Hey, kann mir jemand sageen, ob und wo es offene Sportluftfilter bzw. Air Intake Systeme für einen Corrado 16V gibt? -Natürlich nur mit ABE! Ich lese über alll nur fürn VR6 mit ABE....:(
Offener Sportluftfilter 2l 16V
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Du hast schonmal einen 16V-Motor gesehen?
So Ansaugmäßig? -
Da ich 3 1/2 Jahre einen Astra 1,4l 8V mit 60 PS hatte, kenne ich mich natürlich nicht so gut mit 16V`s aus...deine Antwort hat mir nun auch nicht wirklich weiter geholfen....aber ich denke mal, da hieß nein
-
- Offizieller Beitrag
Um es mal ganz vereinfacht auszudrücken:
Der Deckel des Luftfilterkastens ist Teil der Einspritzanlage und kann nicht mal eben so ersetzt oder weggelassen werden.
Bringen tut so ein Zeug eh nix ausser dir ein Loch in den Geldbeutel reißen.
Das einzige was du machen könntest wäre den Plattenfilter ersetzen aber auch das ist rausgeschmissenes Geld. -
Es gab mal ein System dafür dasman auch beim 16V mit offenem filter fahren kann. Ob das mit Tüv war weiss ich nicht. aber das Preis "Leistungs"verhältniss war dezent fürn Hintern weil es nicht viel Sinn macht so viel Geld auszugeben (Das wr sehr Teuer) für ein bischen Klang.
andreas
-
-
Habe bei meinem Scirocco das gute alte Jamex Kit drunter.Ersetzt den kompletten Kasten, und der Sound ist echt extrem geil und zudem mit ABE.
Da bereue ich es manchmal, einen aufgeladenen Motor im Rado zu haben.Ist ein Aluminium Gestell mit Filtermatte drin.
Nur gibt es Jamex soweit ich weiss gar nicht mehr.Hab das Teil beim aufräumen gefunden. -
@ kampfhamster
Hast du von dem Jamex Ding zufällig noch en Bild?? Würd mich mal interessieren wie des ausgeschaut hat.@ Basti685
wenn du unbedingt nen Pilz fahren willst musste den 2l 16V ausm Golf 3 einbaun -
Nur gibt es Jamex soweit ich weiss gar nicht mehr.Totgeglaubte leben länger als man denkt. Ich dachte die wären von Supersport inhaliert worden.
http://www.jamex.com/shop/index.asp -
Bei Pipercross in England gibts den auch noch.
Leider ohne ABE.
Sound ist aber Hammermäßig.Klingt richtig schön nach Rallyauto.
Mein Bruder hat den im Scirocco drinnen. -
ja gibbet aber die sind *** teuer soweit ich das weiss hab mal vor 2 jahren sowas gesucht! fakt.. glaub bei pipercross hats knappe 200 euro gekostet!
hmm theroretisch kann man ja so einen k&N pilz wie bei vr6 in den luftfilterkasten vom 16v reinplazieren.. müsste dann auch gehen..hat jmd fakten was die zurzeit kosten... und ggf fotos...
lg
.... http://www.stroevemotorsport.nl/airfilters-int/airfilters-int.htm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!