Wie in einem älteren Thread schon häufig diskutiert, habe ich bei meinem 16v Leerlaufprobleme: Nochmal kurz zur Erinnerung:
Das Problem: Wenn er warm ist bleibt der Leerlauf oft, aber nicht immer, bei ca. 1000-1100 U hängen und geht von alleine nicht mehr runter. Erst wenn ich die Zündung ausschalte startet er bei normalen 950 U. fahre ich dann ein Stück und beschleunige, bleibt er irgendwann wieder bei 1100 hängen. Im Fehlerspeicher steht: Luftmengenmesser, Kurzschluss mach Masse sporadisch.
Folgendes habe ich unternommen:
Temperaturgeber neu
Kaltstartventil neu
Drosselklappenschalter gemessen auf Durchgang: ist ok und schaltet
LSV getauscht, klappt
Dann Abstimmung auf der Rolle und Grundeinstellung vom CO machen lassen, Einstellungen sind ok, beim Wegfahren Leerlauf schon wieder hängen geblieben.
Dann habe ich gestern den Mengenteiler getauscht mit dem Ergebnis, daß der Leerlauf etwas niedriger ist, er sich aber trotzdem nach Fahrt bei ca. 1000 hängen bleibt. Neuerdings geht er auch mal aus, wenn der LL von ca. 2000 absackt, manchmal fängt er sich auch, ist dann aber konstant zu hoch bei 1000.
Kann jemand damit etwas anfangen bzw hat einen weitere Tip? Also Dinge tauschen geht nicht mehr, wurde schon alles ersetzt....
Vielleicht eine Dichtung, die sich bei Wärme ausdehnt und Luft zieht?
Wobei Absprühen mit Wasser und Bremsenreiniger auch keine Leerlaufänderung mit sich brachte...
Danke!