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Wieviel Ladedruck willst Du fahren ?Habe seit letztem WE im 8V PG den T3S60 eingebaut.
Der hat einen haltedruck von 1,6 Bar und overboost 2.0 Bar.
Bei 2500 upm schon 0,4 Bar.
Ab 3000 fast voller LD.
Im Moment fahre ich 1,5 Bar.
Geht gut das TeilGruß Jörg
Mit dem RS2 Lader normal 1,3 bar und im Overboost 1,8 bar,mehr nicht!
En Kollege von mir fährt den Lader und hat im Overboost knappe 410 PS mit dem RS2 Lader! Bei 1,3 bar sinds um die 380 PS aber halt im 2L 16V mit ner Verdichtung von 8:1, 470er Düsen,spezielle Nockenwellen,komplette Kopfbearbeitung,ne andere Benzinpumpe,...u.s.w.! Der "Nachteil",er fährt dauernd zu fett...hat im Stand bei betriebswarmem Motor Lamda 0,80 bis max 0,90 rum...auf Lambda 1 kommt der nie im Stand! Ich muss meine Düsen wohl rauswerfen,mit dem Lader hab ich unter Vollast und 1,3 bar Lambda 0,93 rum und das is zu mager! Im kalten läuft er im Stand auf 0,76 bis 0,83 rum und wenn er Betriebstemperatur hat reggelt er zw. 0,93 und 1,05 rum,also opti! Deshalb fahr ich zur Zeit noch mit 1 bar rum bei Vollast,da liegt er noch bei Lambda 0,83 0,85! Düsen sind eindeutig zu klein,welche hast du drin??Die blauen Bosch,neue Bauform mit 470ccm und etwas runtergetaktet beim abstimmen?
Deine Werte wären super,da will ich auch noch hin!Also bei 3.000 rum voller LD!
Fahre im Moment die 470er blauen Opel 0280156280.
Sind aber im Moment am Ende bei 1,6 Bar.
Werde nächstes WE in Bitburg mit meinem mal mitfahren und schauen was geht
Fahren am Samstag morgen Hoch.
Kannst ja mal in deinen Terminkalender gucken ob Du Zeit hast.
Dein Freund wird wohl mit 630er Düsen und richtiger Abstimmung am besten fahren.
Gruß Jörg