Naja die nehmen einfach den Dämpfer der gerade liegt
he bekannte hat mit ihrem FK nur Ärger (Polo 86c)
Naja die nehmen einfach den Dämpfer der gerade liegt
he bekannte hat mit ihrem FK nur Ärger (Polo 86c)
Ich vermute, daß viele Corrado Fahrer in ihrem früheren Leben Seemänner waren. Nur so kann ich mir erklären, warum immer noch einige FK verbauen.
----Denn ...willst Du schaukeln, wie auf hoher See,
bau FK in Deinen VW.
Habe meinen Corrado VR6 auch zu einer Senfte umgebaut ( Dank FK kann ich als alter Seemann sagen, da weis man was man hat. )
PS: Schaukele jetzt mit meinem Padelboot zur Arbeit.
AHOI !!!!
Ich kann nur KW emphelen das hatte ich in meinem Vento drin und das werd ich auch in meinen Corrado VR6 bauen. Denn der Motorsport-Corrado hatte auch nen KW Gewindefahrwerk drin und das muss ja nen Grund haben.Guck einfach mal unter HOME-Photos-Corrado im Motorsport da stehts noch mal geschrieben.
Nen Kumpel hatt in seinem G60 nen FK Fahrwerk und das überzeugt mich nicht so, das is zu weich.
Also Jungs! Kompliment, ihr drückt euch alle sehr gewählt aus.
Da werde ich mal jetzt einen Bann brechen.
Fk ist und bleibt der letzte Rotz den man auf dem Markt erwerben kann. Basta!!!
Da gibt es noch Königsport , die verbauen halt Koni, als Schadensbegrenzung.
Aber rundherum ( Federn etc.) bleibt immer noch die Seuche von Fk.
Deswegen sag ich abschließend.
F. K. = Fehlproduktion!
Also Jungs! Kompliment, ihr drückt euch alle sehr gewählt aus.
Da werde ich mal jetzt einen Bann brechen.
Fk ist und bleibt der letzte Rotz den man auf dem Markt erwerben kann. Basta!!!
Da gibt es noch Königsport , die verbauen halt Koni, als Schadensbegrenzung.
Aber rundherum ( Federn etc.) bleibt immer noch die Seuche von Fk.
Deswegen sag ich abschließend.
F. K. = Fehlkonstruktion!
oder treffendes Zitat von Corrado - Kollege was mir am besten gefallen hat im Fachjargon.
F.K.= Fett Kacke!
nein kann nix über fk sagen , sagt was ihr wollt nix gebroichen, nix klappert, und ausserdem gibts mal fehler sogar bei H&R
Na wo wir schon mal dabei sind:
Habe im Golf 1 Cabrio das FK - Highsport Gewinde seit 4 Jahren nur im Sommer mit ca.4500 km im Jahr. Soweit alles ok, aber auch keine großen Belastungen.. Bißchen weich ist schon richtig..
Hatte mir jetzt im Winter für den Corri das 40er AKX- Fahrwerk eingebaut.
Erstmals direkt bei FK geordert:
1. falsche Lieferung
2. falscher Preis berechnet
3. Habe die Rechnung 6!!! mal dorthin gefaxt, weil keiner sich zuständig gefühlt hat und sie beim nächsten Anruf grds. nicht mehr aufzufinden war.
4. falsche Auskunft, musste per Nachnahme zahlen
5. 3 Monate auf mein Geld gewartet, weil ich es leider angenommen hatte.
6. In dieser Zeit 2 Angemahnt + ein Dutzend Anrufe!
7. falsches Gutachten mitgeschickt.
8. Auf erneute telefonische Nachfrage hieß es wir haben für den G 60 kein entsprechendes Gutachten.
9. Nach einigem hin und her Gutachten nur für die Federn bekommen, weil die keins für das ganze Fahrwerk haben, obwohl in der Artikelbeschreibung 16v, G60 und VR 6 stehen..
10. Service auch der Leute am Telefon = 0
Fachliche Kompetenz ( mit einer Ausnahme) = 0
Kosten für das ganze Theater was die angerichtet haben nicht ersetzt bekommen. Nicht zu vergessen "der Mitarbeiter ist neu" bzw. " der Mitarbeiter arbeitet hier nicht mehr..
