G60-TURBO Umbau auf VR6-Turbo: Frage zu Kabelbaum

  • Hallo... da ich jetzt einen güstigen vrt motor samt mit kabelbaum, getriebe, kühler, wfs und noch alles was dazu gehört gekauft habe... habe nun ein paar fragen währe super wenn ihr mir helfen könntet.


    nun zum umbau: will eigentlich auf 4 loch bleiben also sprich antriebswellen querlenker und alles drin lassen...


    motor bekomme ich mitte januar aber mir macht die elektrik jetzt schon kopfschmerzen... da ich davon kp habe... motorkabelbaum ist klar das es gewechselt werden muss... aber komme nicht klar beim sicherungskasten, einfach motorkabelbaum g60 raus vr6 rein oder sind die steckplätze anders muss da was umgesteckt werden??? patient ist ein 89er g60 und motor stammt aus einem 94 passat vr6 facelift... danke für die tips schonmal:danke:

  • Tach.


    Die Achsen kannst so lassen wenn die vom G60 sind.


    Der Kabelbaum ist auch nicht das Problem. Den steckst du eigentlich auch nur an der ZE an und fertig.
    Mit dem Tacho muß mal schauen, denn das neue Getriebe hat ja keine Welle mehr. Also evtl noch Tacho und den Tachokabelbaum mit tauschen.

  • Erstmal das und zweitens würde ich den VR-Turbo nur auf der Plusachse fahren und nicht auf der G60...


    Was hat der denn für eine Leistung?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • also die leistung liegt bei ca. 300-320ps bei 0,8bar ladedruck... bremse kommt vom rs2 4 kolben brembo sättel mit 322x32mm zweiteilige scheiben... war natürlich ein kampf die scheibentöpfe mit lk 4x100 zu finden :)


    also denke mal 4 oder 5loch plus wird nicht viel ausmachen... da ich sowieso einen g60 turbo momentan mal noch mit 242ps drin habe meine ich die 60-70 ps mehr wird auch nicht sehr viel verändern... vielen dank für eure antworten


    emm noch ne frage... spender fahrzeug ist ein passat 35i facelift bj 94 denke ich mal... meint ihr climatronik nachrüsten währe schwer??? habe bei mir auch schon klima drin also leitungen kühler alles vorhanden... mfg bora

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Schwer ist immer relativ.


    Amaturenbrett muss raus und der normale Klima/Gebläsekasten muss gegen den vom Passat getauscht werden. Halt noch die ganze popelei mit der Elektrik.


    Hier im Forum fahren welche die Passat Climatronic, die können dir das bestimmt genauer sagen und auf was man beim Umbau achten sollte.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Also bei der Leistung kann die G60 Anlage meines wissens nach noch weiter gefahren werden.


    Klimatronic nachrüsten ist auf jeden fall ein wenig Bastelei, denn das Bedienteil muß Passend gemacht werden und auch bei der Elektrik ist es nicht so einfach, da es einige verschiedene Varianten zu geben scheint.
    Habe den Umbau auch bald bei einem der Corrados vor mir. :kopfkrat: :lässig:

  • Bei 300-320PS die Serien G60 Bremsanlage mit 280er Scheiben?


    Eher nicht, zumindest nicht auf legalem Wege...
    Bei viel Leistung sollte, man auch eine gute Bremse nicht außer acht lassen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Da gebe ich dir recht! Größer ist immer gut. :ok:


    Aber ich war vor nem Jahr mal mit nem bekannten beim Tüv wegen ner Umbauanfrage und der sagte das die Anlage drin bleiben kann.

  • joa da muss ich der m und scifi recht geben... nur weil ich von der bremse so 1500€ sparen kann will ich es nicht riskieren, im endefekt hängt mein leben da dran (nur wenn mich die freundin grad aufgeregt hat und ich wien wahnsinniger heitze:biggrin:)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    da ich davon kp habe... motorkabelbaum ist klar das es gewechselt werden muss... aber komme nicht klar beim sicherungskasten, einfach motorkabelbaum g60 raus vr6 rein oder sind die steckplätze anders muss da was umgesteckt werden??? patient ist ein 89er g60 und motor stammt aus einem 94 passat vr6 facelift... danke für die tips schonmal:danke:


    Sicherungskasten ist der gleiche, es braucht also nur umgesteckt werden.
    Falls jemanden die Eingangsfrage überhaupt noch interessiert......

  • ja mich... werde es mal mir anschauen wenn ich garnicht klar kommen... bin ich wieder auf euch angewiesen :p:... werds mit der climatronik auch mal versuchen... muss mich aber halt heute nur informieren obs eine mit off oder econ tase ist... ihr wohnt ja alle auch soweit weg sonst könnte mir ja mal einer über die finger schauen beim umbau... gegen bezalung der geleisteten arbeit versteht sich natürlich... mfg bora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!