Servus Rado-Fans, bin neu hier...

• ... und wollt mich der Anständigkeit halber mal kurz vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Hannover und habe mir vor ca. 2 Jahren meinen Corrado 2,0 16V zugelegt der jetzt ein paar kleine Veränderungen erfahren soll.

Ich bin seid geraumer Zeit schon hier im Forum Unterwegs um mir ein paar Anregungen für mein 16V-Projekt zu holen. Echt ein Super Forum das mir schon gute Dienste geleistet hat.

Bin jetzt erstmal bis Ende April meinen Lappen los (jaja macht schon Spass etwas schneller zu fahren... :winking_face: und habe angefangen meinen Rado fertig zu machen. Weis zwar noch nicht wie lange ich brauchen werde bis der wieder fährt aber man will ja das es ordendlich wird.

Werde die Tage ma nen paar bilder posten wenn Intresse besteht.

jo,... das war es erstmal von meiner Seite aus und ich freu mich schon sehr auf weitere Erfahrungsberichte, Diskussionen und Anregungen hier aus der Corrado-Gemeinde.

• Willkommen im Forum!
    Schön das mal wieder einer aus unserer Gegend kommt.
    Wenn du dich schon ein wenig im Forum eingelesen hast, dann ist dir vielleicht der Bereich "Treffen Nord" aufgefallen.
    Da findest du Termine, wann und wo wir uns treffen.
    Wir treffen und regelmäßig in Altwarmbüchen oder auf dem Expo Gelände.
    Einfach mal gucken und lesen oder auf http://www.corrado-hannover.de gucken. Da stehen auch immer die neuesten Infos dazu.
    Und wen du dich in den Newsletter einträgst, dann bekommst du die Infos auch alle per e-mail zugeschickt :winking_face:

andreas

• Na ich gehe davon aus,das es erst jetzt ist,weil er Schreibt"erstmal"und nicht zur Zeit!Aber bis Ende April ist ja noch überschaubar.Wesentlich schlimmer wäre wenn der Lappen vorläufig weg wäre oder!?

• :danke:

Hehe, wenn der Lappen für immer wech gewesen wäre hat ich das Auto wahrscheinlich aufgegeben :winking_face: ich hät auch mit mehr gerechnet. Ich wurde bis jetzt vier mal fotografiert und drei mal davon waren im Januar 2007 aber nur einmal davon schnell genug zum Abgeben. Nu bin ich um ca. 300 Euro ärmer aber dafür um 6 Punkte und eine Erfahrung reicher.

Weis zufällig jemand wo ich nen Radarwarner her bekomm :frowning_face:

• ab und an aufn tacho gucken kann auch helfen :winking_face:
    trotzdem auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß im forum :huhu:
    editus: klärt mich auf jungs, habe gerade mal nen bisschen gegoogelt, aber während der fahrt darf man das ding nicht anhaben, richtig? also falls man erwischt wird mit dem ding und eh zu schnell unterwegs war gibt es gut ärger oder?

editus 2: habe gerade eben mal dieses hier dazu gefunden:
    Besitz und Kauf dieser Geräte ist in Deutschland legal, der Betrieb im Fahrzeug oder auch das betriebsbereite Mitführen ist jedoch verboten und wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Nach der aktuellen Rechtsprechung des BGH sind Kaufverträge über Radarwarngeräte sittenwidrig im Sinne von § 138 BGB, was die Nichtigkeit des Kaufvertrags nach sich zieht. Damit ist ein offizieller Verkauf innerhalb Deutschlands rechtlich nicht möglich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Radarwarnanlage

fazit: ich persönlich würd da doch eher mal aufn tacho gucken :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!