Danke für den guten Tip
Die leisten macht wohl jeder ab hm ? Corri find ich mit Leisten breiter an sich aber naja farbe verbläst,fängt nur schmutz
Seitenleisten entfernen...
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Bevor man die aber abmacht, würde ich schauen ob nicht vllt schonmal drum rum lackiert wurde. Wenn ja lieber dranlassen, oder neulackieren...
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Ja stimmt,mein Corri war ja eigentlich mal Rot,auch im Schein steht Rot als wagenfarbe.Neulackieren wollte ich auch aber augenscheinlich siehts nicht aus als wären die bei der Komplettlackieung vergessen worden.Aber n guter Tipp
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Danke für den guten Tip
Die leisten macht wohl jeder ab hm ? Corri find ich mit Leisten breiter an sich aber naja farbe verbläst,fängt nur schmutzOhne ist er nicht mehr original
Ich finde es sehr traurig, das es die Leisten nicht mehr neu gibt.
Und ohne sieht er nackig aus. Es fehlt halt ein wichtiger Kontrast. Vor allem bei den helleren Farben (rot, grün, silber). -
Naja schon,aber Original ist meiner schon beim Kauf nicht mehr gewesen:D Schweller,alles gewechselt.Aber ohne sieht er bei manchen schon etwas nackig aus,aber mein Corri ist Schwarz Violett,und die Leisten Grau,da passts nicht so gut zusammen
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Mahlzeit
Wobei es die ja auch original ohne Leisten gab.
Aber das waren glaube ich nur die Exclusiv-Modelle . . . . .Ich habe auch schon zig mal überlegt ob ich die Leisten entfernen soll,bei meinem alten und jetzigen G60.
Nur da beide Bordaux-Rot-Metallic sind/waren,habe aber auch immer Angst dass bei der Farbe dann irgendwie der Kontrast fehlt.
Oder der Rost drunter zum Vorschein kommt,wobei dann besser jetzt als zu spät.Wenn ich mir welche ohne anschaue gefällt mir das schon,müsste halt mal einen in Natura sehen der meine Farbe hat und auch keine Leisten mehr . . . . . .
Blasphome
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Zitat
Wobei es die ja auch original ohne Leisten gab.
Aber das waren glaube ich nur die Exclusiv-Modelle . . . . .Ja gab es, allerdings waren es NICHT die Exclusiv, sondern die "billigen" JET- Modelle, und die wiederum in D nur mit G60 Motor.
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Ich würde die Leisten definitiv dran lassen.
Habe bei meinem da auch schon voll oft drüber nachgedacht, aber ich denke, dass wenn etwas dran passiert, die Leisten einfach in Wagenfarbe lackiert werden.
Kenne genug Corrado Fahrer die sich heute schwarz ärgern, weil die Teile ab sind, beim Abbau kaputt gegangen sind und jetzt jede Tür aufm Parkplatz direkt ins Blech rauscht...
Und ich finde die Leisten, rein optisch, am Corrado überhaupt nicht störend. Sind sehr dezent und passen zum Gesamtpaket...
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Nur womit Du Dich auch vertust:
Die Leisten an den Seiten schützen in der Regel nicht vor Türremplern,da die Leiste dafür in der Falschen Höhe und Stelle angebracht wurde!
Weil die Leiste ist ja unter dem "Knick" in der Karosse,oder?!
Blasphome
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Also die Seitenleisten halten aber schon einiges ab, das ist einfach so...
Wie gesagt: Kann nur das sagen, was mir andere Corradofahrer gesagt haben. Die meinen, dass sie seitdem deutlich mehr Dellen in den Türen haben!
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Danke für den guten Tip
Die leisten macht wohl jeder ab hm ? Corri find ich mit Leisten breiter an sich aber naja farbe verbläst,fängt nur schmutzOhne ist er nicht mehr original
Ich finde es sehr traurig, das es die Leisten nicht mehr neu gibt.
Und ohne sieht er nackig aus. Es fehlt halt ein wichtiger Kontrast. Vor allem bei den helleren Farben (rot, grün, silber).Also meine Leiste für die Fahrertür habe ich letzte Woche bestellt und die liegt jetzt beim Händler zur Abholung.
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Hast Du denn mal gefragt wie es mit den Anderen aussieht?!
Blasphome
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Die auf der Fahreseite hinten gibt's über VW Classicparts.
Gib doch einfach mal die Teilenummern in deren Verfügbarkeitsabfrage
oder hier http://www.online-teile.com/vw/
ein. -
Nachdem mich die winterliche Langeweile gepackt hat, habe ich am Wochenende auch mal eine Seite gecleant. Ganz lustig bei -10 Grad in der Garage mit nem Fön zu sitzen^^
Ging auch sehr gut ab, die Leisten sind alle heile und wie zu erwarten ist ein wenig Kleber auf dem Lack geblieben.
Heute morgen hab ich mir dann eben bei Würth die Folienradierer geholt (2er Pack um die 35€) und werde das später mal testen. Hab nen Akkuschrauber mit 1100 rpm organisiert, da laut Würth nicht mehr als 2000 gedreht werden darf.
Ein wenig Sorge habe ich schon an mein schönes, klarlackfreies Tornadorot mit dem Teil zu gehen...
Wird Zeit das Sommer wird...wer weiß auf was für dumme Gedanken ich noch sonst kommen mag
Werde Berichten
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Das sollte ganz gut damit gehen, halte halt nicht zulange auf einer stelle, sondern bleib immer in bewegung.
Hab mit diesem Radierer eigentlich noch nie durchgefeuert. -
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Also geht scheinbar echt nicht schlecht. Habe gerade das hintere Stück gemacht und der Kleber geht ab. Nach der Politur sieht das auch erstmal sauber aus. Muss man abwarten wie das mit Sonne kommt...
Leider kann ich nicht weiter machen...der Wind ist heute a*schkalt und die Politur gefriert sofort auf dem Auto. Konnta das Stück nur mit einem Fön in der Hand polieren
Jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass es klappt und kann warten bis zumindest das Minus vor der Gradzahl weg ist
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