Zurück zum Fahrwerk optischer Eindruck billig.
Bremsleitungen passten nicht an die Befestigungspunkte.
Fahrgefühl für die Tieferlegung zu hart und vorallem immer dann wenn sie es nicht sein soll, wie z.B. Querfugen gehen gar nicht. Kurven dagegen ist es zu weich. Also scheiße abgestimmt.
Fazit: Das letzte mal das ich von dem Haufen was gekauft habe.
Kann nur dringend abraten!
was hat service von FK mit der ware zu tun , rein garnix. naja mein FK ist zum glück gut verarbeitet, so wies sein soll. kann mich nciht beklagen und damit ist es mir egal wer über fk kagge schreibt..
[Zurück zum Fahrwerk optischer Eindruck billig.
Bremsleitungen passten nicht an die Befestigungspunkte.
Fahrgefühl für die Tieferlegung zu hart und vorallem immer dann wenn sie es nicht sein soll, wie z.B. Querfugen gehen gar nicht. Kurven dagegen ist es zu weich. Also scheiße abgestimmt.
Fazit: Das letzte mal das ich von dem Haufen was gekauft habe.
Kann nur dringend abraten![/QUOTE]
Soviel zum Fahrwerk! Solltest vielleicht mal alles lesen.
Ich brauchte halt ein Gutachten und versand werden musste es auch. Wenn du kein Gutachten zum Eintragen brauchst - Glückwunsch! Die Normalsterblichen müssen sich dann eben mit sowas rumärgern.
Das unqualifizierte aburteilen von anderen ist dagegen unterste Schublade. Insbesondere wenn es um subjektive Erfahrungswerte geht.
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Fahrgefühl für die Tieferlegung zu hart und vorallem immer dann wenn sie es nicht sein soll, wie z.B. Querfugen gehen gar nicht. Kurven dagegen ist es zu weich. Also scheiße abgestimmt.
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JA die Aussage trifft genau zu, habe meinen G60 schon mit FK gekauft......der ist ja gefählich, ausserdem Schwimmt das Auto in den Kurven! letzter Schrott! den muss ich sehr schell wechseln!
gleich mal ne Frage, welchen Fahrwerk würdet ihr nehmen? was ist das beste auf dem Markt, und was vertrettbare? (für G60)
Habe Dein Bericht gerade gelesen. Genau so ist es. Gefährlich.
Der Corrado ist ein Sportwagen, und deswegen ist er gebaut worden .
Hatte Golf G60,Corrado G60 jetzt VR6 Corrado. Alle haben mich begeißtert , aufgrund ihrer Fahreigenschaft sprich Straßenlage. Hätte meine erste Probefahrt in einem Auto von den o.g. mit einem FK stattgefunden ( was normal niemand drin lässt bzw. erst garnicht einbaut aus bekannten Gründen ) wäre es mir ein Rätsel wie man solche Schrotteimer baut.
Also habe jetzt in meinem VR6 KW Variante 2 drin. Bin absolut happy. Hammerfahrwerk. Wenn das mal hinüber ist , kauf ich mir sofort wieder das gleiche. Gestern auf der Autobahn Spurwechsel in einer langgezogenen bei 240 hin u. her. -- Problemlos. Das ist Fahrsicherheit etc... Hatte Billig Fk 2 Wochen drin ( damals keine Kohle ! ) da ging mir bei der gleichen Geschichte nur bei 150 schon der Arsch auf Grundeis. Wenns Jungs gibt, die diese Teile einbauen, damit das Fahrzeug tief kommt oder weiß der Geier aus welchen Gründen, dann ist das o.k. Aber dann sollten sie bitte nicht über Fahreigenschaften diskutieren. Freundlicher Gruß Pit.
Holla die Waldfee.
Hier werden aber Vergleiche angestellt, wie zwischen Sodom und Gomorrha.
Gesetz dem Fall, du fährst ein originales Fahrwerk,
dann ist das für meine Begriffe ein guter Kompromiss zwischen Comfort & Handling.
Möchtest du nun etwas tiefer und ein wenig straffer unterwegs sein,
ABER keine 800,-€ plus X ausgeben, dann ist das ein oder andere FK FW OK.
