selbst leuchtendes Nummernschild (SLN) am Corrado ?

  • Ich habe ja nicht gesagt das der Preis nicht ok ist. Nur dasdas nen Bekannter für 105 gekauft hat. DEr hat dasaber schon seit ein paar Wochen..andreas

    Das ist vieleicht wieder ein Komunikationsproblem.
    Die 69,-Euro Listenpreis beinhalten den Einbausatz ohne das Nummernschild.
    Was das kostet weiß ich nicht. Könnte also zusammen durchaus auf 105 Euro kommen.



    wie gesagt, ich habe inkl. passendem Nummernschild 77,77€ gezahlt.


    Das wäre sonst doch schon arg teuer.

  • Bei Ebay bietet einer die Nummernschilder von 3M komplett mit allen benötigten Teilen für 89€ Sofortkauf an.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

    Automatische Anzeigen

  • Wir sehen uns ja dann zum gr...n bei mir, dann sehe ich mir den aber genau an, das glaub du mal. Und zur aller not, packen wir dir was aus Holz darein, was, weiß ich noch nicht, aber mir fällt bestimmt noch was ein. :lachen3:


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Also habe mir heute noch die Plaketten geholt aufs neue SLN. Die haben mich 2,80€ gekostet.
    Also alles zusammen habe ich knapp 81,00€ gezahlt.


    Bei eBay heisst der Laden "zulassungs-profi"

  • Finde die selbstleuchtenden NS auch nicht schlecht. Zum einen der Sicherheitsaspekt, zum anderen die gleichmäßig hell beleuchtete Fläche. Wertet meiner Meinung nach das Auto auf. Muss natürlich auch zum Auto passen. Also das Fahrzeug muss schon eine gewisse Größe haben und gepflegt sein.


    Ich war schon vor ein paar Jahren diesbezüglich bei VW. Gab es ja nur, wenn man selber einen Phaeton hatte. Und es war 4-5 mal so teuer wie heute.


    Am Corrado sähe das bestimmt ganz gut aus.


    Nur ich bin dann wieder raus. Fahre das kleinste NS mit der kleinsten Zahl etc. Ich stehe nicht auf große Nummernschilder. Schade, dass es dass nicht kleiner gibt.


    Aber allein schon die ganzen Autos, die hinten an der Heckklappe gecleant sind. Ist doch eine super Alternative. In ein paar Jahren werden viele damit rumfahren..!


    MfG
    Thomson

  • Und ich finde, es sieht verdammt sauber aus.Das mit dem gecleanten, da hast Du Recht, auch wenn ich nicht darauf stehe.
    Mir geht es in erster Linie um den Sicherheitsaspekt.

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt stellt euch mal vor, der Corrado ist jetzt 15 Jahre älter und wird ein Oldie. Wie sieht das denn aus, ein Oldie mit modernster Nummernschild Beleuchtung. :hahaheul:


    Oder stellt euch jetzt mal einen Oldtimer vor, mit Navi, säh genauso schlimm aus.


    Aber.... jedem das seine.


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Gerade das ist doch cool: Ein schönes altes Auto mit moderner Technik kombiniert! :super: In meiner alten Arbeitsstelle haben wir auch diverse ältere Fahrzeuge mit Navis etc. ausgerüstet. Allerdings so, dass es im Auto optisch schön integriert war oder nicht sichtbar, z.B. im Handschuhfach. Oder ein zweites modernes Autoradio nicht sichtbar neben dem Originalen! Ich schweife ab..

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stellt euch mal vor, der Corrado ist jetzt 15 Jahre älter und wird ein Oldie. Wie sieht das denn aus, ein Oldie mit modernster Nummernschild Beleuchtung. :hahaheul:


    Oder stellt euch jetzt mal einen Oldtimer vor, mit Navi, säh genauso schlimm aus.

    Die meisten Oldtimer fahren auch nicht mehr mit Karbitlampen rum. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Die hatten sie ja auch nicht als sie neu waren. :winking_face:


    Ich rede vom original zustand, nicht von Sachen aus der Steinzeit, sondern so wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde. :winking_face:


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hallo!
    Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei dem Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
    Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 6 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
    Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
    Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile. Weitere Infos auf der Website von 3M.

  • sieht schon bessa aus aber erlcih gesagt halte ich von besser beleuchteten nummerschildern wenig, gute technik und so, aber wozu? soll man mein nummernschild besser sehen`?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!