hallo zusammen,hab eine frage...:
und zwar,habe ich heute meinem corri neue rückleuchten verpasst und da ist mir aufgefallen,das die spaltmaße am kofferaum nicht so 100 % genau sind.
d.h.die leuchten kofferaumdeckel sind im geschlossenen zustand 3mm höher als die in der karosse.
nun meine frage:kann man den kofferaumdeckel verstellen,so das die leuchten wieder eine linie bilden?
Spaltmaße
-
-
-
Besser du schraubst die Lampen lochmittig an.
Da könnten deine 3mm Unterschied liegen.
Ein Versuch ist es wert. Jedenfalls einfacher, als die Klappe zu justieren. -
Von welchem Hersteller sind die denn???
-
also hab das gefühl,das es nicht unbedingt an den lampen liegt.
der spalt des kofferaumdeckels scheint im ganzen ein bisschen breiter zu sein. -
Den Kofferraumdeckel kann man rechts und links an diesen beiden schwarzen Gummipuffern einstellen, die oberhalb der Rückleuchten auf der Karrosserie aufsetzten. Einfach drehen.
Grüße aus Coburg
MaxXx -
-
daran scheints nicht zu liegen...habs eben ausprobiert.
gibts da noch ne möglichkeit? -
Schau mal hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=r%FCckleuchten
Andere Möglichkeiten außer das Ausrichten der Leuchten oder der Gummipuffer an der Heckklappe gibt es nicht. Müsste mit diesen Methoden eigentlich klappen...Bei mir war das auch mal so, habe dann die Gummipuffer heraus gedreht und schon war alles bündig.
-
Andere Möglichkeiten außer das Ausrichten der Leuchten oder der Gummipuffer an der Heckklappe gibt es nicht. Müsste mit diesen Methoden eigentlich klappen...Bei mir war das auch mal so, habe dann die Gummipuffer heraus gedreht und schon war alles bündig.
danke dir...das werd ich morgen im hellen mal ausprobieren
-
Um nicht noch mal extra ein Thema aufzumachen.
Hallo,
habe nun wieder originale Rückleuchten und sie auch gleich eingebaut, normal bin ich der Meinung, dass sie halt schon richtig eingebaut sind und die Spaltmaße sind auch in so weit in Ordnung.
Meine Frage ist halt, ob es irgendwo auch die Spalßtmaße gibt, wie z.B vom Abschlussblech zur unteren inneren und außeren Leuchte, von der innen Leuchte zur Heckklappe hin usw ... Seitenteil Anfang äußere Leuchte usw usw.!
Muss z.B. das untere Ende der Rückleuchten eine Linie bilden mit der Plastikabdeckung rund um den Kennzeichenbereich, oder ist da ein kleiner Unterschied? (keine Ahnung mehr wie das ganz original war)
Habe die drauf geachtet, dass die Schraube Mitte der Löcher sitzt...
Würde es halt genau perfekt haben (obwohl ich halt schon denke, dass alles so gut passt *g*)
-
- Offizieller Beitrag
Wirf mal einen Blick:
https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik -
-
Du meinst das Foto?Oder hab ich was übersehen auf dem iPhone?
Sieht verdammt nach auf einer Linie aus ;).
-
- Offizieller Beitrag
Du meinst das Foto?
Was soll ich sonst meinen wenn du fragst wie der Verlauf zwischen Rückleuchten und Kennzeichenblende ist?
-
Könnte ja sein, dass auf der Page die genauen Spaltmaße stehen.
Hab es sie nun noch mal penibelst ausgerichtet, sollte so nun passen, danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!