Das AK an sich ist von den Komponenten her ziemlich bescheiden.
Hab's genauso gefahren wie ein vergleichbares Supersport FW.
Beide nicht toll. FK AK schwammig ohne Ende, Supersport knüppelhart,
ab einer Tieferlegung von 60mm.
Habe akuell das FK Sport Edition Plus und das ist -subjektive Einschätzung-
sein Geld durchaus Wert. Mit ein bisschen Handeln 490,-€ incl. Versand.
Preis-Leistung stimmt und die Qualität der Nähte etc. ist voll OK.
Highsport und Co. sind da sicherlich ähnlich gut.
Man muss doch immer bedenken, dass wenn man bei McD bestellt,
kein 5-Gänge-Menü für 8,99 € zu bekommen ist,
um es (wie meine Vorredner) bildhaft auszudrücken.
Mein Tip:
Werdet euch erst mal ganz klar, WAS IHR ÜBERHAUPT WOLLT UND WAS ES EUCH WERT IST.
Wer keine 800,-€ ausgeben will und eher slow-down fährt, der brauch halt kein KW, das sicherlich vollkommen OK ist...
Du fährst FK Edition u. findest es o.k. Den Unterschied zu Supersport definierst Du in der Härte. Wie gesagt der Corrado ist von Haus aus ein reinrassiger Sportwagen. Mit FK wird er zur gefährlichen Senfte. Aber nimm es mir nicht krumm , die Diskussion führt zu nichts. Was ich will weis ich schon lange. Jedenfalls keine unberechenbare Holywoodschaukel. Aber was solls. Das ist wie mit der Musik. Wenn einer behauptet Jürgen Petry bringt den Rock n Roll genauso rüber wie AC/DC , dann ist das für mich auch o.k. Nur darüber noch zu diskutieren ist mühselig. Ich habe meine Erfahrung nur geschrieben, um dem einen oder anderen, der gerne richtig sportlich fährt ( ich denke dafür wurde der Corrado gebaut, aber vielleicht hat sich Karmann da geirrt ) gehöriger Ärger den ich hatte zu ersparen. Also nix für ungut. Gruß Pit.
Tja keine Ahnung, habe den Corri seit ca.3 Monaten, vielleicht ist der eingebaute FK-Fahrwerk schon kaputt, ausgeschlagen........aber wenn nicht, wenn man mit einen neuen das gleiche Fahreigenschaft hat, dann ist der extrem Gefählich!!!!
Werde mir kein Fk mehr einbauen.
Also wenn Du auch mal richtig schnell fahren willst u. hast nicht so viel Kohle, da würde ich zu Supersport greifen. Es ist natürlich nicht so gut wie die großen ( Bildstein, Koni ,KW etc. ) aber von der Preis-Leistung -schon gut , daß es so etwas gibt. Das finde ich jedenfalls. Kostete mich 399€. Hatte es 2 Jahre drin. Knüppelhart, dann hinüber. Auf jedenfall war ich mit diesem Fahrwerk konkurrenzfähig ( Audi tt, BMw etc. ) . die konnte ich damit in Schacht halten. Mit KW kann ich jetzt sogar einen draufsetzten. Ein Lob an die Ingenieure, die dieses Fahrwerk konzipiert haben. Das macht Freude. Was der Kollege meint mit Slow down ist schon klar, aber ich bin der Meinung, daß gekürzt Federn , die viel billiger sind ( hatte sie in meinem G60) bessere Fahreigenschaften aufweisen, als dieses FK -Edition. Dings-Bums.
PS.: Nicht vergessen- Corri -Fahrer müssen zusammenhalten.
Gruß Pit.
