baue mir auch gerade einen 2e g60:-)
Golf 3 GTI + G60
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baue mir auch gerade einen 2e g60:-)
2E + G60 scheint eine gar nicht mal so exotische Kombination zu sein.
Gibt es eigentlich schon eine "Standard"-Lösung für den G-Lader-Halter?H.
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Würde mich auch sehr interessieren was jetzt noch so passiert ist
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Mahlzeit..
Ja, fahren tut er noch, aber details und evtl. Neuerungen kann ich keine mehr nennen, da ich mit dem Besitzer seit längerer Zeit nicht mehr in Kontakt stehe...
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hmmm das ist ja schade...
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Wie siehts eigentlich mit Tüv aus?
Sagen wir mal Basisauto isn G60,bei dem dann einfach nur der Rumpf gegen nen 2E getauscht wird?Ich sach ma......kucktn Tüver überhaupt jemals nach dem MKB aufm Block(der an der Stelle eh oft gut angerostet ist)?
Ich hät ja auch nochn 2E ausm Toledo in der Halle liegen,hab mir zwar schon nen Ersatblock(PG) für mein 230tkm Teil besorgt,aber ob ich jetzt den PG oder den 2E fit mache wäre ja wurscht...
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Generell gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.
Kommt es aber irgendwann mal zu einem Unfall oder dergleichen (egal ob Du Schuld hast oder nicht) schaut vielleicht schon jemand genau hin - und dann bist Du voll haftbar, da Deine ABE erloschen ist.
Ich glaube nicht, dass es bei einer normalen HU auffallen würde. Aber das sollte meiner Meinung nach auch nicht der Maßstab sein....
Deswegen bin ich der Meinung, dass solche Dinge eingetragen sein müssen....
Stefan
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Also nachschauen oder merken tuts bestimmt keiner aber wie gesagt bei nem unfall kommen oft die verstecktesten sachen raus!!
Anderenfalls wenn du es eintragen lassen willst kostet das richtig geld!!
Hab sonen umbau auch schon gemacht nur statt dem g-lader nen Kompressor genommen!!
bin zu meinem tüvler gefahren und wollt das ganze mal eintragen lassen.
Normalerweise trägt der echt alles ein nur da hat er gemeint ich müsse ein Fahrgeräusch, Leistungs-und Abgasgutachten machen lassen und das kostet gut und gerne mal 1000-2000€
Fand ich dann nicht so lustig und hab gesagt wies wäre wenn ich statt dem Kompressor nen G-Lader drauf mach sprich 2,0l G60!! War aber das selbe problem!!
lg alex -
Ich wäre doch mal echt gespannt ob der Motor noch rum fährt und ob die Jungs jetzt schonmal denn Golf mit dem Corrado auf dem Prüfstand verglichen haben??? Und dann wüsste ich gerne was es bringen soll auf den 2E Block denn G60 ZK drauf zu machen ?? Der ZK vom G60 und 2E sind fast gleich bis auf die auslassventile,also warum nicht denn komplatten 2E Motor mit G-Lader kombinieren??
mfg
Lukas
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[quote='lukas2007','RE: Golf 3 GTI + G60']Ich wäre doch mal echt gespannt ob der Motor noch rum fährt und ob die Jungs jetzt schonmal denn Golf mit dem Corrado auf dem Prüfstand verglichen haben??? Und dann wüsste ich gerne was es bringen soll auf den 2E Block denn G60 ZK drauf zu machen ?? Der ZK vom G60 und 2E sind fast gleich bis auf die auslassventile,also warum nicht denn komplatten 2E Motor mit G-Lader kombinieren??
Ich weis nicht aber so viel gleich sind diese ZK glaub ich nicht !
Die Ansaugbrücke vom G60 würde glaube ich nicht am 2E passen - wasja von nöten wäre !
Nicht zu vergessen der Zylinderkopf vom 2E muss wahrscheinlich mehr unterlegt werden wie beim g60 kopf wegen der verdichtung - und ob das sinn macht !
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[quote='lukas2007','RE: Golf 3 GTI + G60']Ich wäre doch mal echt gespannt ob der Motor noch rum fährt und ob die Jungs jetzt schonmal denn Golf mit dem Corrado auf dem Prüfstand verglichen haben??? Und dann wüsste ich gerne was es bringen soll auf den 2E Block denn G60 ZK drauf zu machen ?? Der ZK vom G60 und 2E sind fast gleich bis auf die auslassventile,also warum nicht denn komplatten 2E Motor mit G-Lader kombinieren??
Ich weis nicht aber so viel gleich sind diese ZK glaub ich nicht !
Die Ansaugbrücke vom G60 würde glaube ich nicht am 2E passen - wasja von nöten wäre !
Nicht zu vergessen der Zylinderkopf vom 2E muss wahrscheinlich mehr unterlegt werden wie beim g60 kopf wegen der verdichtung - und ob das sinn macht !
Die Ansaugbrücke vom G60 passt net an denn ZK vom 2E ,aber warum überhaupt denn ZK vo G60 verwenden und nicht denn Kompletten 2E Motor nehmen,hat der G60 Motor denn wirklich geschmiedene Kolben sowie ich schon oft gehört habe?? Und kann mir einer sagen oder ein Bild zeigen wie ein 8V Querstrom-ZK aussieht ???? Und noch eine frage es gibt 2 verschiedene Ansugbrücken für denn 2E Motor 1x ne kurze kompakte und 1x die ganz normale ,würde die Drosselklappeneinheit denn da nicht drauf passen??
mfg
Lukas
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Hier ist ein G60 mit 8V Crossflow mit 2E Rumpf:
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welcher Motor hat denn Querstromkopf drauf und mein 2E Kopf sieht auch ganz anderst aus wie deiner auf denn Foto`s,liegt das vlllt am Bj mein Golf ist ein 93ziger Bj ??
mfg
Lukas
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Ist nicht meiner.
Das Dein 2E Kopf anders aussieht wie der Querstromkopf ist doch klar, oder was meinst Du?
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du hast da neben dem QZK noch einen anderen liegen und der sieht nichtmal so aus wie meiner . Kannst du mir sagen auf welchem Motor der QZK orginal drauf ist ?? Und passt er auf jeden 2E Motor??
mfg
lukas
Habe jetzt herrasu gefunden das der Querstromkopf nur auf dem 2E aus USA verbaut war MKB "ABA" .
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2E ist auch ein MKB. Da hast Du oben einen Denkfehler.
Der X-Flow Kopf ist doch auch leicht zu erkennen, da er nur 4 Kanäle auf der Rückseite hat.
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Ich glaub da verwechselt gerade jemand was ...
Da steht doch 2E Rumpf und nicht 2E Kopf !!!
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Ja ich meinte den 2L in USA mit dem MKB "ABA" wurde der Querstromzylinderkopf verbaut. Oder gab es den auch auf dem Deutschen Markt ,wenn ja in welchem Modell wurde der QZK verbaut???
mfg
Lukas
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Der ABA ist nur im Golf / Jetta in Amerika verbaut (CDN, USA, BRA).
In Deutschland könntest Du beim New Beetle Glück haben. Aber da hab ich keinen MKB.
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Die MKB`s sind kein problem die hab ich dank E.....A,hihi. Aber es fängt schon an mit denn Kopfschrauben .Beim MKB-2E sind M11x1,5x96mm und beim QZK sind es M10x1,5x115mm.
mfg
lukas
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