Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Na was ist denn rausgekommen bei der Nachfrage bei SLS. Konnten die dir was verünftiges sagen?
    Die Kits für G60 von SLS sind bestimmt nicht schlecht nur halt zu wenig leistung und dann noch zu teuer.
    Die meisten sachen kann man selber bauen. und wenn man sich ein bischen mühe gibt und nimmt Alu siehts auc bestimmt noch besser aus.
    So wie es aussieht werde ich den kkk k04R Lader nehmen. Mit S-Tec Krümmer. Den rest baue ich dann selberRohre usw.250kpa sensor von Bosch ist auch schon da.
    Welche Düsen würdet ihr nehmen.
    Habe im moment noch die grauen G60 drin. Sind die ausreichend für 280-290ps?


    Gruß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • sls hat leider noch nicht geantwortet.
    aber wegen den einspritzdüsen:


    bei ebay nach g60 einspritzdüsen turbo suchen,da findest du welche die bei bei 3 bar ca. 470 ccm Durchsatz haben.


    vielleicht hilft dir das weiter...


    was meinen die anderen?


    liebe grüße chris

  • A ha, dann muss ich mich mal nach denen umschauen.
    Kauf mir die aber lieber neu dann weiß ich auch was ich hab. sind ja nicht so teuer.
    Hat jemand einen G60 turboumau mit bearbeitetem Zylinderkopf mit 36er Auslaßventilen?
    Bin nämlich gerade dabei meinen Ersatzmotor (G60) fit zu machen für den umbau und habe überlegt ob ich nicht den Kopf machen lassen soll.
    Hab bei SLS nachgefragt. Hört sich sehr gut an!
    ich zitiere:
    Ventile sind auslass natrium gefüllt.
    Kopf läuft über strömungsbank.
    saugrohrunterteil wird den grossen einlasskanälen mit angepasst
    --


    Was sagt Ihr Hat jemand nen kopf drauf von SLS
    Gruß Jörg

  • ich hatte auf meinem g60 den rennsportkopf von sls drauf... der ging schon gut... das ansprechverhalten war top... (ich habe noch die bearbeitete ansaugbrücke von sls;))

  • also ist das zu empfehlen oder wie? Kannst du die angaben bestätigen die sie gemacht haben?
    Die haben zu mir gesagt das die ventilpreise um 45% gestiegen sind weshalb nix mehr im preis drin ist! Klar wenn sie vorher nur die normalen Stahlventile geholt haben.................
    Aber der rennsportkopf ist mir zu teuer.
    Sind doch nur die zusatzlichen teile für den ventiltrieb; Stössel, Teller keile usw...oder ? Sonst müsste der doch gleich sein mit dem RS2 kopf.
    Was hattest du denn mit dem kopf gemacht?
    Ist die Saugbrücke komplett gemacht oder nur mal kurz mit dem Fäscherschleifer reingehalten!
    Was hattest du an leistung mit dem kopf bzw was hast du denn sonst noch gemacht.
    Gruß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • den kopf musste ich entsorgen:( da ist ein ventil abgerissen... aber keine angst bei mir war ein einspritzventil kaput was zu wenig einspritzte und er damit zu heiß auf einem zylinder lief... die ansaugbrücke ist von sls komplett gemacht! richtig schön geglättet... an leistung hatte ich mit rennsportkopf,scharfe nockenwelle, fächerkrümmer,ansaugrbücke bearbeitet, rs2 lader, großen ladeluftkühler 246,3ps

  • hallo... hab hier mal bisschen durchgelesen alles... habe auch einen corrado g60 turbo und von t3 kann ich nur abraten oder vom ganzen muggianu kit ist total schrott... hab den kit bei mir jetzt mittlerweile 30tkm drinn und der lader ist schon im eimer... also der klimmpert so komisch und nur noch 0,5 bar ladedruck!!! macht zwa mehr aber dann ruckelt er so komisch deswegen habe ich angst den wieder auf 1,1 bar zu fahren... aber hatte 210ps aufn prüfstand mit dem kit von mugganu wo noch alles ganz war... halt nur mim turbo kit orginal LLK... nur aufn prüfstand abstimmen lassen... allerdings brauche ich jetzt ein bisschen hilfe da ich meinen motor jetzt runter heben will wieder will ich keinen t3 mehr drunter bauen was könnt ihr mir den empfehlen??? und einengrößeren LLK will ich noch drunter bauen!!!! K04??? oder wieder t3??? danke schonmal

  • hi ich find dies ist ein sehr lehrreiches forum ich hab ihr auch viele tips bekommen leider hat niemand eine antwort auf die frage gegeben ob die mitsubishi lader jetzt mist sind oder nicht ich selber fahre so einen lader und ich muss sagen ich bin mit dem teil sehr zufrieden im overboost fahre ich ca. 1.5 (anzeige ist zuende) und halte druck hab ich ca. 1.1 bar

  • Hey Leute!


    Hab gerade nen gebrauchten K04-023 Lader vor mir liegen. Nun meine Frage an die Turbospezialisten hier, wie sehe ich ob der Lader in Ordnung ist? Bzw. wie prüfe ich das Wellenspiel und wieviel darf er haben?
    Danke schon mal an euch!


    Grüße
    Benny

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

    Automatische Anzeigen

  • Gibt so keine Angabe meines Wissens für den Lader.
    Bräuchte auch ne genauere Bezeichnung...(aus welchem Auto).
    Kann dir aber das hier noch bieten,
    Verdichterseite:
    Spalt min. 0,31 & max. 0,84 mm
    Turbinenseite:
    Spalt min. 0,42 & max. 1 mm .
    Gruß

  • Der Lader ist aus nem Audi TT (K04-023). Also das Wellenspiel ist in Ordnung.
    Nun hätt ich noch ne Frage bezüglich Dampfrad und Wastegate. Also wie man nen Dampfrad anschließt weiß ich. Nur hab ich mal gelesen, dass wenn man nen elektronisches Dampfrad einbauen möchte, sich die Druckdose in Grundstellung befinden muss, d. h. 0,6bar bei Volllast. Es gibt aber etliche dieser Turbo's die mit 1,6bar Wastegate verkauft werden. Verstehe ich da irgendwas falsch oder wie funktioniert das nun genau mit Dampfrad und Wastegate?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • Du kannst den Druck nur hochregeln, also z.B. normal 0,6 bar (Dampfrad aus) und wenn dich einer ärgert drehst du den Druck einfach hoch.
    ...oder was meinst du?
    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!