was habt ihr für co und zündungswerte eingestellt bevor ihr zum abstimmen gefahren seit? ich habe jetzt einen 16v turbo chip von sls zum einfahren von einem kumpel... nur interessiert es mich was für co und zündungswerte ich einstellen muss... vielen dank schon mal
Sammelthema: 16V Turbo
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Hallo bin gerad auf der suche nach nem geeigneten lader und hab dabei die beiden gefunden. Angestrebte Leistung war so 300PS. Krümmer wird dann je nach Lader einer mit T25 oder T3 Flansch. **********************GT25-Turbolader-GT2560-T25-Flansch-wassergekuehlt-Turbo_W0QQitemZ270247413086QQihZ017QQcategoryZ33742QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
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Da ich mir jetzt auch überlegt habe meinen 2l 16v auf Turbo umzubauen wollte ich mal fragen was für mich da das Beste wäre. Wollte so 250 ps. Mehr muß nicht sein. Was wäre da für mich die Beste Kombi an Lader, Abgaskrümmer und Ansaugbrücke? Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge!!!
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hmm also das ist ja nicht so viel leistung... da würde ich einen kleineren lader nehmen der dann schön früh kommt. ein k16 lader ist gut die werden auch beim 1.8T sehr gerne verbaut. ansaugbrücke kann man die originale umschweißen oder die gekürzte s2 brücke nehmen.. muss man sehen ob man viel bastelt oder fast plug and drive kauft... da wäre die s2 brücke zu empfehlen...
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Wie verhält sich ein 16V automatikgetriebe mit turboumbau ? bzw wieviel PS hält es stand ?
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ich denke das hat noch keiner probiert... ich kann es mir nur sehr bescheiden vorstellen vom fahrverhalten...
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Nen Kumpel fährt nen VR6 Kompressor mit etwa 260PS, ein bißchen hat es bis jetzt gehalten. Wir trauen der Automatik aber auch nicht viel mehr zu...
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wie verhält sich denn die automatik, schaltet(e) sauber durch ? auch im S-modus ?
kahm der kick direkt ? oder "verschluckte" sich die automatik bzw wusste nicht was abgeht ? verbrauch ? -
Der Kompressor kommt relativ "weich" , deshalb haben wir ihn auch dem Turbo vorgezogen...
Beim schalten treten/traten bis jetzt keinerlei Probleme auf. -
Yuppie, unser 16V Turbo war am 21.08 mal aufm Prüfstand um das Ergebnis unserer Mühen zu sehen: 443PS bei 7130 U/min und 494Nm bei max. 1,85 bar Ladedruck aballend auf 1,55
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/fu…_dirk_gille.htm
...es sind mittlerweile ein paar Teile geändert worden, update der HP erfolgt demnächst. -
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hi habe hier mal alles durch gelesen aber is alles so durcheinander habe also einen corrado g60 turbo den ich jertzt am aufrüsten bin und am ende auf 1,5 bar ld fahren wollte... und habe mich gefragt ob ich da ein 16v kopf drauf setzen könnte wenn ja welche? bearbeitet oder nicht? wie wird die verdichtung dann sein und was brauche ich alles bzw was muss alles geändert werden???
also habe jetzt hier liegen:
g60 motor laufleitung 46tkm original
mahle schmiede kolben 81,00 und stärkere pleule 136mm lang...
einen gt2571 lader 70 A/R öl und wasser gekühlt
rs2 düsen 470er
map sensor wurde bereits erweitert auf 350kpa...nun was kann man aus dem allen zusammenschmeißen
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hallo, kann mal bitte jemand den umfang der originalen 16v drosselklappe (kr/pl) wo der gummischlauch drauf muss ausmessen?! ich wollte mir dafür nämlich einen samco bestellen und komme momentan nicht an meine ran...
vielen dank schon mal...
gruß, basti
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Gibts denn so nen Ei-Förmigen Schlauch??? 97mm breit, 61mm (große Drossel) hoch geht dann auf 42mm (kleine Drossel) zusammen.
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Gibts denn so nen Ei-Förmigen Schlauch??? 97mm breit, 61mm (große Drossel) hoch geht dann auf 42mm (kleine Drossel) zusammen.
nein gibt es nicht aber diese samco schläuche lassen sich an der form gut anpassen hauptsache man misst den umfang und weiss welchen schlauch man bestellen muss... da mein ladeluftkühler 76mm anschlüsse hat habe ich mir ein reduzierstück bestellt. von 86mm auf 76mm wenn meine berechnungen richtig waren müsste der 86er gut passen... die g60 drossel wollte ich nicht fahren da die ja nur einen 60er anschluss hat. das ladeluftsystem werde ich die tage mal einbauen und fotos von machen
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zum thema pop off nochmal ne frage.... einige nehmen die 1.8T schubumluftventile... sind die vom rs4 stabiler? kosten auch 10€mehr weiss das jemand... hat da schon mal einer was drüber gelesen?!
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mmh, die vom 1.8T hatte bei mir nie lang gehalten -> von Forge gibts da auch was.
Grüße
Toby
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müsst das vom cupra bzw. S3 nehmen.
Das Bailey DV30 ist auch super schnell ohne das blöde zisch zisch....kostet aber auch. -
hatte es damals vom TT - aber meine Turbo-Zeiten sind ja rum
Grüße
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also die 1.8T ventile sind alle gleich... die haben alle die gleiche teilenummer egal ob 150ps und 225ps.... ein paar 1.8T fahrer meinten das vom rs4 ist haltbarer... ich habe mir schon eines bestellt ... mal schauen wie lange das hält!
kann mir auch jemand sagen wie ich ein total einfach aufgebautes mechanisches dampfrad anschließe?! ich habe dieses "t stück" und den "drehregler" mit 2 anschlüssen... und was haben die pfeile auf den bauteilen zu bedeuten? (siehe auch bild) achso und ich habe ein internes wastegate im lader drin aber das ist ja bockwurscht
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ein vertreiber von den "boost controller" ließ mir diese anleitung zukommen... aber irgendwie find ich das total unplausibel oder was meint ihr?
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