selbst leuchtendes Nummernschild (SLN) am Corrado ?

  • Nen Bekannter baut sich das grad an nen Scirocco ran.
    Diedinger (3M) sehen schon klasse aus. Er hat aber noch 105€ bezahlt glaube ich.
    Also wenn es nen guter Preis ist und für die Einbaumöglichkeit gute Lösungen gibt ohne das es einfach nur rangeklatscht aussieht, bin ich mit bei.
    Weil das ganze gedöns ist ja dicker als son Kuchenblech wie wir jetzt fahren.


    andreas

  • Verstehe den Sinn dieser Schilder nichts so ganz...was habe ich denn davon, wenn andere Leute meine Kennzeichen besser lesen/sehen können?


    Mein Kennzeichen soll so kurz wie möglich sein, damit es nicht auffällt...da papp' ich mir doch nicht so Leuchtkennzeichen ans Auto dran!

  • Ich war damals als die Reflektierenden raus kamen auch dafür, aber mir sind die einfach zu hell weiß, wenn die Beleuchtung etwas gelblicher wäre, wäre es nicht ganz so störend finde ich. An sich eine gute Idee.


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst es nicht lassen, was? Aber du bringst mich immer wieder auf eine gute Idee. Schöne Holzumrandung aus Wurzelholz, dann brauch ich das nicht lackieren. :lachen3:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • ah, das thema wollte ich auch mal wieder hier ins leben rufen.
    der pheaton hat doch die selbstleutenden schilder eingaführt glaube ich (weis aber nicht, ob es die selbe technik war).
    dann wurde das ja für ne weile verboten und jetzt seit diesem jahr ist es scheins wieder erlaubt.
    also sollten wir uns mal in der sache beeilen, den was erst einmal eingetragen ist, geht bei einer evtl. wiederverbietung nicht mehr flöten.


    also ich hätte da auch großes interesse daran.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht verhindert so ein helleres Schild mal einen Auffahrunfall, oder die Spinner in ihren kleinen untermotorisierten Kisten halten etwas mehr Abstand, , weniger Energieverbrauch, oder...

    Die werden sicherlich mal serienmäßig werden.
    Egal, ich find's sinnvoller wie manch andere Spielerei.



    Es sieht eben auch moderner aus und ist wie vieles auch Geschmackssache.
    http://www.3m-pressnet.de/3m/o…a/img/05_2_SLN_mittel.jpg



    Christopher - Wenn's zu einer Sammelbestellung kommen sollte, bitte ein neues Thema bei "Sammelbestellungen" eröffnen und auf dieses Thema verweisen, damit nicht alle Fragen nochmal gestellt werden müssen.

  • Ich finde das echt sehr edel.
    Das ist besser wie mit den 2 kleinen Eierleuchten da oben drin.
    Und man kann zudem beim Rado das Dritte Bremslicht einfach so nachrüsten ohne die blöde Kennzeichenleuchte mit zu integrieren.
    Ich nehm auf jeden Fall eins für die nächste Saison.Also ich warte auf die Sammelbestellung...

  • Die Kennzeichen waren nicht verboten. VW hat die zum ersten mal im Phaeton verbaut und hatte als einzige das Rechte diese Kennzeichen zu fahren.
    Inzwischen sind die aber für jeden erhältlich.
    Aber bevor ihr die kauft, fragt im Landkreis nach ob die auch bei euch im Landkreis freigegeben sind.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • recht weniger, ne ausnahmegenehmigung, wobei beim phaeton das auch auf andere art und weise funktioniert als bei 3M.
    mir wurde auf anfrage bei unserem schildermacher gesagt die gäbe es nur in groß, also für kuchenbleche. auf http://www.passatplus.de ist der einbau beschrieben und wird dieses ebenfalls bestätigt. mir persönlich egal. ich fahre ja nen kuchenblech...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich wär auch dabei, wenns die dann auch in einer nicht Standart Kuchenblech größe, mit "Eng" Schrift gibt Momentan hab ich ein 40er.


    die gibt es nur in der Standartgröße, sonst nix. Derzeit zumindest. Steht aber auch auf der 3M Homepage


    Nen Bekannter baut sich das grad an nen Scirocco ran.
    Diedinger (3M) sehen schon klasse aus. Er hat aber noch 105€ bezahlt glaube ich.
    Also wenn es nen guter Preis ist und für die Einbaumöglichkeit gute Lösungen gibt ohne das es einfach nur rangeklatscht aussieht, bin ich mit bei.
    Weil das ganze gedöns ist ja dicker als son Kuchenblech wie wir jetzt fahren.


    andreas


    Die kriegst du bei eBay für 77,77€ inkl. passendes Nummernschild. Für 5,55€ kannst du dir auch noch ein neues Kuchenblech für vorne holen :winking_face:
    UVP ohne Kennzeichen ist 69,99€. Also geht der Preis schon i.O. denke ich.


    Ich habe dort selbst das Ding gekauft :)


    Edit
    eBay Name zulassungs-profi
    /edit

  • Ich will mir die Dinger im Zuge meines Umbaus verbauen.
    Ich find die nicht nur technisch besser als die 2 kleinen Lämpchen, sondern auch optisch ansprechender.
    Es sieht nicht nur "anders" und ungewohnt aus, sondern man wird einfach besser gesehen.
    Bei einer Sammelbestellung bin ich auf jeden Fall dabei, möcht aber erst noch ein paar Reaktionen abwarten.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja nicht gesagt das der Preis nicht ok ist. Nur dasdas nen Bekannter für 105 gekauft hat. DEr hat dasaber schon seit ein paar Wochen..andreas

    Das ist vieleicht wieder ein Komunikationsproblem.
    Die 69,-Euro Listenpreis beinhalten den Einbausatz ohne das Nummernschild.
    Was das kostet weiß ich nicht. Könnte also zusammen durchaus auf 105 Euro kommen.

  • Also ich will mein altes Kennzeichen behalten, ohne diesen blöden EU "Sternenhimmel" links an der Seite.


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!