hallo,
ich hab meinen G-Lader vor ca 1200 KM überholen lassen.
davor bin ich mit ihm ca 30.000 KM gefahren mit einem 70er rad.
nachdem er von der überholung zurück war hab ich ihn eingebaut,
ihn 500km eingefahren (nicht mehr als 3200upm) und danach auch
nicht höher als 5000 upm drehen lassen und heute hat er auf
grader strecke bei ca 80 kmh zu klappern angefangen und keinen
druck mehr gebracht.
ich bin gleich stehen geblieben, motorhaube auf und man merkt deutlich dass irgendwas gegen das gehäuse schlägt.
dann hab ich ihn ausgebaut und wenn man ihn von hand dreht merkt man
dass er sich ungleichmäßig und ziemlich schwer drehen lässt, es war auch
ein ca 2 cm langer metallstift zu sehen welcher warscheinlich irgendwo abgebrochen ist und eine dichtleiste konnte man auch sehen die im lader
so rumhing und man kann deutliche schleifspuren sehen die vorher nicht da
waren.
am montag will ich ihn wieder einschicken und reklamieren aber ich befürchte
die werkstatt wird sagen dass ich ihn kalt gejagt, nicht eingefahren oder ohne
filter gefahren hab usw.
natürlich hab ich ihn immer erst ab 85-90° höher drehen lassen und
die vom "überholer" vorgeschriebenen 500km eingefahren hab ich ihn auch
obwohl man das meines wissens ja nichtmal machen muss...
als ich ihn das letzte mal überholen ließ hab ich nix eingefahren und er hat trotzdem gehalten, wurde aber angeblich schon was gestiftet.
letztes mal hab ich 420 € gezahlt und da hat er gehalten obwohl ich ihn
wirklich gejagt hab und diesmal hab ich ihn wo anders überholen lassen und
720 € bezahlt aufgrund der aussage "was der macht hat hand und fuß, das is was gscheits"
was kann da passiert sein, dass der nach so kurzer zeit schon im arsch is?
und vorallem was mach ich wenn sich der tuner rausreden will?
aufgeschraubt hab ich ihn noch nicht weil er blombiert wurde!