Beiträge von muggianu-turbo

    Hallo... bin gerade meinen corrado g60 am umbauen auf vr6 aaa...


    und musste heute feststellen dass der achskörper samt querlenker stabi lenkgetriebe vom passat vr6 facelift nicht bei mir passt da der lochabstand hinten breiter ist :-S


    nun meine frage...


    kann ich die g60 und vr6 achse nicht kombinieren irgendwie???
    oder ist die achse vom corrado vr6 pflich???


    mfg bora

    danke schonmal für die tips... aber bisher weis ich dass die DWA die komplette board elektronik larmlegt wird sie nicht angeschlossen bzw aktiviert wird so iss es zumindest bei defekten steuergeräten... denke wenn man sie abklemmt wird es den selben effeckt geben also abklemmen motor geht net an :-S

    hallo... sind momentan meinen 89er g am umbauen auf vrt... es kommt alles aus einem passat vr6 bj 94 AAA schon umgebaut auf turbo und auch abgestimmt... er hat keine wegfahrsperre so wie ichs feststellen konnte also keine lesespule keinen transponder im schlüssen und auch keine wfs steuergerät... dafür hat er aber die dwa diebstahlwarnanlage verbaut!!! nun meine fragen


    würde der motor angehen wenn ich die DWA nicht übernehme???


    was kann ich tun um den motor zum laufen zu bringen ohne die DWA???


    gab es den vr6 AAA mit ruhender zündung ohne wfs und ohne dwa???


    wenn ja könnte man doch theo. gesehen einen steuergerät dieser modelle besorgen, allerdings ist dies wiederrum nicht auf den turbobetrieb nicht abgestimmt?!?!?!?


    ALSO STEHE HIER KURZ VORM ENDE ABER KOMME NET WEIDA WEGEN DER F*** DWA... habe echt keine lust die kacke komplett ausm kabelbaum zu stricken und zu übernhemen BITTE UM EURE HILFE LEUTE

    hi... habe mir einen passat vr6 turbo gekauft da der motor in meinen corrado wandern soll... wenn man das auto jetzt anmacht kommt ein signal und öl leuchte am blinken... egal ob warm oder kalt es piept ununterbrochen... öldruckanzeige ist leider noch nicht angeschlossen... woran kanns liegen? mfg

    ja mich... werde es mal mir anschauen wenn ich garnicht klar kommen... bin ich wieder auf euch angewiesen :p:... werds mit der climatronik auch mal versuchen... muss mich aber halt heute nur informieren obs eine mit off oder econ tase ist... ihr wohnt ja alle auch soweit weg sonst könnte mir ja mal einer über die finger schauen beim umbau... gegen bezalung der geleisteten arbeit versteht sich natürlich... mfg bora

    also die leistung liegt bei ca. 300-320ps bei 0,8bar ladedruck... bremse kommt vom rs2 4 kolben brembo sättel mit 322x32mm zweiteilige scheiben... war natürlich ein kampf die scheibentöpfe mit lk 4x100 zu finden :)


    also denke mal 4 oder 5loch plus wird nicht viel ausmachen... da ich sowieso einen g60 turbo momentan mal noch mit 242ps drin habe meine ich die 60-70 ps mehr wird auch nicht sehr viel verändern... vielen dank für eure antworten


    emm noch ne frage... spender fahrzeug ist ein passat 35i facelift bj 94 denke ich mal... meint ihr climatronik nachrüsten währe schwer??? habe bei mir auch schon klima drin also leitungen kühler alles vorhanden... mfg bora

    Hallo... da ich jetzt einen güstigen vrt motor samt mit kabelbaum, getriebe, kühler, wfs und noch alles was dazu gehört gekauft habe... habe nun ein paar fragen währe super wenn ihr mir helfen könntet.


    nun zum umbau: will eigentlich auf 4 loch bleiben also sprich antriebswellen querlenker und alles drin lassen...


    motor bekomme ich mitte januar aber mir macht die elektrik jetzt schon kopfschmerzen... da ich davon kp habe... motorkabelbaum ist klar das es gewechselt werden muss... aber komme nicht klar beim sicherungskasten, einfach motorkabelbaum g60 raus vr6 rein oder sind die steckplätze anders muss da was umgesteckt werden??? patient ist ein 89er g60 und motor stammt aus einem 94 passat vr6 facelift... danke für die tips schonmal:danke:

    hi habe hier mal alles durch gelesen aber is alles so durcheinander :face_with_rolling_eyes: habe also einen corrado g60 turbo den ich jertzt am aufrüsten bin und am ende auf 1,5 bar ld fahren wollte... und habe mich gefragt ob ich da ein 16v kopf drauf setzen könnte wenn ja welche? bearbeitet oder nicht? wie wird die verdichtung dann sein und was brauche ich alles bzw was muss alles geändert werden???


