Guten morgen allerseits!
Also,
1. Wenn ich zügig vom 1. Gang in den 2.Gang schalte, geht der Corrado schlagartig vorne wieder runter und es knallt dabei...hört sich nicht sehr gesund an. Kann das was mit der Aufhängung zu tun haben?
2. Wenn ich (egal in welchem Gang) beschleunige, knartscht es irgendwie ab 3000 1/min hinter meinem Lenkrad...es hört sich aber irgendwie elektrisch an. Als wenn er nen Schlag inner Elektrik weg hat. Denn beim einschalten der Zündung blinkt die ABS als auch die Öl Lampe...
Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen...
Ich bedank mich schonmal im voraus
Probleme beim Schalten in den 2. Gang und beim Beschleunigen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Immer wieder den Hinweis, den Titel so zu nutzen, dass a. jeder versteht um was es geht und b. es suchmaschienenfreundlich ist. Außerdem sollte man, wenn relevant, auch erkennen um welches Corrado-Modell/Baujahr es sich handelt.
Also Dein Titel "2 Probleme" erfüllt dies sicherlich nicht.
Modeatoren sind angewiesen solche Themen auch mal zu löschen weil wir die Arbeit, die Titel immer wieder zu verbesseren nicht leisten können.
Man tut sich auch selbst keinen Gefallen mit solchen Titeln - die Profis hier schauen sich solche Themen mit unverständlichen, allgemein gehaltenen Titeln oft überhaupt nicht an. -
Basti685: Hört sich so an als ob dein Vorderes Motorlager kaputt ist. Was für ein Motor hast du denn? Für den G ist das nicht so toll wenn der Motor aufschlägt!
-
Das mit dem vorderen Motorlager kannst du überprüfen indem du die Handbremse ziehst, den Rückwärtsgang einlegst und die Kupplung einem leicht ruckartig kommen lässt. Dabei kann man deutlich sehen ob der Motor zu sich stark bewegt (und weil du ja schlecht unter die Haube gucken kannst und gleichzeitig im Auto sein kannst, hol dir jemanden zur Hilfe), im übrigen ein neues Lager für vorne kostet so um die 100€.
-
Hi, dankeschön!
Ist ein 2.0 16V...werds gleich mal ausprobieren.
und mein 2.Problem? -kann das sein, das der Vorbesitzer beim Einbau des Sportlenkrads etwas falsch angeschlossen hat? -und daher diese komischen Geräusche kommen? -
-
also beim Lenkradeinbau kann man eigentlich nichts Falsch anschliessen oder so.
Das ABS und öl aufblinkt ist normal und auch gut so, solange es wieder ausgeht..andreas
-
also, habe gerade mal das Lenkrad ausgebaut und die Stecker von der Hupe abgezogen und wieder richtig drauf gesteckt und alles wieder zusammen gebaut. Jetzt ist dieses seltsame Geräusch wieder weg.
Zu dem ABS:
Das ABS und die Öl-Kontrollleuchte blinken durchgehend bei eingeschalteter Zündung. Sie gehen erst wieder aus, wenn ich den Motor starte. Das scheint ja nicht ganz richtig zu sein, oder? -
niemand ne Idee?
-
Zu dem ABS:
Das ABS und die Öl-Kontrollleuchte blinken durchgehend bei eingeschalteter Zündung. Sie gehen erst wieder aus, wenn ich den Motor starte. Das scheint ja nicht ganz richtig zu sein, oder?is normal, bei mir genauso.
-
*freu* naja, aber normal kann das doch trotzdem nicht sein...naja zum Glücg gehen sie nicht bei der Fahrt an:D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!