Ich mein z.B. den hier:
ebay link
Laufschienen wären ja dabei. 405er Konsole hat der Corrado eh.
Kann man annehmen, daß das dann Plug&Play funktioniert, oder nicht?
Ich mein z.B. den hier:
ebay link
Laufschienen wären ja dabei. 405er Konsole hat der Corrado eh.
Kann man annehmen, daß das dann Plug&Play funktioniert, oder nicht?
Hallo
ich weis nicht wie das bei euch mit dem eintragen ist ich habe vollschalensitze auch ohne gutachten eingetragen bekommen aber eigentlich ist zu jedem sitz ein gutachten für die eintragen und bei den sitzen steht ja nix von einem gutachten aber passen müßten die schon
Mfg
du brauchst auf jedenfall die konsole auch
Habe die selben erst vor kurzer zeit eingebaut. Zu der Qualität Kann ich noch nix sagen, Vom Einbau her ,Plug & Play is nich war bei mir zumindest so. Da die Laufschinen auf den Sitz geschraubt werden und nochmals Löcher vorhanden sind um sie auf die konsolen zu schrauben. Nur sind die meisten Konsolen unterschidlich und bei meiner zumindest kabs da nich zu verschrauben der Laufschinen und die Abstände der löcher passten auch nicht. Haben jetz die Schienen auf die Konsolen aufgeschweisst und dann mit dem stitz verschraubt. Habe auch noch die konsolen in der höhe um ca 5-6 cm gekürtzt da man meiner meinung nach zu hoch sitzt ( 183cm). Aber wie gesagt kommt auf die konsole an ansonsten keine Probleme. Wie sie halten wird sich zeigen, denke aber schon. ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Hallo
ich weis nicht wie das bei euch mit dem eintragen ist ich habe vollschalensitze auch ohne gutachten eingetragen bekommen aber eigentlich ist zu jedem sitz ein gutachten für die eintragen und bei den sitzen steht ja nix von einem gutachten aber passen müßten die schon
Mfg
der einzige vollschalensitz mit abe ist einer von recaro.
alle anderen haben entweder fia zulassung oder wie der fk muell - nix.
daher werden alle diese sitze ohne papiere ueber §21 eingetragen...
Also ich habe Sparco Road Vollschalensitze ohne Lehnenverstellung eingetragen bekommen. Was bei Porsche GT3 geht, das geht auch per Einzelabnahme, meinte mein Prüfer.
Aber mit den Laufschienen ist das immer so ne Sache. Zu hoch oder die Löcher passen nicht. Wirst wohl ums basteln nicht ganz rum kommen...
Gruß M.
Wenn ein Sportsitz eine Lehnenverstellung von mindestens 15° hat und fahrzeugspezifische Konsolen. Dann ist dieser eintragungsfrei!
Diese Sitze sind Lehnenverstellbar. Und zwar stufenlos bis in die Liegeposition. Somit eintragungsfrei. Somit braucht man dafür auch keine Papiere.
Könnt Ihr mir ruhig glauben, den ich fahre Ähnliche schon seit Jahren und hatte damals auch extra beim TÜV deswegen angefragt. Für mein Bastelprojekt habe ich auch fast die Gleichen hier stehen. Alcantara, gleiche Farben und auch mit Lehnenverstellung.
Wenn ihr schon Infos gebt, dann auch die richtigen.
Wenn ihr schon Infos gebt, dann auch die richtigen.
der thread is auf vollschalen abgedriftet, die hocker ausm ebay link sind eintragungsfrei...
Also ich würde mir die von ebay nicht holen, für 300 Euro 2 Sportsitze aus Kunstleder, glaube nicht das da lange spaß dran hast !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!