört eBay heraus, in den restlichen Themen find ich's in Ordnung und teilweise sogar sinnvoll ("kennt jemand dieses Teil" / "kann mir jemand was zu diesem Auto sagen" usw.).

Just my 2 cents..

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Keine Ebaylinks beim Verkaufen? Schwachsinn...

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• ich finde es auch bescheuert ebay links auszuschließen. Ich geb da SkyBlue völlig recht, man braucht ja einfach nur die Artikelnummer einstellen.

Außerdem sorgt ebay auch für die Belustigung im Forum, wie z.B. der völlig zerlegte RS6 der letztens drin war, oder der rosa 2er Golf. Ihr nehmt einen ja jeden Spaß weg.

Aber leider hat man ja kein Mitspracherecht, schade.

• Die Links aus den Verkaufs-Foren zu streichen ist ok.Wenn ich hier etwas verkaufen will, warum dann noch zeitgleich bei Ebay?Da sollte dann doch der Markt unter uns Radofahrern bleiben.

Nach dem Motto:Entweder hier oder Ebay.

Doch zur Diskussion sollten sie bleiben dürfen.

Bin mal gespannt, was die anderen so noch dazu sagen...

• Also ich finde die Regelung auch nicht ok so.
    Oft hat man etwas das man verkaufen will, aber sich so niemand meldet, aus welchen Gründen auch immer.
    Es ist aber heute ganz normal die Sachen bei Ebay rein zu stellen, und die Leute hier dann darauf hin zu weisen.

• Sehe das 1:1 wie Willy.
    Ich schaue auch schon mal nach, was ihr hier so bei e-Bay anzubieten habt.
    Mit Link geht das angenehm schnell.
    Wenn's auf UNSEREN Verkaufsforen raus wäre, kann man das nachvollziehen,
    aber eine "halbe Lösung" ist ja auch wieder Müll für die Moderatoren.
    Das gibt sicher wieder ne Menge Arbeit und natürlich Diskussionen.
    Als Mod hätte ich da auch keine Nerven für...
    Am besten bleibt dann alles wie es ist?!?!

• Vielleicht könnten die Entscheidungsträger die Sache ja noch mal überdenken.
    Meiner Meinung als Nutzer nach war es bisher nicht so,
    dass ich Links zu e-Bay hatte, denen keinerlei Erklärungen beigefügt waren.
    Das Argument zieht nicht.
    Gut und schön, dass andere Foren das so machen, aber warum sollte man das 1:1
    übernehmen, wenn es hier (m.M.n.) keinerlei Probleme diesbezüglich gibt?
    Eingriffe und Verbote sollten immer die letzte Lösung sein.

Letzten Endes müssen es die Mods entscheiden.
    Ich werde mich dran halten, aber die Sinnhaftigkeit stelle ich trotzdem in Frage.

Ich werde nach wie vor zuerst hier Sachen anbieten und dann bei e-Bay.
    Gegen Links habe ich trotzdem nichts einzuwenden.
    Es erleichtert das Leben.

• Also ich bin auch voll einverstanden mit Willy.
    Mit der Artikelnummer kommt man zum dem gewünschten Verkaufsobject, man muss ja nur einen längeren umweg machen. Wie Skyblue schon sagte.
    Finde die Ebay Links sollten nicht gestrichen werden hier im Forum.

• Auf den ersten Blick vielleicht unlogisch, aber das Problem ist denke ich, daß diese Ebay Links nach ca. 90 Tagen tot sind, und deshalb die Beiträge für Leute, die später einmal die Suche Funktion benutzen, sinnlos werden.

• Auf den ersten Blick vielleicht unlogisch, aber das Problem ist denke ich, daß diese Ebay Links nach ca. 90 Tagen tot sind, und deshalb die Beiträge für Leute, die später einmal die Suche Funktion benutzen, sinnlos werden.

Dann kann man auch den ganzen Thread löschen.
    Bringt auch wieder Platz in der Datenbank.

• Offizieller Beitrag

Artikelnummer ist nicht verboten. Nur die Links sind nicht mehr erlaubt.

Zu den genannten Gründen kommen noch ein paar interne, so z.B. dass die Suchmaschinen diesen ebay-Links folgen und dies negative Auswirkungen haben kann.

• Finde auch, die Links sollen bleiben, wobei ich ebenfalls sagen würde, entweder hier oder bei e*Bay, denn wir wollen doch erst Rechte hier haben. Man kann doch offen und ehrlich sagen was man haben will, man kann es ja danach immer noch versteigern gehen.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Grundsätzlich halte ich es auch für falsch, ebay-Links zu verbieten und zu streichen. Was ich aber voll unterschreibe ist, daß die Community beibehalten werden sollte. Das bedeutet, daß angebotene Teile im Forum zunächst ohne Links zu ebay angeboten werden, und erst nach ner gewissen "erfolglosen" Zeit der Link zum Auktionshaus oder zu Mobile.de und Autoscout24.de. führt.
    So wird das u.A. in einigen anderen Foren gehandhabt wo ich registriert bin.
    Im Streetfightersforum liest man dann z.B. den Text: "Hab nen GSXR 1100 Motor zu verkaufen; bevor er in die e-bucht geht, biete ich ihn hier für 400.- euro an...".
    Zu 80% gehen die Teile dann auch weg im Forum.
    Es ist dort nicht verboten direkt einen Artikel bei ebay zu verlinken, aber es hält sich eigentlich fast jeder an das Gebot: Erst Forum - dann ebay!

Was für mich auch noch wichtig erscheint ist, daß wenn ein Forumsuser einen Artikel zu ebay verlinkt, weiss ich mit wem ich es zu tun habe wenn ich den ebaynamen sehe. Bei erfolgreicher Ersteigerung kann die Abwicklung u.U. ganz anders sein, als mit einem mir völlig fremden. Man kennt sich ja evtl. aus dem Forum:

Und zu guter letzt gebe ich auch SkyBlue recht:

Zitat

Beim Link klickt man nur drauf und sieht das es einen überhaupt nicht interessiert.
    Wenn nur die Artikelnummer da steht, dann lade ich die Ebay Seite, kopiere die Art.nummer, füge sie ein und stelle DANN erst fest, das mich das gar nicht interessiert.
    Das würde mich viel mehr ärgern.

Das ist meiner Meinung nach in der Tat etwas Kontraproduktiv!

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!