Also wenn Du auch mal richtig schnell fahren willst u. hast nicht so viel Kohle, da würde ich zu Supersport greifen. Es ist natürlich nicht so gut wie die großen ( Bildstein, Koni ,KW etc. ) aber von der Preis-Leistung -schon gut , daß es so etwas gibt. Das finde ich jedenfalls. Kostete mich 399€. Hatte es 2 Jahre drin. Knüppelhart, dann hinüber. Auf jedenfall war ich mit diesem Fahrwerk konkurrenzfähig ( Audi tt, BMw etc. ) . die konnte ich damit in Schacht halten. Mit KW kann ich jetzt sogar einen draufsetzten. Ein Lob an die Ingenieure, die dieses Fahrwerk konzipiert haben. Das macht Freude. Was der Kollege meint mit Slow down ist schon klar, aber ich bin der Meinung, daß gekürzte Federn , die viel billiger sind ( hatte sie in meinem G60) bessere Fahreigenschaften aufweisen, als dieses FK -Edition. Dings-Bums.
PS.: Nicht vergessen- Corri -Fahrer müssen zusammenhalten.
Gruß Pit.
Also wenn Du auch mal richtig schnell fahren willst u. hast nicht so viel Kohle, da würde ich zu Supersport greifen. Es ist natürlich nicht so gut wie die großen ( Bildstein, Koni ,KW etc. ) aber von der Preis-Leistung -schon gut , daß es so etwas gibt. Das finde ich jedenfalls. Kostete mich 399€. Hatte es 2 Jahre drin. Knüppelhart, dann hinüber. Auf jedenfall war ich mit diesem Fahrwerk konkurrenzfähig ( Audi tt, BMw etc. ) . die konnte ich damit in Schacht halten. Mit KW kann ich jetzt sogar einen draufsetzten. Ein Lob an die Ingenieure, die dieses Fahrwerk konzipiert haben. Das macht Freude. Was der Kollege meint mit Slow down ist schon klar, aber ich bin der Meinung, daß gekürzte Federn , die viel billiger sind ( hatte sie in meinem G60) bessere Fahreigenschaften aufweisen, als dieses FK -Edition. Dings-Bums.
PS.: Nicht vergessen- Corri -Fahrer müssen zusammenhalten.
Gruß Pit.
mit supersport bist du nur auf einer schnurgeraden viertelmeile
ohne bodenwellen konkurrenzfähig.
beim zügigen fahren hebt das andauernd ab, aber jeder versteht halt was anderes
unter einem für sich passenden fahrwerk.
Im Corrado ist KW drinne möchte ich auch nicht missen ist wirklich gut.
Im 1er Cabrio ein FK Highsport und da gibt es nichts zu beanstanden. Nette Mitarbeiter die mir ohne Probleme das passende Gutachten geschickt haben.
Die Aussage ein Corrado ist ein reinrassiger Sportwagen..... Golf->Passat-Basis.... Frontantrieb...dann am besten noch nen verdammt schnellen 16V etc.??? Na ja.... Hat aber nix mit dem Thema gemein.
Vorredner haben es schon gesagt, wenn man eher gemütlich unterwegs ist wird das FK-AK-Fahrwerk locker reichen. Für den "kleinen sportlichen Fahrer " das FK-Highsport und die Preis Leistung stimmt. Straff aber kein Brett.
Königssport hat die Konis drinn und Highsport Sachsdämpfer.
Am besten wäre es wenn du alle selber austesten könntest, aber dass ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. So wirst du nur die verschiedensten Meinungen hören und bist vielleicht hinterher nicht zufrieden mit der Ware.
Aber nahezu alle sind mit teuren,namhaften Gewindefahrwerken zufrieden vielleicht doch noch ein wenig sparen.!?
. Denke, jeder hat auf seine Weise recht. Wenn jeder weis, was er will, ist die Sache klar. Ansonsten reden wir immer aneinander vorbei. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Also ich fahre halt gerne sehr schnell. Da gibts nur entweder oder. Schon klar. Die Slow Down Abteilung -versteh ich auch. Was Supersport angeht, von Kollege angesprochen- im Grunde stimmt das was Du sagst- Geradeausmäßig. Aber dann musst Du auch Supersport mit Fk Edition vergleichen--- und da ist schon ein Riesenunterschied. Denke Du weist das. ( Unter den blinden ist der Einäugige König. ) Ja mir fällt jetzt nicht mehr viel dazu ein. Außer: Wenn jeder die Kohle hätte zu Koni,Kw ,Bildstein etc..... wär das doch alles kein Thema. Freundlicher Gruß Pit.
PS: Corrado im Leben.....Mehr erleben!!!!
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