    also habe jetzt hier liegen:


    g60 motor laufleitung 46tkm original
    mahle schmiede kolben 81,00 und stärkere pleule 136mm lang...
    einen gt2571 lader 70 A/R öl und wasser gekühlt
    rs2 düsen 470er
    map sensor wurde bereits erweitert auf 350kpa...


    nun was kann man aus dem allen zusammenschmeißen :grinning_squinting_face:

    MOIN MOIN... DA ICH JETZT GESCHAFFT HABE MEINEN K04R LADER PLATT ZU FAHREN :biggrin:... BENÖTIGE ICH NEN NEUEN :face_with_rolling_eyes:... HABE HIER 3 LINKS WÄHRE NE SEHR GROßE HILFE WENN IHR MIR SAGEN KÖNNTET WELCHER BESSER WÄHRE FÜR MEINEN EX G60 UND AUCH VOM SPRITZWAND HER BESSER PASSEN WÜRDE (OHNE VIEL DRAN ZU MACHEN), UND NATÜRLICH AUCH DIE BESTE LEISTUNG BRINGEN WÜRDE...:confused:


    Anmerkung des Moderators: eBay-Links sind auf unserer Seite nicht zulässig :exclamation_mark:


    :danke:

    hallo leutzzz...


    habe jetzt ca seit 10tkm in meinem 89 corri g60 den turbokit von muggianu!!!
    brauche jetzt einpaar tips weil ich so ca ne leistung von 250ps raus holen will


    zylinderkopf bearbeiten??? wenn JA wo??? und was alles bearbeiten??? kopf ansaugbrücke usw:confused:


    welche nockenwelle???:confused:


    welche einspritzdüsen??? oder schicken die originalen grünen?:confused:


    Ggroße llk ist schon gekauft allerdings ist die verorhrung problematisch wegen lima kompressor!!!!:confused:


    BILDER VOM UMBAU HABE ICH LEIDER KEINE ABER AUF http://www.muggianu-turbo.de findet ihr bilder usw. ES IST KEIN K04 R LADER WAS NICHT DABEI STEHT
    :danke:

    wie jetzt, wen interresiert der aktivkohlefilter, willst wohl gern auf 1000km 0,1 l sparen oder was. sch... drauf. weg das ding, funktioniert auch ohne. Einfach mal suche benutzen.


    ja sparen möchste ich sowieso nicht ich denke mal wenn man einen corri fähr sollte man garnicht an sowas denken... wenns sparen willst dann einen lupo 3l zulegen :-D... naja ich hiffe kommen noch ein paar gute tips wenn nicht dann werde ich wohl sehr wahrscheinlich lima drin lassen :ohmann:

    JA RAUS IST KEIN DING... ABER GENAU DAS WOLLTE ICH JA NICHT!!! naja wenn man schon klima drin hat wieso dann raus scmeisen :grinning_squinting_face: hat ja auch vorteile im sommer wenn man plötzlich im stau landet oder so hehe... meine frage ist ja wie kann ichs den machen ohne lima kompressor auszubauen!!!?!?!?!?!?!

    HALLO... HABE JETZT MEINEN CORRI G60 BJ 89 AUF TURBO UMGEBAUT NOCKE VERÄNDERT USW. JETZT BRAUCHE ICH HILFE BEIM LADELUFTKÜHLER!!! ich wollte gerne ein großes hinter der stßstange mittig platzieren und deswegen muss ja ein druckrohr von recht und eins von links ins motorraum... aber auf der rechten seite sitzt lima kompressor und versaut mir alles kann mir da jemand helfen wie ich es hinbekommen kann ohne lima auszubauen... DANKE

    hallo... hab hier mal bisschen durchgelesen alles... habe auch einen corrado g60 turbo und von t3 kann ich nur abraten oder vom ganzen muggianu kit ist total schrott... hab den kit bei mir jetzt mittlerweile 30tkm drinn und der lader ist schon im eimer... also der klimmpert so komisch und nur noch 0,5 bar ladedruck!!! macht zwa mehr aber dann ruckelt er so komisch deswegen habe ich angst den wieder auf 1,1 bar zu fahren... aber hatte 210ps aufn prüfstand mit dem kit von mugganu wo noch alles ganz war... halt nur mim turbo kit orginal LLK... nur aufn prüfstand abstimmen lassen... allerdings brauche ich jetzt ein bisschen hilfe da ich meinen motor jetzt runter heben will wieder will ich keinen t3 mehr drunter bauen was könnt ihr mir den empfehlen??? und einengrößeren LLK will ich noch drunter bauen!!!! K04??? oder wieder t3??? danke schonmal